MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 4. Juli 2014
"Naturgärten gestalten" ist ein 144 Seiten starkes Werk für jene Gartenbesitzer, die der Natur mehr Platz einräumen möchten.
Das Buch besticht in erster Linie durch die vielfältige wunderschöne Bebilderung, die ganz unterschiedliche, harmonische Naturgärten zeigt und herrlich dazu geeignet ist, Ideen zu sammeln und zu träumen. Das ist der größte Pluspunkt des Buches.
Inhaltlich folgt der Ratgeber auch diesem Schema: Er gibt in erster Linie Impulse und den groben Einblick, in die Materie des Naturgartens. Man erfährt, was genau einen solchen Garten ausmacht. Besonders schön dabei das Kapitel über die Pflanzen im Poträt. Allerdings - deswegen auch nur drei Punkte - kann der ambitionierte Gärtner nach der Lektüre nicht loslegen, um die Ideen auch in die Tat umsetzen. Denn da spart das Buch mit konkreten Anleitungen. Man erfährt zum Beispiel nicht, wie man den Boden konkret vorbereiten muss, den Unterschied Mager- und Fettwiese, die für viele Wildblumensorten entscheidend ist wird ebenfalls augespart. Generell wird mit konkreten Praxisanleitungen äußerst gegeizt. Nach der Lektüre hat man zwar den Begriff des Naturgartens definiert - mehr aber auch nicht. Für mich ist das Buch daher nur als Bildband interessant - schade, es wäre mehr drin gewesen! Für einen reduzierten Preis ist es jedoch okay.
am 28. Mai 2014
Dieses Buch ist gut aufgeteilt in verschiedene Bereiche des Naturgartens und es wird viel erklärt, sehr verständlich, schöne Pflanzenübersicht.
Günstig als Mangelexemplar zu haben.
Das Buch ist gut für Einsteiger in die Naturgartenpraxis.
am 18. April 2015
Tolles Buch für gärtner und Naturliebhaber, schöne, lebendige Bilder, detaillierte Beschreibung einzelner pflanzen, Sträucher und Bäume sehr hilfreich, sehr empfehlenswert!
am 2. Januar 2014
das buch inspiriert mich und weckt gartenträume, es ist übersichtlich gestaltet und enthält praktische Hilfe für die Leien wie mich
am 15. März 2014
Das Buch ist sehr informativ und regt an, den Garten liebevoll zu gestalten. Es hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
am 11. September 2014
Wir haben uns einen sehr großen Garten direkt am Wald zugelegt. Da wir ihn als Naturgarten anlegen möchten, uns aber die
Ideen fehlten haben wir dieses Buch gekauft. Ich muss sagen: Sehr hilfreich was das planen anbelangt. Viel wissenswertes
über das zusammenstellen der Bepflanzung. Kann das Buch nur empfehlen.