5.0 von 5 Sternen Leckere vegetarische Variationen!
Dieses Kochbuch gefällt uns sehr gut! Bisher ausprobiert haben wir: Gemüsepüfferchen mit Kräuterdip, Gnocchi-Gemüse-Salat (so Lecker!!!), Linsen-Pasta-Bolognese (*mmh*) , Kräuternudeln mit Tomaten-Pesto (bereits eines unserer Lieblingsgerichte) und Makkaroni mit Gemüseragout. Bisher ist alles super gelungen. Die Aufmachung ist sehr...
Vor 19 Monaten von "Flexiganer" veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Da alles in 20 Min.fertig sein soll, werden oft Fertigprodukte dazugenommen. Was mich ein wenig stört. Aber gut, wenn's halt schnell gehen soll.....Wenn man kein Problem damit hat, ist das Buch für einen genau das Richige
Vor 12 Monaten von JJ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch mit guten Rezepten, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 20 Minuten sind genug - Vegetarisch: Über 120 schnelle Rezepte aus der frischen Küche (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Wir haben uns dieses Kochbuch fürs Büro zugelegt, um in der Mittagspause schnell und einfach kochen zu können. Es ist für den Einsteiger wie den Fortgeschrittenen uneingeschränkt zu empfehlen - gute Rezepte ergeben gutes Essen - eine Sache gibt es hervorzuheben: Viele Rezepte haben spezielle Zutaten (Zitronengras, diverse Nüsse etc.) - wenn man sich vorab diese Zutaten auf Vorrat in die Küche stellt, steht man vor 120 leckereren Gerichten! Klare Kaufempfehlung für den Büroalltag.

2.0 von 5 Sternen viel zu viele Fertigprodukte, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klar, mit dem Etikett 'Vegetarisch' lässt sich vermehrt Geld machen, da viele Menschen ihren Fleischkonsum zumindest verringern möchten. Ich hatte dieses Buch als Geschenk für so jemanden Lieben gekauft. Allerdings ist besagter Mann nicht nur auf dem Weg weg vom Fleisch, sondern insgesamt in gesunder Ernährung gut informiert.
Das Buch erfordert genaugenommen für fast jedes Rezept Fertigprodukte (ja, manchmal ist es Tiefkühlgemüse und das lässt sich ja leicht durch frisches Gemüse ersetzen). Insgesamt war mir der Anteil an Convenience, Tüten und Kaufpülverchen allerdings zu hoch für ein vegetarisches Kochbuch.
Die Ideen an sich wären gut und kreativ, v.a. der 'Bistro'-Teil hätte mich fast zum Kauf verleitet. Letztlich ging es zurück.

5.0 von 5 Sternen Futtern ohne Fleisch, 4. Februar 2014
M. Rehn (Celle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht lang schnacken oder backen, ich hab Hunger und zwar schnell, da sind 20 Minuten gerade noch auszuhalten, nette Anegungen und schmacko

5.0 von 5 Sternen Tolles Rezeptbuch, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klasse Rezeptideen und superansprechend beschrieben. Da bekommt man richtig Lust auf die beschriebenen Gerichte!
Lecker!!! Kann ich nur weiterempfehlen! Toll!

5.0 von 5 Sternen Kochen für Genießer mit wenig Zeit, 8. Januar 2014
Ich stehe (auch aus Zeitgründen) nicht gerne in der Küche. Neben "Basic Cooking" (welches ich schlechter finde) ist dies mein einziges Kochbuch.
Jedes Rezept, das ich bisher ausprobiert habe, hat mir geschmeckt.
Geschmacklich ist das Buch wirklich sehr abwechslungsreich und hat mir besonders im Hinblick auf Gewürze geholfen, da ich vor allem beim Würzen ein Einerlei aus Salz, Pfeffer und Brühepulver nicht mag. Wenn ich jetzt etwas z.B. mit Rosenkohl mache, dann schlage ich ein Rezept mit Rosenkohl nach und orientiere mich an den verwendeten Gewürzen.
Auch lassen sich viele Rezepte bestens abwandeln oder ergänzen.

Die Fertigprodukte, die für viele Rezepte verwendet werden und die ich aus Zeitgründen vorher schon oft verwendet habe, stören mich nicht. Wenn ich Zeit und die Sachen im Haus habe, nehme ich eben frische Ware - und in Kauf, dass es etwas länger dauert.
Bei Fertigprodukten achte ich sowieso auf die Inhaltsstoffe und kaufe nach Möglichkeit Bio - das ist zwar nicht so gut wie frisch, aber immerhin gesünder als Billigfraß.

Die 20 Minuten schaffe ich selten, vor allem, wenn es viel Gemüse zu schnipseln gibt. Aber es ist auch nicht so, dass sich die Zeit verdoppelt.

5.0 von 5 Sternen Geschenk für meine Tochter, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ein schönes Geschenk für Kochanfängerinnen und Anfänger , die sich Gedanken über ihre Ernährung machen. Rezepte sind sehr detailliert aufgezeichnet.

4.0 von 5 Sternen Ich wird es empfehlen!, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ganz leicht, lecker und wirklich so schnell zu kochen wie es steht - perfekt auch in der Woche wann wir kein Zeit haben. Ich wird es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 18. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier findet man für jeden Tag ein tolles Rezept. Kochen macht Spaß und alles schmecht toll! Ich kann dieses Buch weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen alltagstauglisches Kochbuch, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
klasse Kochbuch für den Alltag, vielfältige Rezeptauswahl (auch für nicht eingefleischte Vollvegetarier als Alternative gut geeignet), anschauliche Darstellung mit guter Bebilderung, übersichtliche Einteilung

5.0 von 5 Sternen Gutes Kochbuch, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Neue, schnelle Rezepte für Vegetarier. Schön gemacht, Angaben stimmern, macht richtig Spaß danach zu kochen. Auch ein schönes Geschenk für Fleischesser!

ARRAY(0xa7fff51c)