5.0 von 5 Sternen Ein Allround-Ratgeber
Vor 15 Monaten von sonjanek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett
ganz nett und informativ geschrieben...aber wird mir persönlich zuviel auf das stillen eingegangen und zu wenig richtiges püber flaschennahrung geschrieben. und da ich flaschenmami bin war ein riesen kapitel umsonst so zu sagen. ansonsten eigentlich ganz nett aber nicht übermässig.
Vor 14 Monaten von traumgeniesel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Allround-Ratgeber, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Baby 1x1: Die wichtigsten Hebammentipps fürs erste Jahr (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie) (Taschenbuch)
Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Alles, was man wissen sollte, auf den Punkt zusammengefasst. Hätte ich mir das Buch schon in der Schwangerschaft gekauft, hätte ich mir getrost den ein oder anderen Ratgeber schenken können. Es stehen auch wertvolle Tipps zum Thema Erstausstatung fürs Baby und Einrichtung des Kinderzimmers drin. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch einiges an Geld sparen können, weil ich hinterher gemerkt habe, dass das was dort beschreiben wird, absolut ausreichend ist!
Von mir klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hier schreibt eine Expertin!, 6. November 2012
Wer ein Baby hat, weiß, dass es das Leben komplett auf den Kopf stellt. Alles ist anders, spannend, aufregend, manchmal aber auch sorgenvoll oder beängstigt. Ist die Entwicklung normal?
Schläft mein Baby genug? Wird es satt? Wie verhalten wir uns richtig? Ob Schlafen, Stillen Füttern, Pflegen: Die erfahrene Hebamme und Gesundheitsexpertin Birgit Laue kennt die Ängste, Sorgen und Fragen vieler Eltern. In ihrem Ratgeber beantwortet sie einfühlsam und sehr verständlich über 300 wichtige Fragen zu besonderen und alltäglichen Situationen. Souverän gibt sie Tipps und Ratschläge, benennt aber auch klar Grenzen. Da wo das Buch nicht weiterhelfen kann, gibt Laue konkrete Hinweise, an wen betroffene Eltern sich wenden können.
Fazit: Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut und ist ein fester Begleiter für mich geworden. Im Dschungel der vielen langweiligen "Baby-Berater" ist es eine angenehme Ausnahme. Auch ideal zum Verschenken für werdende Eltern!

5.0 von 5 Sternen Tolle Nachschlagewerk, 30. September 2013
Gerade beim ersten Baby kommen Fragen über Fragen auf, und auch viele Unsicherheiten.

In diesem Buch wurde bisher jede unserer Fragen beantwortet, und das waren nicht gerade
wenige. Viele Unsicherheiten konnten so genommen werden.

Die wichtigsten Themen werden aufgegriffen und einfach und detailliert erklärt, Milch-Mahlzeiten,
Beikost-Einführung, Baby-Pflege & -Massage, Krankheiten, Kinderarztbesuche, Baby-Entwicklung,
Passende Kleidung und Hautpflege für verschiedene Wetterlagen, und und und.

Dieses Buch ist auch eine nette Geschenk-Idee.

Fazit: Gerade beim ersten Kind wenn noch alles neu ist, ist diese Buch neben der Hebamme die
zu den Hausbesuchen kommt ein wertvolles Nachschlagewerk. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen tolle Tipps für werdende Eltern, 16. August 2013
Wir erwarten demnächst unser erstes Kind und sind natürlich dementsprechend etwas aufgeregt. Also habe ich mir dieses Buch bestellt und bin restlos begeistert. Tolle Tipps zu wirklich fast jedem Thema und schön einfach beschrieben. Gibt zumindest ein kleines Gefühl von Sicherheit, wenn man weiß, dass man immer wieder nachschlagen kann, wenn man es gerade braucht. Denn mal ehrlich, wer kann sich schon alles auf einmal merken, was man in so nem Geburtsvorbereitungskurs oder so lernt. Natürlich sollte man sicher immer auf sein Bauchgefühl hören und sein Kind genau beobachten, aber es ist ne schöne, zusätzliche Unterstützung, wenn man mal nicht weiter weiß.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 1. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gestaltetes Babybuch, 8. Oktober 2012
unicorn_80 "Uni" (Kreis Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieses Babybuch ist für junge Eltern eine wahre Fundgrube an Fragen zum Baby.
Es ist nach dem Fage Antwort Prinzip gehalten und behandelt die wichtigsten Fragen, die junge Eltern im ersten Lebensjahr ihres Babys haben können und ist durch abgeteilte Kapitel sehr übersichtlich angeordnet.
Die Themen:
Gut ernährt von Anfang an
Juchhei, hier kommt der erste Brei
Liebevolle Babypflege
So entwickelt sich hir Baby
Babys Gesundheit
Hallo, große weite Welt
Fazit: Ein tolles Buch für frischgebackene Eltern, das wirklich schnell ermöglicht etwas wichtiges nach zu schlagen.

5.0 von 5 Sternen Toll Buch, 3. Juni 2014
Mein kleiner ist 7 Monate alt.
Habe schon des öftern etwas nach geschaut.
Das Buch ist sehr hilfreich beim 1ten Kind.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 2. Juni 2014
Ein Rundumschlag durch alle Bereiche, die man als angehende Mutter wissen sollte. Die Tipps machen Sinn und beruhigen, so dass man den spannenden Ereignissen optimistische entgegensehen kann. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen nützlich fürs erste Kind, 23. April 2014
Ich finde es ein nützliches Nachschlagewerk fürs erste Kind. Man findet nach Kapitel sortiert viele Tipps und Tricks für fast alle wesentlichen Bereiche. Könnte man auch gut verschenken, da es gut geschrieben und nett aufgemacht ist. Fürs zweite Kind braucht man es wahrscheinlich nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Der beste Begleiter im ersten Jahr ..., 8. März 2014
Habe dieses Buch erstmals selbst geschenkt bekommen. In meiner Schwangerschaft fing ich schon mal an mich rein zu lesen. Es ist alles Super beschrieben. Wenn man auf die schnelle mal was wissen will geht man zu dem jeweiligen Kapitel und schon hat man kurz und knapp ne Antwort. Da ich nicht so der buch Leser bin, war das echt klasse. Von dem Buch total überzeugt, musste ich es auch meiner Freundin kaufen. Denke auch für sie wird es ein Super Begleiter sein!
Volle Punktzahl!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›