5.0 von 5 Sternen Die Essenz von Jesper Juul
Wir sind durch ein Radiointerview auf Jesper Juul aufmerksam geworden. In einer Sendung diskutierten der Familientherapeut und Eltern zum Thema Pubertät. Juuls Tipps klangen in unseren Ohren so erstaunlich, dass wir uns sein Buch "Pubertät - Wenn Erziehen nicht mehr geht" kauften um diese noch einmal nachzulesen. Überspitzt formuliertes Beispiel: "Wenn ihr...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von R.E.R.

3.0 von 5 Sternen Hilfreich wenn man Einer der Fragenden ist
Es ist das 3. Buch dieses Autors und es hat mir doch sehr gut gefallen.
Der Autor geht auf die Einzelnen Fragen gut ein und beantwortet diese, ich hatte allerdings öfter das Gefühl dass in seinen Augen immer die Kinder die Leidtragenden sind. Es ist mir sehr wohl bewusst das man sein eigenes Verhalten immer gründlich reflektieren sollte und sehr viel...
Vor 5 Monaten von claudi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toll, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen (Einzeltitel) (Gebundene Ausgabe)
Ich finde eigentlich alle Bücher von Jesper Juul auf den Punkt getroffen. Hier finde ich, daß das Buch kurz und knapp aber sehr bildlich alles behandelt, was wichtig ist. Ich habe auch nicht das Gefühl, daß er sich wiederholt. Mich hat das Buch weitergebracht, aufgerüttelt und den Blick erweitert.

5.0 von 5 Sternen Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen - ein super Buch, 27. Juni 2013
Sehr gut. Es waren für mich neue Erkenntnisse dabei. Man bekommt andere Sichtweisen aufgezeigt und wird zum überdenken seiner Ansichten und Fehler angeregt.

5.0 von 5 Sternen Vier Werte..., 13. Juni 2013
Ein Buch mit Beispielen und Antworten auf so viele Fragen zur Erziehung. Es ist leicht und verständlich zu lesen und die Tipps sind gut umsetzbar.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das zum Nachdenken anregt, 3. Januar 2013
Typisch Jesper Juul, eine Philosopie die Sinn macht. Ein Erziehungsratgeber mit konkreten Beispielen, der nicht wertend ist und ein Gegenstück zum derzeit auf dem Markt befindlichen Ratgeber eines namhaften Psychiaters, der eher starke Konsequenz verlangt.

5.0 von 5 Sternen Sollte jede Mutter/ jeder Vater gelesen haben!, 20. April 2014
Von diesem Buch kann man eigentlich alles im Alltag umsetzen! Sehr griffig und mit feinem Humor geschrieben...sowas hätte ich schor vor 18 Jahren gebrauchen können

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, schnell gelesen, 22. Februar 2014
Das Buch bezieht sich auf die Erziehung von Kindern aller Altersstufen und ich denke, da ist für jeden etwas dabei. Die 4 Werte oder Grundsätze die Jesper Juul aufstellt sind sehr schön und man nimmt einiges für den Alltag mit. Ansonsten ist das Buch hauptsächlich voll Briefen mit Fragen verzweifelter Eltern an Jesper Juul, die manchmal so exzellent ins Bild passen, dass sie fast schon erfunden wirken. Ob einem diese Briefe helfen oder nicht sei dahingestellt - sie hinterlassen auf alle Fälle das angenehme Gefühl, dass auch andere Eltern manchmal ratlos sind und was Jesper Juul immer sehr beruhigend feststellt: "Sie werden ihr Kind nicht langfristig schädigen, nur weil man es manchmal verbockt". Das beruhigt :)

5.0 von 5 Sternen Für Eltern spitze!, 29. Dezember 2013
Dieses Buch empfehle ich allen Eltern, die mit ihren Kindern anders umgehen möchten, die die typischen herkömmlichen Muster wie "das Kind soll doch" oder "ein Kind muss schließlich..." durchbrechen wollen und mit ihren Kindern wirklich, wie Juul es nennt, "gleichwürdig" umgehen möchten. Es liest sich auch leicht, die vielen Beispiele machen das Gesagte sehr anschaulich.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 23. April 2013
Mehr gibt es nicht zu sagen! - nun fehlen mir noch 7 Wörte, toll, toll, toll, toll, toll und toll

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 3. Oktober 2014
Es ist manchmal nicht leicht, seine (erlernten) Verhaltensweisen zu ändern, aber es lohnt sich!
Allen verantwortungsbewußten Eltern, denen ihre Kinder am Herzen liegen, sei geraten, sich über verschiedene Möglichkeiten, ein gutes Familienklima zu ereichen, schlau zu machen: die Bücher von Jesper Juul gehören auf jeden Fall dazu!

4.0 von 5 Sternen Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen, 30. April 2014
Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen. Dieses Hörbuch habe ich meinem Sohn geschenkt, der nun selber Papa ist.
Es gab auch schon die eine oder andere Situation oder Entscheidung, wo er darauf zurückgreifen konnte oder aber damit verglich.
Sehr lehrreich für junge Eltern.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen (Einzeltitel)
Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen (Einzeltitel) von Jesper Juul (Gebundene Ausgabe - 8. September 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,12
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen