holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. November 2011
Man muss der Autorin dankbar sein. Die Art der Wissensvermittlung empfinde ich als überaus sinnvoll und gelungen. Die Bandbreite der Rebsorten ist doch selbst für Profis/Gastronomen mitunter zu gross, um immer und stets den Überblich zu behalten. Der vorliegende Führer hilft schnell bei der Beantwortung der gängigsten Fragen. Ein paar kleine Fehler haben sich zwar eingeschlichen, die werden aber bestimmt bis zur zweiten Auflage getilgt. (Madeira=weiss?, Blanc de Blanc u.a. aus Pinot Noir?)
am 30. Mai 2013
Als Nachschlagewerk eine optimale Ergänzung, welche man sich auf jeden Fall dazu kaufen sollte. Erwähnenswert ist, dass hinter den einzelnen Rebsorten auch die Aussprache angegeben ist, was manchmal durchaus hilfreich ist.
am 1. Dezember 2013
Knapp und präziese werden die einzelnen Rebsorten und auch die typischen Cuvees beschrieben.
Als Broschüre für unterwegs sehr hilfreich. Für die Bibliothek zu knapp gefasst
am 19. Juni 2015
Für mich als Laien war es wichtig, kurze Informationen über einige Rebsorten zu bekommen. Und die bietet dieses kleine Buch. Ich bin mehr als zufrieden und für Nicht-Weinexperten, die alles im Detail wissen wollen, ist das Buch für mich ein klarer Kauftipp!
am 25. Dezember 2014
über Rebsorten, Charakter der Trauben, Anbaugebiete usw. Wer eine schnelle Erst-Information sucht, ist mit diesem ABC gut bedient. Aus meiner Sicht für diesen Zweck eine klare Empfehlung.
am 31. Dezember 2012
Dieses kleine Taschenbuch beinhaltet viele nützliche Tipps wie zum Beispiel welcher Wein zu welchem Essen passt. Der von mir beschenkte Freund war begeistert über dieses Buch.
am 11. Mai 2013
Ja, eine gute, kleine Übersicht. Ideal, wenn man schnell eine Rebsorte nachschlagen möchte. Ich habe bisher immer gefunden, was ich gesucht habe.
am 18. Januar 2015
Gutes Buch, es gibt einen kleinen Überblick über die wichtigsten Rebsorten mit kurzer Beschreibung.
Für den Einstieg ok und zu empfehlen.
am 26. November 2013
naja...wirklich viel info gibt es hier nicht aber das war mir eigentlich auch schon vorher klar. Aber wer echt keine Ahnung hat und einfach mal ein bisschen was wissen möchte kann sich in diesem Buch etwas inspirieren lassen
am 27. Januar 2012
ich finde dieses Buch klasse, weil es mir hilft en passenden ein zu einem Gericht zu finden. und da ich aus den Gewerbe kann es auch den leuten helfen
die aus dem Gastgewerbe kommen wie ich, und da gute findet alles auf die schnelle egal zu welche Rebsorte.

also viel spass beim kaufen und lesen.