4.0 von 5 Sternen Gute Anregumngen für's Räuchern auf dem Grill
Vor 11 Monaten von Christian Fastenrath veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Das Buch erklärt gut, wie man einen Räuchergrill in Gang setzt. Viele Rezepte, aber unverständlich, warum diese nicht auf die Funktionsweise eines Räuchergrills abstellen. So bleibt man etwas ratlos zurück
Vor 17 Monaten von Dr. H. Ernst Pollan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Anregumngen für's Räuchern auf dem Grill, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber's Räuchern: Einfach und unkompliziert mit Grill und Räucherofen (GU Weber Grillen) (Gebundene Ausgabe)
Wer einen Einblick in die Möglichkeiten des Räucherns mit einem Grill / Smooker sucht, liegt mit diesem Buch sicher nicht ganz falsch. Wie der Titel vermuten lässt (Weber...) wird ausschließlich das Räuchern auf dem Grill behandelt. Für das "klassische" Kalträuchern in einem Räucherschrank muss auf andere Literatur ausgewichen werden. Neben Grundlagen und nötigem Zubehör widmet sich der Autor in seiner typischen Weise den Rezepten. Was man allerdings bei den Rezepten beachten sollte ist, dass diese nicht immer für alle Grills (Holzkohle / Gas / Smooker) geschrieben sind. Mit einwenig Ausprobieren und kleinen Änderungen (bspw. Grillzeiten) lassen sich diese aber entsprechend adaptieren.

Bei dem Rezepten kommt einem das ein oder andere durchaus bekannt vor, wenn man bereits mehrere Bücher aus der Reihe / von dem Autor besitzt. Für mich aber nicht weiter tragisch.

5.0 von 5 Sternen Wie der Titel, so der Inhalt, 16. Juni 2013
"Webers Räuchern" ist kein Buch für Freunde des Kalträucherns, sondern für die typischen Webergriller, die sich zu ihrem Kohle- oder Gasgrill vielleicht auch noch einen Smoker gegönnt haben und nun nach Herausforderungen suchen.
Die Rezepte sind in meinen Augen leichter umsetzbar als viele in der "Bibel". Die Bebilderung und die Abläufe sind gut erklärt und machen Lust aufs nachgrillen.

Durch die vielen negativen Kritiken, wollte ich das Buch zuerst nicht kaufen, bin froh es doch getan zu haben. Jemand der einen Räucherofen oder eine Lok im Garten stehen hat, wird nicht so zufrieden mit dem Rezeptangebot sein - für Leute mit Kugelgrill oder Watersmoker dagegen gibt es viel interessantes. Natürlich stimmt es, dass es oft darum geht, "nur eine Handvoll Chips oder Chunks in die Glut zu werfen", aber das ist auch der Hauptgrund für das Räuchern.

Ich habe ein gutes Rezeptbuch bekommen, das uns schon viel Spaß und kulinarische Stunden geschenkt hat.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, die man unbedingt ausprobieren muss!!!, 9. Oktober 2013
Wir haben seit kurzem das Räuchern für uns entdeckt und müssen sagen, dass "Weber's Räuchern" wirklich geeignet ist um alle einzelnen Schritte zu lernen. Und die Rezepte sind natürlich wie in allen Büchern von Weber total der Hammer....jamjam

5.0 von 5 Sternen Gute Geschenkidee, 16. September 2013
... für Grillbegeisterte.
Tolle Ideen und Rezepte bei denen man schon beim Lesen hunger bekommt!

Was mir positiv auffällt: bisher habe ich noch kein Rezept in den Weber Büchern doppelt gesehen somit lohnt sich auch jedes weitere Buch!

Toll!

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht zum Thema räuchern, 17. August 2014
Das Webers Räuchern Buch habe ich als Geschenk erhalten. Das Buch ist optisch ansprechend gestaltet und erklärt zunächst die Grundlagen, verschiedene Grilltypen und Techniken, Armoahölzer und Gewürzgrundlagen. Die Rezepte beziehen sich immer auf einen Grilltyp, besitzt man nur einen Grill oder sucht Rezepte speziell für einen Griltyp wird man von der Auswahl vermutlich etwas enttäuscht sein.
Die bisher ausprobierten Rezepte waren sehr lecker.

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 29. Juni 2014
Ob Fleich, Fisch, Braten, Gemüse... alles ist dabei köstliche Saucen, Dips und Salate. Ein absolutes must- have für alle Freunde des Weber Grills!

1.0 von 5 Sternen Wer die Weber Grillfibel hat, kann auf dieses Buch verzichten, 23. März 2014
Habe das Buch zurückgeschickt. Habe mir vorgestellt, dass hier hauptsächlich Rezepte für einen Smoker enthalten sind. Dies ist nicht der Fall. Die Weber Grillfibel ist meiner Meinung nach die bessere Alternative!

5.0 von 5 Sternen Klasse Tipps, 21. Dezember 2013
Es handelt sich um ein sehr interessantes Buch. Die Kosten für das Buch sind sehr günstig. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hmmm...., 25. September 2013
Tolle Rezepte für Fisch, Fleisch, Gemüse. Extrateil mit Würzmischungen, Dipps etc. Diverse Räuchertechniken, Materialbedarf usw. werden anschaulich dargestellt. Super Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein Top Buch, 19. Juli 2013
Klasse Anleitungen und Tipps ,sehr empfehlenswert . Habe mich bei der Zubereitung daran orientiert, sehr gute Ergebnisse .kann ich sehr empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Weber's  Räuchern: Einfach und unkompliziert mit Grill und Räucherofen (GU Weber Grillen)