5.0 von 5 Sternen Ansprechende Rezepte super aufbereitet!
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Naomi

2.0 von 5 Sternen Wenig kreativ.
Ich habe mir dieses Buch sofort gekauft, da ich von dem ersten Buch total begeistert war. Meine anfängliche euphorie löste sich jedoch schnell auf. Beim ersten durchblättern sah es noch recht vielversprechend aus, bei näherer Betrachtung jedoch sind die Rezepte ziemlich unspektakulär.
Bei dem ersten Buch hat mir die Kreativität der...
Veröffentlicht am 13. April 2012 von Maika

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Wenig kreativ., 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dann mal schlank - das Kochbuch (GU Diät & Gesundheit) (Taschenbuch)
Bei dem ersten Buch hat mir die Kreativität der Gerichte so gut gefallen, ebenso die Zutaten und die verwendeten Gewürze. Eben Sachen die man nicht im alltäglichen Gebrauch hat. In diesem Buch sucht man das jedoch vergebens. Positiv an diesen Buch ist, dass zu jedem Gericht eine Abbildung vorhanden ist. Es werden auch Alternativen angeboten wenn man die ein oder andere Zutat nicht mag.
In dem Buch findet man Gerichte wie: Senfeier aber eben ohne kohlehydrathaltige Kartoffeln dazu, Marinierter Hering (auch ohne Beilage), Reis mit Gemüse (nennt sich dann vegetarische Paelia), Crepes mit verschiedenen Füllungen, Spiegelei auf Brot.
Also wie man sieht recht unkreativ. Auf die Idee bin ich schon von alleine gekommen, dass ich bei normalen Gerichten einfach die Beilage weg lasse, dafür brauche ich allerdings kein Buch.

Es wird in dem Buch auch die Zutat "Backeiweis" verwendet. Dieses Backeiweis bekommt man natürlich nur bei einem Hersteller und der macht dann auch den Preis dementsprechend.

Ein Brotrezept ist auch dabei, aber dieses Brot schmeckt einfach nur scheußlich, jedenfalls für mich und meinen Mann. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Fazit: Im Vergleich zu dem ersten Buch ist es keine Verbesserung und man brauch dieses Buch nicht wirklich.
Die Rezepte schmecken ansonsten recht gut, aber es ist kein highlight dabei.
Ich werde dann doch wieder bevorzugt Rezepte aus dem ersten Buch kochen.

Echt schade, da ich ein echter Heizmann Fan geworden bin.

5.0 von 5 Sternen Ansprechende Rezepte super aufbereitet!, 29. Februar 2012
Ich habe das Buch gleich nach dem Erscheinen erhalten und bin auch von diesem Exemplar voll begeistert. Die Aufmachung ist - wie auch beim letzten Kochbuch - sehr gelungen. Toll finde ich, dass wirklich jedes Gericht abgebildet ist und man schon beim Durchblättern sieht, was einem schmecken könnte. Die Rezepte sind in die Kategorien Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen eingeteilt, so dass man rasch findet, wonach man sucht. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Im vorderen Teil findet man wieder die Ernährungsuhr, allgemeine Tipps zu dieser Ernährungsumstellung und ein sportliches Übungsprogramm für zu Hause. Für mich ist dieses Buch sicherlich ein Favorit im Kochbuchregal!

5.0 von 5 Sternen Artikel ist wie beschrieben, 19. Juni 2014
Artikel ist wie beschrieben, Preise und Lieferzeit wie vereinbart, alles wunder bar immer gerne wieder vielen vielen Danke schön, Bis bald

5.0 von 5 Sternen super, 23. März 2014
einfache angaben zum leichten umsetzen. keine großen sondereinkäufe werde es bald umsetzen und auch zum kochen anfangen und für die familie mit

5.0 von 5 Sternen Schöne gesunde Rezepte, 3. März 2014
Viele Rezepte, gute Darstellung, einfach zuzubereiten, ich finde es einfach Klasse, gut erklärt. Würde es weiterempfehlen. empfohlen durch eine Freundin

5.0 von 5 Sternen es lohnt sich, 24. Februar 2014
Ich habe sehr lange hin und her überlegt, ob ich das Geld für dieses Kochbuch ausgeben sollte. Zwar bin ich aufgrund des Hörbuches von der Methode überzeugt, da sie schlüssig und sinnvoll ist, jedoch fragte ich mich bei Einsicht in das Buch, ob ich für solche Gerichte denn wirklich ein Kochbuch benötige oder ob ich das nicht auch alleine kann.
Ich kann sagen - es lohnt sich, das Geld für dieses Buch zu investieren. Die Rezepte sind wahrlich keine Zauberei, es handelt sich um einfache Produkte, die leicht zu besorgen sind sowie um simple Zubereitungen, die weder großes Können noch viel Zeit verlangen.
Auch wenn die Gerichte teilweise den Eindruck vermitteln "das hätte ich auch alleine gekonnt", hilft es wirklich, das Buch als roten Faden zu nutzen und Anregungen zu finden. Ja, ich weiß, dass ich am Abend die Kohlenhydrate weglassen bzw. reduzieren sollte, doch über "esse ich nun Hähnchen mit Paprika oder Lachs mit Spinat" kommt meine Kreativität oft nicht hinaus.
Dieses Kochbuch hilft, sich gesund zu ernähren, die Gerichte zur richtigen Tageszeit zu essen und dabei vielfältig und abwechslungsreich zu kochen.
Also wer noch zweifelt - es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen ich bin dann am schlank, 10. November 2013
Schönes mit Bildern bestücktes Kochbuch. Die Rezepte sind gut . Die Beschreibung sehr gut und verständlich.
Alles Bestens gerne wieder

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 14. Juli 2013
Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut. Der Anfang mit der Erklärung der Methode von 'Ich bin dann mal schlank' ist gut erklärt und danach findet man diverse Rezepte für jede Tageszeit. Ich finde das Buch sehr hilfreich und die Rezepte interessant.

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, 31. Mai 2013
Es sind leckere übersichtlich sortierte Gerichte gewählt worden,die man gut nachkochen kann.Die Preise für die Gerichte sind auch O.K. empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, 21. Mai 2013
Paasend zum Programm sind leckere Rezepte dabei. Da ich oft die selben Gerichte esse, habe ich leider noch nicht ganz soviel davon ausprobiert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ich bin dann mal schlank - das Kochbuch (GU Diät & Gesundheit)
Ich bin dann mal schlank - das Kochbuch (GU Diät & Gesundheit) von Antje Klein (Taschenbuch - 28. Februar 2012)