5.0 von 5 Sternen Super Einstieg!
Ich bin jetzt in der 5. Woche dieses Crashkurses (ist auf 8 Wochen ausgelegt) und schaffe es endlich, die kurzen gepsrochenen Meditationen in meinen Alltag einzubinden. Die Übungen sind 3-10 Min. und sehr angenehm gesprochen. Meist habe ich gleich zwei Übungen hintereinander gemacht, weil mir eine dann doch zu kurz war.
Das Buch ist sehr übersichtlich...
Vor 18 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet
Von der Idee her nett, von der Umsetzung her: nicht gut.

Vor 12 Monaten von Andreas Altwein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg!, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Crashkurs Meditation: Anleitung für Ungeduldige - garantiert ohne Schnickschnack (mit Audio-CD) (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und sehr überschaubar. Tolle Kombination!

5.0 von 5 Sternen Der Titel ist treffend!, 16. März 2013
Nachdem ich ein ungeduldiger Mensch bin, hat mich dieses Buch sofort angesprochen.

Ich habe schon längere Zeit meditiert jedoch nur nach eigener Intuition.
(so quasi Augen zu und an was schönes denken)

Schon die ersten Seiten ließen mich erkennen dass es da noch einiges zu verbessern gibt.
(eigentlich alles :) )
Das es wichtig ist einen Meditationsplatz einzurichten.
Die richtige Sitzhaltung das Meditieren um vieles erleichtert.
...und das Meditation das tägliche Leben begleiten soll.
(und nicht nur die paar Minuten beim Meditieren)

Das Buch ist sehr schön geschrieben und es gibt keine unnötigen Ausschweifungen.
Die CD ist angenehm besprochen und überfordert in keinster Weise.

Für Anfänger und Einsteiger gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!
-----------------------------------------------------------------------

Mittlerweile meditiere ich seit einem 3/4 Jahr fast täglich (nicht zwanghaft, deshalb lass ich öfter aus :) )
und bin schon in einigen Techniken geübt. Diese Buch war für mich der optimale Einstieg!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch für Einsteiger, 13. März 2013
Dies ist endlich mal ein Buch "garantiert ohne Schnickschnack" (wie der Untertitel es passend beschreibt)! Kein heiliges Erklären! Ohne Räucherstäbchen-Esoterik! Einfach für jeden normalen Menschen gut verständlich erklärt, praktisch und machbar. Die Bilder/Zeichnungen sind witzig, sehr treffend und aus dem Leben. So wie man sich eben fühlt, wenn man einsteigt und die ersten Erfahrungen macht oder eben so, wie man sich immer mal wieder fühlt. Sie lassen einen den nötigen Humor nicht vergessen.
Die beiligende CD ist angenehm besprochen mit ausreichend viel Pausen (um sich zurecht zu finden) und zum Glück nicht mit elektronischer Meditationsmusik (was leider zu oft zu finden ist) unterlegt.
Fazit: sehr zu empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Buch gut, CD naja, 27. Oktober 2013
Habe mich für dieses Buch entschieden, da ich ein bisschen zur inneren Entspannung am Meditieren versuchen wollte. Ich muss sagen, das Buch ist wirklich super und unkompliziert erklärt, ohne viel blabla. Die CD hingegen nervt mich ein bisschen, da die einzelnen Kapitel immer nur 5 Minuten lang sind, finde ich zum absoluten entspannen einfach zu wenig und ich fühle mich immer ein bisschen herausgerissen... schade. Aber ansonsten doch für die ersten Schritte in die Meditation zu empfehlen. Ich habe dies bislang jeden Tag probiert und fühle mich einfach gut!

5.0 von 5 Sternen Ein unfassbar tolles Buch!, 16. Mai 2013
Einfach zu verstehen und durchzuführen
Wirklich Hilfreich im Alltag durch stressige Situationen zu kommen
Top, ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung, 15. Mai 2013
Gute Anleitung um einen ersten Eindruck vom Meditieren zu bekommen. Damit kann man sich sehr schnell und einfach beruhigen und entspannen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 14. Mai 2013
Ein, wie ich finde, super Buch. Hier wird ein 8-Wochen Programm verständlich und ohne viel Drumrum beschrieben. Alles drin, was man braucht und wissen muß und dabei so liebevoll und nett geschrieben. Ich habe mich in vielen Situationen wieder gefunden. Es hat in mir mehr bewirkt, als alle anderen Bücher die ich zuvor zu diesem Thema gelesen habe. Die kurzen Übungszeiten machen es möglich, das man diese tatsächlich ins normale Altagsleben einbinden kann und sich keineswegs überfordert fühlt. Im Gegenteil...irgendwie motiviert es mich, diese Übungen mehrmals am Tag machen zu wollen. Es ist erstaunlich, aber diese Übungen wirken. Ich fühle mich einfach ruhiger und ausgeglichener. Weil ich von diesem Buch so begeistert bin, habe ich es meiner Schwester und meiner Mutter empfohlen. Sie können meine Meinung nur bestätigen.

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet, 28. August 2013
Von der Idee her nett, von der Umsetzung her: nicht gut.

Das Buch ist auf 8 Wochen ausgelegt, hat also 8 Kapitel. In jedem Kapitel kommt etwas neues hinzu... so denkt man, stellt nach dem Lesen des Kapitels allerdings fest, dass das im großen und ganzen ein Trugschluss ist. Im Grunde genommen heißt es immer nur: Konzentriere Dich auf Deinen Atem (was ja okay ist), und dann je nachdem, welches Kapitel man liest: lass Dich nicht von Deinen Gedanken ablenken, lass Dich nicht von äußeren Einflüssen ablenken, etc...

Von der Grundidee her hat die Autorin ja recht, aber die Aufteilung auf 8 Kapitel ist witzlos.

Des Weiteren fehlen mir Optionen für tiefergehende Meditation (was ist, wenn ich 10 Minuten lang einfach vor mich hinmeditiert habe?).

Die CD ist grauenhaft. Lange Pausen, in denen man sich auf seinen Atem konzentriert und dann mit einem Schreck aus seiner Konzentration gerissen wird, weil die Autorin schlagartig (und mit einer ziemlich grellen Stimme) zu sprechen beginnt.

Aus meiner Sicht: nicht empfehlenswert. Das, was in diesem Buch steht, findet man auch auf jeder Anfängerseite im Internet.

5.0 von 5 Sternen Super in den Alltag integrierbar!, 1. November 2013
Dieses Buch ist für mich der optimale Einstieg zur Meditation. Durch kleine Übungen wird man Schritt für Schritt ans meditieren herangeführt und lernt erst einmal sich zu konzentrieren. Stimme auf der Cd ist sehr angenehm. Auch die Länge der einzelnen Übungen passt sehr gut in meinen stressigen Alltag!

5.0 von 5 Sternen Garantiert ohne Schnickschnack, 21. Oktober 2013
Als ich den Titel gelesen habe fühle ich mich sofort angesprochen und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht! Das Büchlein ist sehr schön gestaltet, es läd ein zum lesen und wichtige Sachen sind markiert. Was mir auch gut gefallen hat, waren die Tipps am Ende jedes Kapitels (Woche). Die CD ist sehr schön besprochen, die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, was es immer wieder zur Freude werden lässt, die CD zu hören und die Übungen mit zu machen. Ich bin nun in der 9. Woche und muss sagen, es tut mir sehr gut, ich bin definitiv ruhiger geworden und wende die Übungen auch im Alltag an.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›