5.0 von 5 Sternen Leckere vegetarische Variationen!
Veröffentlicht am 1. September 2012 von "Flexiganer"

1.0 von 5 Sternen Frisch schaut anders aus:
Ich war auf der Suche nach einem guten vegetarischen Kochbuch, mit schnellen Rezepten, aber gleichzeitig auch frisch gekocht.
Der Titel des Buches war vielversprechend!

Allerdings wurde ich schon beim ersten Blättern sehr enttäuscht.

Vor 14 Monaten von Anja Fischer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leckere vegetarische Variationen!, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 20 Minuten sind genug - Vegetarisch: Über 120 schnelle Rezepte aus der frischen Küche (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Dieses Kochbuch gefällt uns sehr gut! Bisher ausprobiert haben wir: Gemüsepüfferchen mit Kräuterdip, Gnocchi-Gemüse-Salat (so Lecker!!!), Linsen-Pasta-Bolognese (*mmh*) , Kräuternudeln mit Tomaten-Pesto (bereits eines unserer Lieblingsgerichte) und Makkaroni mit Gemüseragout. Bisher ist alles super gelungen. Die Aufmachung ist sehr ansprechend, jedes Rezept ist bebildert und macht Lust aufs loskochen!
Einige Kritikpunkte gibt es dennoch: Durch die Vorgabe von 20 Minuten werden z.T. Fertigprodukte (bspw. französisches TK-Pfannengemüse) verwendet, hier kann man auf frisches Gemüse zurückgreifen und es erhöht die Kochzeit nur unwesentlich. Was die Kochzeit angeht, so benötigt man zwischen 20-35 Minuten pro Rezept. Die Mengenangaben muss man sich genau ansehen, da haben wir etwas aufgestockt.
Wir haben unserer Mama das Buch zum Muttertag geschenkt und sie ist sehr sehr glücklich damit. Jedes der gekochten Gerichte ist super gut geworden - Sehr empfehlenswert, würden wir sofort wieder kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Super schnell und lecker für Vegetarier, 15. Januar 2013
Eigentich bin ich nicht so der Kochbuchfan - ich habe auch schon einiges ausprobiert, was immer alleine in großem Zeitaufwand beim Einkaufen anfing spaßlos zu werden. Oftmals braucht man sowieso immer länger als angegeben für die Gerichte.

Dieses Buch ist anders - schnell und einfach und dabei noch super lecker - ich habe glaube ich in so kurzer Zeit (knapp 1 Monat) noch nie so viele verschiedene Gerichte (insgesamt 6 Stück) nachgekocht - alle waren lecker - immer im Rahmen der angegebenen Zeit (ungefähr) nachkochbar. Die Zutaten waren einfach zu bekommen.

Ein super klasse Kochbuch für alle, die sich fleischlos ernähren möchten, lecker und abwechslungsreich kochen und essen möchten, dabei jedoch nicht stundenlang am Herd stehen wollen !!

5.0 von 5 Sternen Gutes, bodenständiges Kochbuch, 22. Juli 2013
Ich habe ein vegetarisches Kochbuch gesucht, in dem relativ "normale" Rezepte drin sind, ohne Tofu und Schnickschnack. Jetzt habe ich bereits 5 Rezepte nachgekocht und war mit jedem einzelnen total zufrieden. Ich freue mich schon aufs Weiterkochen.

1.0 von 5 Sternen Frisch schaut anders aus:, 13. Mai 2014
Der Titel des Buches war vielversprechend!

Allerdings wurde ich schon beim ersten Blättern sehr enttäuscht.

Viele Rezepte waren mit Fertigprodukten: Kartoffelbrei-Pulver, Bratkartoffeln aus dem Kühlregal, gekochten Kartoffeln aus dem Kühlregal, Gnochi aus dem K..., Kartoffelpuffer aus dem K... usw.

im Text stand, dass die qualitativ guten "Fertigprodukte", die es in den Supermärkten vorrätig sind, doch genutzt werden sollen. Weil sie ja genauso gut wie selber gemacht sind...
Dem stimme ich nicht so ganz zu!
Darum ging dieses Buch zurück. Von GU hätte ich besonders unter diesem Titel etwas anderes erwartet.

3.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, leider mit TK Produkte, 6. Juni 2013
Hallo liebe Leser.

Die Rezepte sind lecker und für die, die TK Produkte mögen kann alles in der vorgegebenen Zeit zubereitet werden.

Leider werden zu oft Fertigprodukte/TK-Produkte benutzt, wir stehen auf frisches Gemüse und plane lieber etwas mehr Zeit ein.

Empfehlen kann ich das Buch auf jeden Fall, besonders für Berufstätige oder solche die nicht so viel Zeit fürs kochen haben.

Liebe Grüße
Irene

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, Daumen hoch!!!!, 23. Dezember 2012
Schneller geht kaum noch. Das Buch enthält tolle Rezepte die super einfach zu kochen sind und es werden keine
Profi Kenntnisse erwartet.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 25. März 2013
Da alles in 20 Min.fertig sein soll, werden oft Fertigprodukte dazugenommen. Was mich ein wenig stört. Aber gut, wenn's halt schnell gehen soll.....Wenn man kein Problem damit hat, ist das Buch für einen genau das Richige

3.0 von 5 Sternen 20 Minuten sind nicht genug, 27. Dezember 2013
Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Auf den ersten Blick enthält es sehr viele abwechslungsreiche Gerichte. Die Rezepte und Bilder machen Lust aufs Kochen.

Schade finde ich, dass viele Rezepte auf Basis von Fertiggerichten beruhen. Geht wohl nicht anders, wenn man in 20 Minuten! Kochen möchte. Ich ersetze die meisten Fertigprodukte durch frische Produkte.

Also wer frisch und gesund kochen will, für den ist das Kochbuch nichts ... wer nur schnell vegetarisch Kochen möchte, findet hier gute Ideen.

5.0 von 5 Sternen top Buch, 2. Februar 2013
Sehr übersichtlich geschrieben, tolle Rezepte mit einfachen Produkten die jeder im Haushalt hat oder sich besorgen kann. Sehr zufrieden.Weiter zuempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schnell, sättigend, aber oft leider nicht frisch, 17. Mai 2014
der Schnelligkeit in der Zubereitung kann man meines Erachtens, echt nicht meckern. Teilweise sind die Gerichte sehr abwechslungsreich und motivieren zum ausprobieren. Allerdings geschiet die schnelle Küche, wie auch schon in dem nicht vegetarischen Kochbuch, immer wieder mit Fertigprodukten, was ich sehr schade finde. Gerade wenn man, berufstätig ist und immer gestresst, muss es abends schnell gehen. Das sollte aber nicht auf Kosten der Zutaten gehen. Natürlich ist es im Sommer leicht, sich frisch zu ernähren. Man flitzt durch den Garten und schmeißt alles in die Pfanne. Im Winter ist das schwieriger. Aber darum kaufen Leser und Interessierte, wie ich, solche Kochbücher, um Anregungen zu erhalten, hier ideenreicher zu werden.

Da finde ich es nicht wirklich hilfreich, auf Fabrikware / Fertigprodukte zurück zu greifen, bei denen man nie wirklich weiß, was drin ist. Von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern und Co ganz zu schweigen.
Von mir leider nur 3 Sterne, da es für mich leicht am Thema vorbei. Mit Fertigware zu kochen und darüber ein Buch zu schreiben, ist ideenfrei.