5.0 von 5 Sternen Guter Abriss als Einsteiger, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rebsorten ABC (Hallwag Kompasse Relaunch 2011) (Taschenbuch)
Knapp und präziese werden die einzelnen Rebsorten und auch die typischen Cuvees beschrieben.
Als Broschüre für unterwegs sehr hilfreich. Für die Bibliothek zu knapp gefasst

4.0 von 5 Sternen naja, 26. November 2013
naja...wirklich viel info gibt es hier nicht aber das war mir eigentlich auch schon vorher klar. Aber wer echt keine Ahnung hat und einfach mal ein bisschen was wissen möchte kann sich in diesem Buch etwas inspirieren lassen

5.0 von 5 Sternen Optimale Ergänzung !!!, 30. Mai 2013
Als Nachschlagewerk eine optimale Ergänzung, welche man sich auf jeden Fall dazu kaufen sollte. Erwähnenswert ist, dass hinter den einzelnen Rebsorten auch die Aussprache angegeben ist, was manchmal durchaus hilfreich ist.

5.0 von 5 Sternen Klein, aber wirklich sehr fein!, 7. November 2011
Man muss der Autorin dankbar sein. Die Art der Wissensvermittlung empfinde ich als überaus sinnvoll und gelungen. Die Bandbreite der Rebsorten ist doch selbst für Profis/Gastronomen mitunter zu gross, um immer und stets den Überblich zu behalten. Der vorliegende Führer hilft schnell bei der Beantwortung der gängigsten Fragen. Ein paar kleine Fehler haben sich zwar eingeschlichen, die werden aber bestimmt bis zur zweiten Auflage getilgt. (Madeira=weiss?, Blanc de Blanc u.a. aus Pinot Noir?)

4.0 von 5 Sternen Gute, kleine Übersicht, 11. Mai 2013
Ja, eine gute, kleine Übersicht. Ideal, wenn man schnell eine Rebsorte nachschlagen möchte. Ich habe bisher immer gefunden, was ich gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Taschenbuch, 31. Dezember 2012
Dieses kleine Taschenbuch beinhaltet viele nützliche Tipps wie zum Beispiel welcher Wein zu welchem Essen passt. Der von mir beschenkte Freund war begeistert über dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen rebsorten abc, 27. Januar 2012
ich finde dieses Buch klasse, weil es mir hilft en passenden ein zu einem Gericht zu finden. und da ich aus den Gewerbe kann es auch den leuten helfen
die aus dem Gastgewerbe kommen wie ich, und da gute findet alles auf die schnelle egal zu welche Rebsorte.

also viel spass beim kaufen und lesen.

4.0 von 5 Sternen Büchersendung, 26. Juli 2013
Die Bücher sind Klasse . Habe beide beim gleichen Anbieter bestellt kamen auch beide zusammen in "einem" Packet
doch ich mußte 2 mal porto bezahlen. Find ich nicht nicht in Ordnung .

Rebsorten ABC (Hallwag Kompasse Relaunch 2011)
Rebsorten ABC (Hallwag Kompasse Relaunch 2011) von Dagmar Ehrlich (Taschenbuch - 1. September 2011)