5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen
Das Buch ist in die Kapitel Frühstück, ohne Besteck (auch zum Mitnehmen), für den kleinen Hunger, für den grossen Hunger und Beeindrucken unterteilt. Generell sind die meisten Gerichte simpel gehalten, benötigen nur 1-2 Kochplatten (oder manchmal einen Ofen) und haben auch keine ewig langen Einkaufslisten.

Besonders gut gefällt...

- Ohne Besteck
- Für den kleinen Hunger
- Für den großen Hunger
- Beeindrucken

Positiv:
Es überrascht mit ein paar wirklich guten, raffinierten Rezepten, z.B. Spaghettinester im Pergament, Zucchini-Frittata, Spinatlasagne. Das Nachkochen ist auch für Einsteiger...
Vor 23 Monaten von Miss_Kiwi1900 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen TOP!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Studenten Kochbuch - vegetarisch (GU Themenkochbuch) (Taschenbuch)
Perfekt für den chronisch geldmangelnden Studenten mit echt leckeren und super leichten, simplen Sachen die ich immer wieder gerne koche!

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für alle Erstis =), 30. August 2012
Also, ich habe dieses Buch verschenkt an eine gute Freundin, die dieses Jahr anfängt zu studieren. Ich finde vor allem das Format toll, weil das Buch relativ klein und handlich ist passt es nämlich perfekt zu den manchmal etwas beengten Wohnsituationen ;)

Außerdem finde ich die Aufmachung mit vielen Bildern sehr schön. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sagen, dass es perfekt geeignet ist für Leute, die wirklich gerade anfangen selber regelmäßig für sich zu kochen. Die Vielfalt, die einem das Buch für eine vegetarische Küche bietet kommt natürlich noch einmal positiv dazu.

Insgesamt also ein sehr gutes Geschenk, so gut, dass ich es mir nun auch selber zulegen werde ;)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 17. August 2012
Der Autor dieses Buches hat verstanden, dass es auch Leute gibt, die keine Lust und Zeit haben, in der Küche Meisterwerke zu vollbringen sondern sich bloß möglichst einfach selbst versorgen möchten. Die Rezepte in diesem Buch sind einfach und lecker und benötigen keine ausgefallenen Lebensmittel, die man nicht in jedem Supermarkt findet. Und das ganze auch noch vegetarisch, perfekt!

5.0 von 5 Sternen wirklich schön, 5. April 2012
Ich habs einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, weil sie als Studentin ein relativ kleines Budget hat und Fleisch, wenn man gutes essen möchte ja auch nicht gerade billig ist. Als Vegetarisches Kochbuch also nur zu empfehlen

1.0 von 5 Sternen Dazu brauche ich kein Kochbuch, 20. Januar 2013
Was in diesem Buch beschrieben ist bekomme ich heute fix und fertig in jedem gut sortierten Supermarkt. Ist nur etwas für jemanden, der noch niemals eine Küche von innen gesehen hat.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Studenten Kochbuch - vegetarisch (GU Themenkochbuch)
Studenten Kochbuch - vegetarisch (GU Themenkochbuch) von Martin Kintrup (Taschenbuch - 8. Februar 2012)