5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht!
Vor 16 Monaten von Stefanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen übersichtliches Buch um Symptome "weg zu strömen"
"Jin Shin Jyutsu: Schnelle Selbsthilfe durch Heilströmen" ist ein übersichtliches, handliches Buch, in dem der Leser schnell den passenden Kurzgriff zur Harmonisierung von Symptomen finden kann. Die Fotos erleichtern dabei die Anwendung und zeigen, dass "Strömen" sogar für Kinder leicht anwendbar ist!
Was bei diesem Buch jedoch fehlt, ist das...
Vor 8 Monaten von Stefanie v.B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht!, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jin Shin Jyutsu: Schnelle Selbsthilfe durch Heilströmen (GU Ratgeber Gesundheit) (Taschenbuch)
Das Buch ist übersichtlich und klar aufgebaut. Es geht sowohl auf die Geschichte und Wirkungsweise von Jin Shin Jyutsu ein, als auch auf den Ursprung und den Umgang mit Krankheit, und sensibilisiert den Leser, auf das eigene Gefühl für sich und den Körper zu achten. Für vielfältige Beschwerden wird das Strömen an den Fingern und den jeweiligen Strömpunkten anhand von Fotos gezeigt und anschaulich und ausführlich erklärt, ohne dabei ausschweifend zu werden. Ganz nebenbei erhält der Leser u.a. Tips zur Wahl eines guten Therapeuten, zu Mudras, eine kleine Fingerkunde etc. Sehr hilfreich finde ich das Register von Beschwerden A-Z. Mein Fazit: Die Autoren kommen auf den Punkt und nehmen den Leser an der Hand, die Punkte auf dem Weg zur eigenen Mitte zu finden! Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Täglicher Begleiter, 2. Februar 2013
Selten ein Gesundheitsbuch gesehen, das derart klar, einfach und verständlich geschrieben ist. Wende Heilströmen mittlerweile regelmäßig an - egal, ob ich erkältet bin, Kopfschmerzen oder Rückenschmerze habe, oder aber einfach nur gestresst bin. Die Übungen sind einfach und hervorragend erklärt. Das Buch ist zu einer Art täglicher Begleiter geworden.

5.0 von 5 Sternen Jin Shin Jyutsu: Schnelle Selbsthilfe durch Heilströmen (GU Ratgeber Gesundheit), 12. Januar 2013
Maria (Hunsrück am Erbeskopf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicola Kesslers Selbsthilfebuch müsste eigentlich verboten werden, so gut ist es! Es bringt sachlich und schnell auf den Punkt um was es geht und das Buch ermöglicht selbst dem Laien einen schnellen Durchblick wie er effektiv helfen kann. Ein Sachbuch für den Anfänger als auch zum Nachlesen für den Erfahrenen. Hier hat Frau Kessler mal wieder gezeigt, was Sie kann. Das Buch spiegelt ihre eigene Arbeit in der Massagepraxis Kessler wieder, die auch ebenso hervorragend ist. Ich fahre 480km für Frau Kesslers heilende Hände.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlicher Ratgeber, 6. Oktober 2013
Das Buch ist eine gute Ergänzung zum buch von Mary Burmeister. Ganz in G+U Manier mit einem übersichtlichen Stichwortregister und effektiven Informationen zum schnellen Nachschlagen.

5.0 von 5 Sternen Heilströmen (light), 4. Mai 2013
Für Einsteiger ins Thema gut geeignet. Es sind viele Übungen einfach und gut erklärt. Mir fehlt allerdings der Überblick über das ganze Heilströmen, so finde ich dieses Buch eine gute Ergänzung zu JAPANISCHES HEILSTRÖMEN, in welchem mehr Wert auf einen Übebrlick gelegt wird.

5.0 von 5 Sternen Wohlbefinden selbstgemacht, 21. Februar 2013
Als Reiki-Praktizierende gefällt mir Jin Shin Jyutsu ganz besonders gut. Es ist eine tolle Ergänzung. Ich kombiniere Reiki, Jin Shin Jyutsu und Murdas miteinander - eine gute Mischung die viele wunderbare Möglichkeiten bietet.
Die Aufmachung des Buches ist sehr übersichtlich und man findet schnell was man sucht. Die Positionen sind sehr gut bebildert und erklärt. Sicher kann man hier noch mehr in die Tiefe gehen, aber mir reicht es so voll und ganz. Ein tolles Buch für alle die aktiv einen Beitrag zum eigenen Wohlbefinden leisten wollen.

5.0 von 5 Sternen interessantes Buch, 30. Mai 2013
Das Buch ist total interessant vor allem auch für die Eigenanwendung.
Meine intensiven Schmerzen konnte ich noch nciht damit bewältigen
jedoch ist die Energie und das Ströhmen tatsächlcih spürbar

3.0 von 5 Sternen übersichtliches Buch um Symptome "weg zu strömen", 20. Oktober 2013
Was bei diesem Buch jedoch fehlt, ist das große "Wie und Warum", und natürlich die Bedeutung des Mondes für die Gesundheit. Um dauerhafte Heilung zu erzielen ist es jedoch essentiell die Hintergründe unserer Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten zu erkennen und zu verstehen, welche Bedeutung der Mond für die menschliche Seele und für die Anwendung der Heilkunst Jin Shin Jyutsu hat!
Für jeden, der also nicht nur an kurzfristiger Symptombefreiung interessiert ist, sondern die für dauerhafte Gesundheit und Bewusstseinserweiterung essentiellen größeren Zusammenhänge von Mensch-Mond-Kosmos erkennen will, ist mein Tipp daher das ebenfalls auf der japanischen Heilkunst Jin Shin Jyutsu basierende und durch die farbigen Abbildungen und Ausklappseite mit den 26 Energieschlössern super benutzerfreundliche Buch "Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung". Die beiden Bücher ergänzen sich im Grunde fabelhaft.Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung: Manifestiere die Wahrheit

5.0 von 5 Sternen auch für Neulinge geeignet, 25. Juni 2014
Ich habe einige Bücher über strömen, dies ist das Beste. Für Neulinge gut geeignet, alles sehr einfach und mit Bildern erklärt. Kann ich wirklich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen einfach und übersichtlich, aber es fehlt viel, 16. Mai 2014
Dieses Büchlein ist, ganz in GU-Manier, einfach und übersichtlich geschrieben und enthält zudem noch viele Fotos. Ich habe fast alle JSJ-Bücher und bin ganz begeistert von dieser Heilkunst. Ein Buch, welches mich besonders faszinierte, weil es weit über den üblichen Rahmen der meisten JSJ-Bücher hinausgeht, ist das auf dieser Heilkunst basierende Mondbuch "Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung". Das Strömen nach dem Mond empfand ich als deutlich intensiver als das normale Halten von Energieschlössern wie sonst üblich. Außerdem enthält "Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung" auch den Hauptzentralstrom (dort Lebensstrom genannt), sowie die ganzen Organströme, welche im GU Buch leider ganz fehlen.
Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung: Manifestiere die Wahrheit

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Jin Shin Jyutsu: Schnelle Selbsthilfe durch Heilströmen (GU Ratgeber Gesundheit) von Christiane Kührt (Taschenbuch - 12. Dezember 2011)