5.0 von 5 Sternen Ansprechende Aufmachung
Dieses Kochbuch ist wunderbar ästhetisch aufgemacht. Die Bilder sind sehr schön, die Rezepte klingen gut. Die wenigen, die ich bisher ausprobiert habe, waren auch schmackhaft, z.B. die Linsen-Mangold-Lasagne war köstlich und das Dressing mit Seidentofu ebenfalls. Gut finde ich auch, daß vegane Rezepte extra gekennzeichnet sind; sie machen vielleicht...
Veröffentlicht am 4. Mai 2012 von daphne27

2.0 von 5 Sternen Zu wenige richtige Gerichte
Das Buch ist schön aufgemacht. Tolle Fotos, Rezepte gut gegliedert und beschrieben.

Aber: 50% bis 60% der Rezepte sind zu Salaten+Dressings, Dipps und Desserts. Diese sind meist schon bekannt und sowieso fast immer rein vegetarisch. Dafür braucht man wirklich kein extra Buch anschaffen. Schon gar nicht für den Preis von gut 20 Euro.
Veröffentlicht am 29. Mai 2012 von Silently

4.0 von 5 Sternen Geschenk für meine Schwester, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch kochen (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
ich selbst habe dieses Buch, und ich hoffe, meiner Schwester gefällt es genauso, ich werde es ihr zu ihrem Geburtstag schenken.

3.0 von 5 Sternen Rezepte zum NAchkochen., 7. März 2013
Aufmachung und Bewbilderung sind schön.
Rezepte aber meines Erachtens zu kompliziert und mit vielen Besonderheiten, die in meiner Küche nicht automatisch vorhanden sind. Das macht das NAchkochen schwierig.

4.0 von 5 Sternen Schönes Kochbuch, aber, 20. Februar 2013
das "für jeden Tag" würd ich streichen. Das impliziert Alltagsküche also schnelle Küche und das ist es leider nicht. Die meisten Rezepte sind etwas zu aufwendig für jeden Tag, seis wegen der langen Zutatenliste oder des benötigten Zeitaufwandes.

Aber lohnen tut sich das Buch def. wenn man sich davon löst ein Buch für die Alltagsküche zu bekommen. Ich koche zwar jeden Tag, aber die meisten Sachen wären mir zuviel Aufwand nach nem arbeitsreichen Tag.

Vegetarisch kochen (GU Themenkochbuch)
Vegetarisch kochen (GU Themenkochbuch) von Tanja Dusy (Gebundene Ausgabe - 8. Februar 2012)