4.0 von 5 Sternen DVD gut aufgemacht
Veröffentlicht am 30. April 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Allgemeines Wissen - wenig wirklich neue Infos
Nach der wirklich übersichtlichen und umfangreichen Anleitung für ein Detox-Wochenende von Petra Orzech war ich sehr gespannt auf das Buch und habe es mir direkt besorgt. Das Büchlein an sich ist sehr schön aufgebaut (in GU-Manier) und bietet zumindest optisch einen guten Überblick.

Schön auch die vordere Innenseite zum ausklappen,...
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Constanze Link

2.0 von 5 Sternen Allgemeines Wissen - wenig wirklich neue Infos, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Slim-Yoga mit DVD: Schlank mit Yoga und gesunder Ernährung (GU Multimedia) (Taschenbuch)

Schön auch die vordere Innenseite zum ausklappen, hier gibt es einen übersichtlichen Plan für die drei Phasen, in die das 30-Tage-Programm aufgeteilt ist: Ernährungsgewohnheiten herausfinden, Fett verbrennen und Entgiften. Alle drei jeweils in Kombination von Essen, Yogaübungen und Atmung. Der Plan ist eine genaue Auflistung, was wann an Übungen zu tun ist, dazu gibt es eine grobe Übersicht, wie die Ernährung dazu morgens, mittags und abends aussehen sollte.

Leider kommt das Buch selbst mit den Inhalten nicht weit über diesen Plan hinaus. Die einführenden Kapitel, warum Ernähung und Bewegung so wichtig ist sind eine zusammenfassung sämtlicher bekannter Theorien am Markt. Ich hatte keine revolutionäre, neue und umwerfende Erkenntnisse erwartet - aber hier wurde meiner Meinung nach Platz verschwendet, der besser verwendet hätte werden können.

Zum Beispiel für den wirklich sehr mageren "Rezept-Teil" - wenn man ihn so nennen kann. Für jede Phase gibt es einen Mustertag - macht summasumarum 9 Rezepte. Mit dieser doch etwas vagen Anleitung soll ich nun also meine Ernährung für die nächsten 30 Tage komplett umstellen.

Die Yogaübungen für die ersten 10 Tage werden in Bildform ausführlich beschrieben, sind leider aber auf der beiliegenden DVD nicht zu finden. So muss ich (als blutiger Yogaanfänger) nun die Übungen mit einem Buch in der Hand machen und ständig nachlesen. Genau dafür hatte ich mir das Buch MIT DVD eigentlich gekauft. Auf der DVD befinden sich jedoch nur die Übungen für den Fettverbrennungsteil - die im Buch vorgestellten Atem- und Harmonieübungen fehlen leider auch.

Alles in allem finde ich das Buch genau so, wie es mir verspricht zu werden (sollte ich alle Anweisungen befolgen): "Mager"

Idealer wäre es für mich gewesen, die Übungen alle auf der DVD zu haben, man übt als Anfänger tatsächlich leichter, wenn man hören und gucken kann, nicht mit einem Buch in der Hand. Dazu hätte ich mir den Bla-Bla-Teil über Ernährung im allgemeinen und Fehlernährung im speziellen völlig gespart und dafür lieber mehr Rezepte eingearbeitet. Wenn ich schon einen "Plan" bekomme, wie ich mich die nächsten 30 Tage verhalten soll, um einen angeleiteten Einstieg in die Yoga- und Ernährungspraxis zu starten, dann bitte vollständig. Dann wäre das Buch seinem Titel "Schlank mit Yoga und gesunder Ernährung" tatsächlich näher gekommen, als es das nun ist.

Anstatt Hilfe zu bekommen, wie hier angekündigt, habe ich viel Geld ausgegeben und die Motivation ist quasi schon wieder dahin. Schade!

3.0 von 5 Sternen Alles in allem ein hilfreiches Buch, 4. März 2012
Ich finde das Buch gut, da es kein strenger Ratgeber ist, sondern einem hilft seine ganze Ernährung zu überdenken. Man muss sich nicht an konkrete Richtlinien halten, sondern bekommt einen allumfassenden Überblick, was man an seinen Essgewohnheiten ändern sollte. So ist es viel leichter, das Ganze in den Alltag zu integrieren. Ich bin ebenfalls blutiger Yogaanfänger, habe aber durch andere Sportarten schon eine gewisse Flexibilität und Ausdauer (was schon von Vorteil wäre, wenn man diese Übungen macht)
Aber ich habe mich ein bisschen über Yoga informiert und man kann sozusagen gar nichts falsch dabei machen, sondern sollte einfach sein Bestes geben.
Ich mache das Programm allerdings noch nicht so lange, dass sich ein entscheidener Erfolg eingestellt hätte, aber man fühlt sich wirklich ausgeglichener und wohler in seiner Haut. Ok, manchmal hört sich das alles etwas zu esotherisch an ("Die Körpergifte durch Atmung ausscheiden..."), aber das muss man ja nicht allzu ernst nehmen.
Der Rezeptteil ist wirklich nicht sehr umfassend, aber es wird einem grob erklärt, was man essen sollte:
Abends keine Kohlehydrate mehr etc...
So kann ich mich selbst an den Plan halten, muss aber nicht jeden Tag genau DAS kochen, was im Buch für diesen Tag vorgesehen sein soll.

Die Übungen finde ich nicht allzu schwer und sie sind gut erklärt. Wobei es wirklich besser gewesen wäre, wenn alle Übungen auf der DVD wären und nicht nur die, die für die 2./3. Phase vorgesehen sind.
Die Atem- und Harmonieübungen sind aber leicht zu verstehen, so wie sie beschrieben sind.

Was etwas schwierig ist, ist wie es nach dem 30-tägigen Plan weiter gehen soll, aber das Buch gibt einem eine grobe Richtlinie vor.
Es hat wirklich einen Anstoß für die Ernährung gegeben und Yoga macht durchaus Spaß. Ich überlege schon einen Yoga-Kurs zu belegen.

Ein Wunderrezept gibt es natürlich nicht. So wie bei allen Ratgebern bleibt einem selber überlassen, was man daraus macht!

4.0 von 5 Sternen DVD gut aufgemacht, 30. April 2012
Vorab, der Rezeptteil und das ganze Blabla interessieren mich weniger. Ich mag es nicht so theoretisch, sondern wollte eine DVD mit Übungen die meinen Schweiss fließen lassen. Und das macht dieses DVD in meinem Fall ganz gut. Es ist die zweite DVD ihrer Art (meine erste ist von Ralf Bauer)um mich bei der Stange zu halten, das ist als aktive Sporthasserin keine einfache Aufgabe für eine DVD. Habe heute den ersten Teil von Slim Yoga gemacht und bin dank meiner vielen Kilos schon an so manche Grenzen gestoßen. Allerdings immer so, das ich die Übungen grade so machen konnte, was mich auf alle Fälle zum weitermachen motiviert.

Wer Wert auf Praxisanleitungen legt, ist bei dieser DVD gut aufgehoben. Wenn ich Rezepte will, kaufe ich mir dein Kochbuch oder erweitere meine Diätbücher um ein 110. Buch.

5.0 von 5 Sternen sehr gut gemacht, 18. Juni 2014
Das Buch und die DVD gefallen mir sehr gut. Das Buch ist verständlich und leicht zu lesen, die Anleitungen in der DVD sind einfach umzusetzen. Endlich ein wirklich entspanntes Yoga. Kann das Set nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen macht Anfangen und Weitermachen leicht!, 24. März 2014
Gut und schnell zu lesen, die Übungen in unterschiedlichen Sequenzen zusammengefasst, nach Intensitätsgrad und Anregung / Beruhigung. Man kann sich je nach Zeit und Befindlichkeit eine Sequenz aussuchen und daduch dranbleiben, auch wenn man mal weniger Zeit hat oder etwas ganz Bestimmtes braucht.

3.0 von 5 Sternen Dvd ist Ok, Buch nein, 3. April 2013
Nix für Vegetarier (mit Yogische Ernährungsweise hat das Buch nix zu tun).
Deshalb Buch für mich Schrott.
Der DVD ist sehr schön, allerdings hatte ich dieser DVD schon als Gratis Ausführung bei einer Zeitung bekommen.
Buch und DVD wurde deshalb zurück geschickt (nicht bei Amazon gekauft).

4.0 von 5 Sternen Sehr effektiv und entspannend!, 14. Dezember 2013
Eine gute Wahl!
Verschiedene yoga Programme mit unterschiedlichen Themen bringen Körper und Geist in Einklang.
Eine wirklich gute Empfehlung für alle, die sich auf der yogamatte zu Hause wohl fühlen.

5.0 von 5 Sternen interessant, 11. Oktober 2013
Interessantes Buch mit vielen Anregungen,die man gut anwenden kann.Ich hoffe, dadurch in Zukunft entspannter durchs Leben zu gehen.Gefällt mir gut.

4.0 von 5 Sternen Prima Buch, 24. Januar 2013
Hier ist alles prima beschrieben, die Vorbereitung, die Übungen, die Rezepte, einfach prima. Ich fühle mich wohl damit. Gutes Buch.

4.0 von 5 Sternen Top, 3. April 2012
Das Buch ist von seiner Aufmachung sehr verständlich und übersichtlich, allerdings ist die DVD für Anfänger zu schnell. Aber alles in allem kann man dieses Buch empfehlen.

Slim-Yoga mit DVD: Schlank mit Yoga und gesunder Ernährung (GU Multimedia)