Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Dezember 2012
Ich bekam dieses Buch geschenkt und war nach dem Durchblättern bereits begeistert. Es gibt eine umfangreiche Warenkunde, viele Tipps und Tricks und Rezepte, die man am liebsten alle sofort ausprobieren möchte.
Inhaltlich gliedert sich das Buch wie folgt:
- Zutaten (= die erwähnte Warenkunde)
- Küchenpraxis (= nützliche Tipps und Tricks, also eine Art Kochschule)
- Rezepte (= Desserts mit Obst, Cremes/Mousses, Eis/Sorbets/Granités, Pudding/Souffles&Co, Waffenln/Mehlspeisen, Tartes/feine Kuchen)
- Extra (=nützliche Informationen, was auf den Küchenfriedhof wandern kann, welche Form sich für was eignet, etc.)

Als junge Hobbyköchin, die gerne dazu lernt, liebe ich dieses Buch jetzt schon. Die Vielfalt der Rezepte, deren Aufmachung und die leicht nachzumachenden Schritte der Zubereitung sind ein absoluter Pluspunkt des Buches. Dieses Buch wird definitiv nicht im Kochbuchregal einstauben.
am 16. Februar 2012
Das Teubner Dessertbuch wird bestimmt somanchen überraschen. Die Jenigen vor allem, die das große und teure Original schon besitzen, besonders. Denn mehr als 50 % der Rezepte und die Komplette Warenkunde wurden vom großen Bruder übernommen. Ich nehme lieber das kleine, weil hier Preis/Leistung stimmiger ist.
Einige Rezepte sind wirklich innovativ, auch gibts viele Cremerezepte im Verhältnis.
am 14. April 2012
Die Rezepte sind vielseitig! Für jeden ist etwas dabei und das Schöne, alles in einem Buch!
Sehr ansprechend! Ich kann es nur empfehlen. Es besticht durch seinen übersichtlichen Aufbau der Themen, tolle Bilder, gute Beschreibungen und die Einführung ist ebenfalls sehr nützlich.
Alles was der Dessert - Profi braucht!
am 13. März 2014
Ein sehr gutes, für mich derzeit das Beste, Dessertbuch. Sehr schöne Bilder, tolle abwechslungsrieche Rezepte, die schon beim lesen Appetit anregend wirken. Ich kann es nur allerwärmstens empfehlen.
am 14. April 2014
durch die sehr gute Einführung und Erklärungen am Anfang des Buches ist dieses Dessertbuch auch für Nicht-Profis geeignet. Man bekommt einen guten Überblick über Zutaten, die Küchenpraxis und natürlich tolle Rezepte. Ebenfalls findet man sehr schöne Anrichtevarianten. Sehr gut finde ich die detaillierten Fotos mit Tipps und Tricks für zB Brandteig richtig zubereiten oder auch Früchte flambieren. Für mich ist das eine sehr gelungene Koch- und Backbuchreihe, die nicht zu Hause fehlen sollte.
am 13. April 2015
Tolle Desserts, verführerische Fotos und gute Beschreibungen. Man kann ja jederzeit selbst entscheiden, ob man das eine oder andere weglässt und das Rezept vereinfacht. Doch wer Zeit und Freude daran hat, alles sehr schön anzurichten, hiermit kein Problem
am 22. Juni 2014
Das Buch ist sehr schön gestaltet und läd zum ausprobieren ein. Es enthält alles was man zum Thema Desserts wissen sollte. Für Experten auf diesem Gebiet stehen viele Basics drinnen, es läd jedoch trotzdem dazu ein neue Sachen zu probieren
am 27. März 2014
Ein preiswertes Themenkochbuch mit Warenkunde, guten Fotos und sehr viel Rezepten. Für Dessertfans und Hobbyköche ein sehr empfehlenswerter Kauf. Auch die anderen Bücher aus der Reihe sind sehr gut gemacht und wirklich "preiswert".
am 15. November 2015
Backe immer wieder daraus, habe einige neue Desserts kennen gelernt und ausprobiert (z.B. Grießsoufflé im Wasserbad). Gibt viele brauchbare allegemeine Infos für die süße Küche.
am 20. Juli 2015
Mit das beste in meiner ca. 500 Tiel umfassenden Kochbuchsammlung. Gut beschrieben und nicht auf Profiniveau erklärt.
Gehört zu GU und ist meine Lieblingskochbuchreihe