wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 20. Juli 2012
Leider ist dieses Buch zum Bestimmen von Bäumen und Sträucher(außer man kennt sie bereits) völlig ungeeignet. Blätter, Rinde werden nicht gezeigt und nur unbestimmt beschrieben, einzig Blüten werden bei jedem Baum gezeigt, demzufolge darf man nur zur Blütezeit in den Wald gehen, vermutlich haben die Autoren bisher nur Blumen bestimmt. Diese haben versucht eine Bestimmung über die Blätterformen zu erstellen, doch diese ging restlos in die Hose denn es sind nur 4 inklusive Nadeln geworden. Es tut mir leid, aber Nadelbäume sind automatisch eine eigene Gruppe, dafür benötige ich kein extra Buch, und übrigens wie bestimme ich eine Eiche, wenn im Buch gar keine vorkommt. Dies ließ sich endlos fortsetzen.
Mein Urteil "Dies ist das schlechteste Bestimmungsbuch das ich je gekauft oder gelesen habe".
am 4. August 2013
Das Buch ist nett aufgemacht und mit tollen Bildern bestückt auf denen man in der freien Natur auch wirklich mal einen Baum erkennt!

Natürlich sind auch verschiedene Eichenarten im Buch! Vll. wurde das beim Einen oder Anderen überblättert, denn die Stileiche (Cover!) ist der letzte Baum im Buch...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2012
Die Informationen über die wichtigsten Bäume und Sträucher Mitteleuropas sind gut gegliedert und anschaulich. Die Fotos zeigen Details, die oft wichtig sind, um Bäume und Büsche auch ohne Blätterkleid zu erkennen. Mit Freude und Erfolg kann dieses Buch mit auf Entdeckungsreise genommen werden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2013
...wer nur an den Bäumen im deutschen Wald interessiert ist bekommt hier mehr als er sucht. Eine abgespeckte Version ohne Sträucher und nur mit heimischen Bäumen wäre zum Nachschlagen mit den Kids vor einem Baum im Wald praktischer.