5.0 von 5 Sternen Wie der Titel, so der Inhalt
"Webers Räuchern" ist kein Buch für Freunde des Kalträucherns, sondern für die typischen Webergriller, die sich zu ihrem Kohle- oder Gasgrill vielleicht auch noch einen Smoker gegönnt haben und nun nach Herausforderungen suchen.
Vor 13 Monaten von Stefan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Buch entspricht nicht dem Titel !!
Das Buch ist zwar sehr schön und die beschriebenen Rezepte sind auch toll. So weit so gut.
Allerdings hat das ganz nichts mit Räuchern zu tun, sondern eher mit ganz normalen Smoker-Rezepten.

Das Buch werde ich behalten, weil wie gesagt schöne Rezepte, aber Räuchern ist grundsätzlich was anderes.
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von stetibu

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie der Titel, so der Inhalt, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber's Räuchern: Einfach und unkompliziert mit Grill und Räucherofen (GU Weber Grillen) (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind in meinen Augen leichter umsetzbar als viele in der "Bibel". Die Bebilderung und die Abläufe sind gut erklärt und machen Lust aufs nachgrillen.

Durch die vielen negativen Kritiken, wollte ich das Buch zuerst nicht kaufen, bin froh es doch getan zu haben. Jemand der einen Räucherofen oder eine Lok im Garten stehen hat, wird nicht so zufrieden mit dem Rezeptangebot sein - für Leute mit Kugelgrill oder Watersmoker dagegen gibt es viel interessantes. Natürlich stimmt es, dass es oft darum geht, "nur eine Handvoll Chips oder Chunks in die Glut zu werfen", aber das ist auch der Hauptgrund für das Räuchern.

Ich habe ein gutes Rezeptbuch bekommen, das uns schon viel Spaß und kulinarische Stunden geschenkt hat.

4.0 von 5 Sternen Gute Anregumngen für's Räuchern auf dem Grill, 23. Dezember 2013
Wer einen Einblick in die Möglichkeiten des Räucherns mit einem Grill / Smooker sucht, liegt mit diesem Buch sicher nicht ganz falsch. Wie der Titel vermuten lässt (Weber...) wird ausschließlich das Räuchern auf dem Grill behandelt. Für das "klassische" Kalträuchern in einem Räucherschrank muss auf andere Literatur ausgewichen werden. Neben Grundlagen und nötigem Zubehör widmet sich der Autor in seiner typischen Weise den Rezepten. Was man allerdings bei den Rezepten beachten sollte ist, dass diese nicht immer für alle Grills (Holzkohle / Gas / Smooker) geschrieben sind. Mit einwenig Ausprobieren und kleinen Änderungen (bspw. Grillzeiten) lassen sich diese aber entsprechend adaptieren.

Bei dem Rezepten kommt einem das ein oder andere durchaus bekannt vor, wenn man bereits mehrere Bücher aus der Reihe / von dem Autor besitzt. Für mich aber nicht weiter tragisch.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, die man unbedingt ausprobieren muss!!!, 9. Oktober 2013
Wir haben seit kurzem das Räuchern für uns entdeckt und müssen sagen, dass "Weber's Räuchern" wirklich geeignet ist um alle einzelnen Schritte zu lernen. Und die Rezepte sind natürlich wie in allen Büchern von Weber total der Hammer....jamjam

5.0 von 5 Sternen Gute Geschenkidee, 16. September 2013
... für Grillbegeisterte.
Tolle Ideen und Rezepte bei denen man schon beim Lesen hunger bekommt!

Was mir positiv auffällt: bisher habe ich noch kein Rezept in den Weber Büchern doppelt gesehen somit lohnt sich auch jedes weitere Buch!

Toll!

1.0 von 5 Sternen Das Buch entspricht nicht dem Titel !!, 10. Februar 2012

3.0 von 5 Sternen Unpassender Titel, 20. Februar 2012
Wie bereits geschrieben, ist der Titel mißverständlich. Ich hatte das Buch vorbestellt in der Annahme, daß es hier tatsächlich ums Thema Räuchern geht. Tatsächlich ist es ein reines Barbeque bzw. Smokerbuch und dabei wird mit höheren Temperaturen als bei dem bei uns üblichen Räuchern gearbeitet. Die Rezepte sind durchaus interessant, allerdings hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Unter Räuchern verstehe ich die Unterscheidung von Kalt-, Warm- und Heißräuchern und das wird in diesem Buch so nicht behandelt. Die Aufmachung ist für die Bücher dieses Autors typisch und auch informativ. Etwas unglücklich finde ich, daß die anderen Titel von Weber bei GU unterschiedliche Formate haben.
Wenn man bereits Bücher aus dieser Reihe besitzt, kennt man bereits einige Themen.

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 29. Juni 2014
Ob Fleich, Fisch, Braten, Gemüse... alles ist dabei köstliche Saucen, Dips und Salate. Ein absolutes must- have für alle Freunde des Weber Grills!

1.0 von 5 Sternen wenig hilfreich!, 8. Juni 2014
mucki (Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem wir schon seitigen Jahren einen Weber Gabriel haben, Wollten wir uns auch mal an das Räuchern trauen. Gesagt, getan! Das Räuchern und von Weber ist allerdings nicht der Hit. Teilweise sehr widersprüchliche Angaben. Wir haben das Buch in die Ecke geschoben, und alles nach Gutdünken gemacht. Wenn man ein bisschen Erfahrung hast es auch nicht svhwierig.

1.0 von 5 Sternen Wer die Weber Grillfibel hat, kann auf dieses Buch verzichten, 23. März 2014
Habe das Buch zurückgeschickt. Habe mir vorgestellt, dass hier hauptsächlich Rezepte für einen Smoker enthalten sind. Dies ist nicht der Fall. Die Weber Grillfibel ist meiner Meinung nach die bessere Alternative!

5.0 von 5 Sternen Klasse Tipps, 21. Dezember 2013
Es handelt sich um ein sehr interessantes Buch. Die Kosten für das Buch sind sehr günstig. Kann ich nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Weber's  Räuchern: Einfach und unkompliziert mit Grill und Räucherofen (GU Weber Grillen)