Das Baby 1x1: Die wichtigsten Hebammentipps fürs erste Jahr
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:14,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2013
Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Alles, was man wissen sollte, auf den Punkt zusammengefasst. Hätte ich mir das Buch schon in der Schwangerschaft gekauft, hätte ich mir getrost den ein oder anderen Ratgeber schenken können. Es stehen auch wertvolle Tipps zum Thema Erstausstatung fürs Baby und Einrichtung des Kinderzimmers drin. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch einiges an Geld sparen können, weil ich hinterher gemerkt habe, dass das was dort beschreiben wird, absolut ausreichend ist!
Von mir klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2012
Wer ein Baby hat, weiß, dass es das Leben komplett auf den Kopf stellt. Alles ist anders, spannend, aufregend, manchmal aber auch sorgenvoll oder beängstigt. Ist die Entwicklung normal?
Schläft mein Baby genug? Wird es satt? Wie verhalten wir uns richtig? Ob Schlafen, Stillen Füttern, Pflegen: Die erfahrene Hebamme und Gesundheitsexpertin Birgit Laue kennt die Ängste, Sorgen und Fragen vieler Eltern. In ihrem Ratgeber beantwortet sie einfühlsam und sehr verständlich über 300 wichtige Fragen zu besonderen und alltäglichen Situationen. Souverän gibt sie Tipps und Ratschläge, benennt aber auch klar Grenzen. Da wo das Buch nicht weiterhelfen kann, gibt Laue konkrete Hinweise, an wen betroffene Eltern sich wenden können.
Fazit: Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut und ist ein fester Begleiter für mich geworden. Im Dschungel der vielen langweiligen "Baby-Berater" ist es eine angenehme Ausnahme. Auch ideal zum Verschenken für werdende Eltern!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2014
Wer einen 0-8-15 Ratgeber sucht, der schön anzusehen ist, der ist hier genau richtig. Aber mehr auch nicht.
Die Autorin scheint sich mit allem absichern zu wollen, nirgends ist Tiefgang- egal um welches Thema es geht. Die Seiten werden durch viele (schöne) Bilder und Wiederholungen gefüllt. Da stehen zB Nummerierungen, die dann mit ein wenig Tiefgang noch einmal beschrieben werden. Doppelt hält besser?? Fast alle Informationen waren mir als Erst-Mami schon bewusst oder einfach logisch. Schade. Zudem finde ich es einfach dämlich bei den Ernährungstipps darauf nicht verzichten zu wollen, dass vegetarisch ernährte Babies an einem Mangel leiden könnten. Absolut unlogisch, als wären alle "Allesesser" bestens ausgestattet von der Ernährung. Blödsinn! Altes "Wissen", unprofessionell. Genauso bei dem Thema impfen. Es gibt Vor- und Nachteile. Ja, aber anstatt hier mal in die Tiefe zu gehen, nur oberflächliches Blabla. Zudem werden oft falsche Bilder zu texten gepostet, zB beim Kautschukschnuller ist ein normaler Schnuller abgebildet, das stiftet doch nur Verwirrung! Und warum sollte man mit einem Baby erst einmal nur wenige Minuten rausgehen und bei Minusgraden gar nicht? Das ist doch Humbug! Sollen alle Winterbabies eingesperrt werden? ...nd so zieht sich das wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Schnell ist es gelesen, ja, aber fast alle Informationen weiß entweder der gesunde Menschenverstand oder google kann einem für Null Euro weiterhelfen.
Fazit: Nett anzusehen, aber bitte lieber etwas anderes kaufen bzw verschenken, als dieses Buch.
am 10. November 2014
Ein süsses Buch, auch schön zum Verschenken. Allerdings bei genauerem Studieren wird dem Leser klar, dass man ca. 60% der hier dargebotenen Tipps schon selbst weiss bzw. sie selbsterklärend sind. "Halten Sie das Baby immer schön warm, jedoch nicht zu warm." Ach was?? Gegen Ende kommen noch Ernährungstipps, die sind ok.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2013
Das Buch ist eher was für absolute Baby-Neulinge, die (noch) keine Hebamme haben und denen das Internet nicht liegt.
Die einzelnen Punkte werden doch eher oberflächlich abgehandelt.
Mir hat es, nachdem die Nachsorgehebamme schon eine Woche da war, nicht mehr viel Neues gebracht.
Aber es ist nett illustriert und sicher ein schönes Geschenk für Schwangere oder zur Geburt.
am 8. Juni 2015
Dieses Buch ist nicht verkehrt gerade für Mamas die Ihr erstes Kind bekommen haben. Jedoch hatte ich mir mehr erhofft und zwar dasauch beschrieben ist was wann passiert, wann kommt das erste lachen, wann sehen sie komplett ect.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2013
Gerade beim ersten Baby kommen Fragen über Fragen auf, und auch viele Unsicherheiten.

In diesem Buch wurde bisher jede unserer Fragen beantwortet, und das waren nicht gerade
wenige. Viele Unsicherheiten konnten so genommen werden.

Die wichtigsten Themen werden aufgegriffen und einfach und detailliert erklärt, Milch-Mahlzeiten,
Beikost-Einführung, Baby-Pflege & -Massage, Krankheiten, Kinderarztbesuche, Baby-Entwicklung,
Passende Kleidung und Hautpflege für verschiedene Wetterlagen, und und und.

Dieses Buch ist auch eine nette Geschenk-Idee.

Fazit: Gerade beim ersten Kind wenn noch alles neu ist, ist diese Buch neben der Hebamme die
zu den Hausbesuchen kommt ein wertvolles Nachschlagewerk. Sehr zu empfehlen!
am 2. Juni 2014
Ein Rundumschlag durch alle Bereiche, die man als angehende Mutter wissen sollte. Die Tipps machen Sinn und beruhigen, so dass man den spannenden Ereignissen optimistische entgegensehen kann. Empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2012
Dieses Babybuch ist für junge Eltern eine wahre Fundgrube an Fragen zum Baby.
Es ist nach dem Fage Antwort Prinzip gehalten und behandelt die wichtigsten Fragen, die junge Eltern im ersten Lebensjahr ihres Babys haben können und ist durch abgeteilte Kapitel sehr übersichtlich angeordnet.
Die Themen:
Gut ernährt von Anfang an
Juchhei, hier kommt der erste Brei
Liebevolle Babypflege
So entwickelt sich hir Baby
Babys Gesundheit
Hallo, große weite Welt
Fazit: Ein tolles Buch für frischgebackene Eltern, das wirklich schnell ermöglicht etwas wichtiges nach zu schlagen.
am 28. Oktober 2013
Schönes Buch zum Verschenken mit vielen Abbildungen und kurzen, einfachen Erklärungen. Ganz gut für den Einstieg, für tiefergreifende Fragen eher ungeeignet.