5.0 von 5 Sternen für mich
Hilft dabei, sich selber mal wieder zu fühlen und sorgsamer mit sich umzugehen.
Bin seitdem viel ruhiger und entspannter.
Es gibt einen Titel von Silly, der heißt: Ich danke dir, du hast mich an mich erinnert.
Genauso ergeht es mir mit diesem Buch.
Absolut empfehlenswert.
Vor 18 Monaten von Marion Liepack veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber zu oberflächlich
Ich suchte für meine MBSR-Kursteilnehmer ein Buchempfehlung mit Alltagsübungen und hatte dieses Buch wg der "viele kleine Alltagsübungen" gekauft. Diese fand ich enttäuschend!
Viel mehr als die bekannten Übungen mal achtsam zu duschen oder achtsam zu essen habe ich nicht gefunden.
Die Übungen sind zudem sehr, sehr kurz beschrieben -...
Vor 20 Monaten von mafra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für mich, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Achtsamkeitscoach: Wie Sie im Jetzt ankommen und zu wahrer Gelassenheit finden (GU Der kleine Coach) (Taschenbuch)
Hilft dabei, sich selber mal wieder zu fühlen und sorgsamer mit sich umzugehen.
Bin seitdem viel ruhiger und entspannter.
Genauso ergeht es mir mit diesem Buch.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wie geht Achtsamkeit im Alltag?, 7. Januar 2013
Doris Iding, Autorin und freie Journalistin, bereitet in Der kleine Achtsamkeitscoach" das Thema Achtsamkeit kurz, prägnant, einfach, klar und sehr übersichtlich auf. Der Hauptteil des Buches besteht aus zahlreichen praktischen Übungen, die jeder im Alltag einbauen kann, wie beschäftigt man auch immer ist. Als Einstieg bietet ein Test, mithilfe dessen man feststellen kann, welcher Achtsamkeitstyp man ist, die Grundlage, um darauf aufbauend die dazu passenden Übungen aus dem Praxisteil auszuführen. Wer sich nicht die Zeit nehmen will, um sich mit Achtsamkeit eingehender zu beschäftigen, findet hier nicht nur einen idealen Einstieg in die Achtsamkeitspraxis, sondern auch eine Erinnerung, um Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren. Wenn man mal nicht weiß, wie man Achtsamkeit im Alltag einbauen kann oder wo man beginnen soll, erhält man hier viele praktische Hinweise. Wer das Thema Achtsamkeit vertiefen will, findet im Anhang weiterführende Literaturhinweise sowie Adressen von Zentren, in denen entsprechende Kurse angeboten werden.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber zu oberflächlich, 21. Oktober 2012
Die Übungen sind zudem sehr, sehr kurz beschrieben - es fehlen ausführliche Anregungen, worauf man z.B. beim Essen alles achten kann.
Da ist der Tischaufsteller "Gelassen wie ein Buddha: Meditationen und Achtsamkeitsübungen für 52 Wochen" wesentlich besser!

4.0 von 5 Sternen gerne wieder, 23. März 2014
etwas schwer zu lesen aber mit der zeit geht es,
blos das um setzten ist etwas schwer...aber ansonsten nur weiter zu ...

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das das Leben schöner macht!, 23. Oktober 2012
Ein schönes, liebevolles Buch zum Innehalten. Auf wenigen Seiten bringt die Autorin auf den Punkt, worum es bei der Achtsamkeit geht. Besonders gut gefällt mir, dass sie ihre Beispiele so gut auffächert. Man zieht Nutzen für die verschiedensten Lebensbereiche daraus. Ob Beziehung, Kommunikation, Arbeitsplatz. Rundum gelungen, sehr hilfreich und unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr alltagstauglich, 23. Oktober 2012
Ich habe mir den Achtsamkeitscoach am Flughafen gekauft und konnte mich im Urlaub ganz entspannt mit der Achtsamkeit vertraut machen. Nach meiner Rückkehr in den Alltag waren besonders jene Übungen hilfreich, die einen achtsamen Umgang mit Kollegen fördern. Dadurch hat sich einiges geändert. Ich wußte bislang nicht, dass Achtsamkeit so viel ausmacht.

5.0 von 5 Sternen Achtsamkeitscaoch, 23. März 2013
Herrlich, gefällt mir richtig gut!
Dieses Buch ist etwas Bsonderes und für mich ein wertvoller Begleiter geworden, wirklich zu empfehlen, insbesondere für Menschen die sich wirklich wahrnehmen wollen.