Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. April 2012
Ich habe mir dieses Buch sofort gekauft, da ich von dem ersten Buch total begeistert war. Meine anfängliche euphorie löste sich jedoch schnell auf. Beim ersten durchblättern sah es noch recht vielversprechend aus, bei näherer Betrachtung jedoch sind die Rezepte ziemlich unspektakulär.
Bei dem ersten Buch hat mir die Kreativität der Gerichte so gut gefallen, ebenso die Zutaten und die verwendeten Gewürze. Eben Sachen die man nicht im alltäglichen Gebrauch hat. In diesem Buch sucht man das jedoch vergebens. Positiv an diesen Buch ist, dass zu jedem Gericht eine Abbildung vorhanden ist. Es werden auch Alternativen angeboten wenn man die ein oder andere Zutat nicht mag.
In dem Buch findet man Gerichte wie: Senfeier aber eben ohne kohlehydrathaltige Kartoffeln dazu, Marinierter Hering (auch ohne Beilage), Reis mit Gemüse (nennt sich dann vegetarische Paelia), Crepes mit verschiedenen Füllungen, Spiegelei auf Brot.
Also wie man sieht recht unkreativ. Auf die Idee bin ich schon von alleine gekommen, dass ich bei normalen Gerichten einfach die Beilage weg lasse, dafür brauche ich allerdings kein Buch.

Es wird in dem Buch auch die Zutat "Backeiweis" verwendet. Dieses Backeiweis bekommt man natürlich nur bei einem Hersteller und der macht dann auch den Preis dementsprechend.

Ein Brotrezept ist auch dabei, aber dieses Brot schmeckt einfach nur scheußlich, jedenfalls für mich und meinen Mann. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Fazit: Im Vergleich zu dem ersten Buch ist es keine Verbesserung und man brauch dieses Buch nicht wirklich.
Die Rezepte schmecken ansonsten recht gut, aber es ist kein highlight dabei.
Ich werde dann doch wieder bevorzugt Rezepte aus dem ersten Buch kochen.

Echt schade, da ich ein echter Heizmann Fan geworden bin.
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Februar 2012
Ich habe das Buch gleich nach dem Erscheinen erhalten und bin auch von diesem Exemplar voll begeistert. Die Aufmachung ist - wie auch beim letzten Kochbuch - sehr gelungen. Toll finde ich, dass wirklich jedes Gericht abgebildet ist und man schon beim Durchblättern sieht, was einem schmecken könnte. Die Rezepte sind in die Kategorien Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen eingeteilt, so dass man rasch findet, wonach man sucht. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Im vorderen Teil findet man wieder die Ernährungsuhr, allgemeine Tipps zu dieser Ernährungsumstellung und ein sportliches Übungsprogramm für zu Hause. Für mich ist dieses Buch sicherlich ein Favorit im Kochbuchregal!
am 24. Februar 2014
Ich habe sehr lange hin und her überlegt, ob ich das Geld für dieses Kochbuch ausgeben sollte. Zwar bin ich aufgrund des Hörbuches von der Methode überzeugt, da sie schlüssig und sinnvoll ist, jedoch fragte ich mich bei Einsicht in das Buch, ob ich für solche Gerichte denn wirklich ein Kochbuch benötige oder ob ich das nicht auch alleine kann.
Ich kann sagen - es lohnt sich, das Geld für dieses Buch zu investieren. Die Rezepte sind wahrlich keine Zauberei, es handelt sich um einfache Produkte, die leicht zu besorgen sind sowie um simple Zubereitungen, die weder großes Können noch viel Zeit verlangen.
Auch wenn die Gerichte teilweise den Eindruck vermitteln "das hätte ich auch alleine gekonnt", hilft es wirklich, das Buch als roten Faden zu nutzen und Anregungen zu finden. Ja, ich weiß, dass ich am Abend die Kohlenhydrate weglassen bzw. reduzieren sollte, doch über "esse ich nun Hähnchen mit Paprika oder Lachs mit Spinat" kommt meine Kreativität oft nicht hinaus.
Dieses Kochbuch hilft, sich gesund zu ernähren, die Gerichte zur richtigen Tageszeit zu essen und dabei vielfältig und abwechslungsreich zu kochen.
Also wer noch zweifelt - es lohnt sich!
am 14. Juli 2013
Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut. Der Anfang mit der Erklärung der Methode von 'Ich bin dann mal schlank' ist gut erklärt und danach findet man diverse Rezepte für jede Tageszeit. Ich finde das Buch sehr hilfreich und die Rezepte interessant.
am 7. Mai 2013
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und es ist das erste Kochbuch, dass ich wirklich benutze. Alle anderen wurden bisher nur durchgeblättert und ins Regal gestellt.
Einfache + sehr köstliche Rezepte für jeden Geschmack!!!!!!
am 3. Dezember 2012
Endlich mal ein Buch das einfach und für jeden verständlich geschrieben ist. Ich hab es verschlungen und viel davon angenommen. Wer ernsthaft am abnehmen interessiert ist, sollte dieses Buch kaufen!
am 11. April 2013
Das Buch ist einfach spitze! Tolle Rezepte, einfach und schnell zubereitet und dazu noch Super lecker! Für alle die nicht lange in der Küche stehen wollen, aber auf Genuss nicht verzichten möchten.
am 6. September 2015
Bin begeistert von diesem "Kochbuch"!!
Habe schon sehr viele Rezepte probiert und es war keines dabei, welches ich nicht mehr nachkochen möchte!
Kann es empfehlen und würde es wieder kaufen.
am 27. Juni 2013
Ich praktizier dieses Prinzip seit zwei Jahren und ich bin um einiges dünner. Diese Buch ist eine gute Erweiterung zu den eigentlichen Startbücher.
am 11. November 2015
es hat mir wirklich geholfen beim abnehmen es sind wunderbare tips vielen Dank bald mal wieder bis dann bis bald