5.0 von 5 Sternen Leckere vegetarische Variationen!
Veröffentlicht am 1. September 2012 von "Flexiganer"

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Da alles in 20 Min.fertig sein soll, werden oft Fertigprodukte dazugenommen. Was mich ein wenig stört. Aber gut, wenn's halt schnell gehen soll.....Wenn man kein Problem damit hat, ist das Buch für einen genau das Richige
Vor 18 Monaten von JJ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leckere vegetarische Variationen!, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 20 Minuten sind genug - Vegetarisch: Über 120 schnelle Rezepte aus der frischen Küche (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Dieses Kochbuch gefällt uns sehr gut! Bisher ausprobiert haben wir: Gemüsepüfferchen mit Kräuterdip, Gnocchi-Gemüse-Salat (so Lecker!!!), Linsen-Pasta-Bolognese (*mmh*) , Kräuternudeln mit Tomaten-Pesto (bereits eines unserer Lieblingsgerichte) und Makkaroni mit Gemüseragout. Bisher ist alles super gelungen. Die Aufmachung ist sehr ansprechend, jedes Rezept ist bebildert und macht Lust aufs loskochen!
Einige Kritikpunkte gibt es dennoch: Durch die Vorgabe von 20 Minuten werden z.T. Fertigprodukte (bspw. französisches TK-Pfannengemüse) verwendet, hier kann man auf frisches Gemüse zurückgreifen und es erhöht die Kochzeit nur unwesentlich. Was die Kochzeit angeht, so benötigt man zwischen 20-35 Minuten pro Rezept. Die Mengenangaben muss man sich genau ansehen, da haben wir etwas aufgestockt.
Wir haben unserer Mama das Buch zum Muttertag geschenkt und sie ist sehr sehr glücklich damit. Jedes der gekochten Gerichte ist super gut geworden - Sehr empfehlenswert, würden wir sofort wieder kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Super schnell und lecker für Vegetarier, 15. Januar 2013
Eigentich bin ich nicht so der Kochbuchfan - ich habe auch schon einiges ausprobiert, was immer alleine in großem Zeitaufwand beim Einkaufen anfing spaßlos zu werden. Oftmals braucht man sowieso immer länger als angegeben für die Gerichte.

Dieses Buch ist anders - schnell und einfach und dabei noch super lecker - ich habe glaube ich in so kurzer Zeit (knapp 1 Monat) noch nie so viele verschiedene Gerichte (insgesamt 6 Stück) nachgekocht - alle waren lecker - immer im Rahmen der angegebenen Zeit (ungefähr) nachkochbar. Die Zutaten waren einfach zu bekommen.

Ein super klasse Kochbuch für alle, die sich fleischlos ernähren möchten, lecker und abwechslungsreich kochen und essen möchten, dabei jedoch nicht stundenlang am Herd stehen wollen !!

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 25. März 2013

3.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, leider mit TK Produkte, 6. Juni 2013
Hallo liebe Leser.

Die Rezepte sind lecker und für die, die TK Produkte mögen kann alles in der vorgegebenen Zeit zubereitet werden.

Leider werden zu oft Fertigprodukte/TK-Produkte benutzt, wir stehen auf frisches Gemüse und plane lieber etwas mehr Zeit ein.

Empfehlen kann ich das Buch auf jeden Fall, besonders für Berufstätige oder solche die nicht so viel Zeit fürs kochen haben.

Liebe Grüße
Irene

5.0 von 5 Sternen Gutes, bodenständiges Kochbuch, 22. Juli 2013
Ich habe ein vegetarisches Kochbuch gesucht, in dem relativ "normale" Rezepte drin sind, ohne Tofu und Schnickschnack. Jetzt habe ich bereits 5 Rezepte nachgekocht und war mit jedem einzelnen total zufrieden. Ich freue mich schon aufs Weiterkochen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, Daumen hoch!!!!, 23. Dezember 2012
Schneller geht kaum noch. Das Buch enthält tolle Rezepte die super einfach zu kochen sind und es werden keine
Profi Kenntnisse erwartet.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Vegetarierkochbuch mit schnellen und leckeren Rezepten, 15. Dezember 2012
Ich finde dieses Kochbuch einfach nur gut, die Rezepte sind denkbar einfach, sehr lecker und -man glaubt es kaum- wirklich in 20 Minuten fertig. Sehr abwechselungsreiche Küche, von allem etwas, Suppen, Salate, Rezepte aus verschiedenen Ländern- es verdient wirklich 5 Sterne! Absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Kochen aus Fertigprodukten, 27. Mai 2014
Das ist eine Katastrophe! Ich wollte mir ein Paar Anregungen für die schnelle vegetarische Küche holen. Das Buch ist letztlich aber nur eine Anleitung, wie man schnell aus Fertigprodukten ein Essen auf den Tisch "zaubert". Ich finde, zur Not geht auch Kartoffelbrei und Spiegelei - das geht schnell und man braucht keine Fertigprodukte dafür. Und kein solches Buch!

5.0 von 5 Sternen top Buch, 2. Februar 2013
Sehr übersichtlich geschrieben, tolle Rezepte mit einfachen Produkten die jeder im Haushalt hat oder sich besorgen kann. Sehr zufrieden.Weiter zuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr ansehnliches Kochbuch!, 29. Januar 2013
Das Kochbuch hat wirklich sehr ansprechende Bilder und die Rezepte werden dem Titel auch gerecht. Sie sind wirklich in 20 Minuten kochbar, also auch was für den Feierabend, wenn man nicht unbedingt Lust hat noch stundenlang in der Küche zu stehen. Die Gerichte sind trotzdem ausgefallen und nicht 0815. Kaufempfehlung!