4.0 von 5 Sternen nützliches Buch, 18. Februar 2013
S de Jong (Amsterdam, The Netherlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das große Diabetiker-Kochbuch: Jeden Tag genießen (GU Diät & Gesundheit) (Gebundene Ausgabe)
In den letzten Jahren hat sich einiges auf dem Gebiet der Ernährungsrichtlinien für Diabetiker verändert. Dieses Buch war von allen angebotenen Büchern über Diabetis (inclusive Rezepte) das mit dem jüngsten Erscheinungsjahr. Es sind viele nützliche Tipps enthalten und zeigt, dass auch Diabetiker sehr lecker essen dürfen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Juni 2014
Tolles Kochbuch. Viel brauchbare und leckere Rezepte, einfach nachzukochen. Habe es gekauft, weil ich erfahren habe, dass ich Diabetiker bin. Auch die Hinweise für Diabetiker sind praktisch

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 31. März 2014
Dieses Buch ist echt spitze. Tolle Rezepte, sehr viele Informationen zum Diabetes und und und. Was soll man da mehr schreiben - fünf Sterne sind da absolut richtig.

4.0 von 5 Sternen Diabetiker Kochbuch, 30. Dezember 2013
GU Kochbücher, einfach Super, sind immer zu empfehlen. Auch für Berufstätige mit wenig Zeit, sind diese Rezepte im Handumdrehen schnell zubereitet.

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich, 12. Juni 2013
Da ich Diabetiker bin und unbedingt Gewicht abbauen muss, suchte ich Kochbücher die mir dabei behilflich sein konnten.
Mit diesem Kochbuch und einige weitere Bücher die ich dazu gekauft habe sowie eine strikte Diät, kann ich mein Diabetes sowie mein Gewicht ganz gut regulieren und dabei trotzdem gut essen. Ich bin auf dem besten Weg der Genesung!

4.0 von 5 Sternen Informativ und Hilfreich, 12. September 2013
Gute Aufmachung der Inhalte
Als Auftakt zur Ernährungsumstellung gut geeignet; mit interessanten und ideenreichen Rezeptvorschlägen.
Sollte aber nicht als alleiniges Kochboch genutzt werden

5.0 von 5 Sternen tolles kochbuch, 15. März 2013
Dieses buch hat mir schon sehr gute dienste geleistet. Man kann die rezepte auch verwenden ohne dass man den eindruck hat, dass es diätrezepte sind!

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, auch für nicht-Diabetiker, die mitessen..., 15. Mai 2014
Meine Mutter hat Diabetes Typ II und wir haben ihr zu Ostern dieses Kochbuch geschenkt. Ich fand die Rezepte sehr ansprechend und abwechslungsreich. Es sind viele Ideen dabei, die man selber auch gerne umsetzen möchte. Die frühstücksideen fand ich persönlich besonders toll, da ich bei dieser Mahlzeit selber nicht einfallsreich bin, aber durchaus Lust habe, mal was besonderes auszuprobieren.
Meine Mutter beanstandete zwar, dass nicht alle frühstücksrezepte mit Vollkornbrot seien, aber das finde ich auch okay. Erstens kann man ja, wenn man will, einfach das roggenmischbrot durch Vollkornbrot ersetzen, zweitens kann ich mir vorstellen, dass es viele Diabetiker gibt, die auch mal ausnahmen und Abwechslung schätzen. Und Abwechslung und leckere rezeptideen bietet dieses Buch.
Es ist also ein Buch mit tollen Rezepten, das Genuss in den Vordergrund stellt und nicht einfach nur broteinheiten zählt. Gut gemacht.
Im Buch findet sich außerdem ein umfangreicher theorieteil zum Thema Diabetes, den ich allerdings übersprungen habe, da ich selber nicht betroffen bin.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es gut gemacht ist und ich sicher bin, das meine Mutter darin einige tolle neue Anregungen finden wird, um für sich und meinen Vater (der zwar keinen Diabetes hat, aber mitessen wird) abwechslungsreich und locker zu kochen. Ich wette, meinem Vater wird es weiter gar nicht auffallen, wenn er Diabetiker-Rezepte aus diesem Kochbuch vorgesetzt bekommt.

5.0 von 5 Sternen super, 30. Juli 2013
das ist ein sehr gute Buch, einfach zu lesen, sehr empfehlenswert, es sollte jeder einmal lesen um etwas Geschichte zu Lernen

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch,man kann schönes nachkochen!, 25. Juni 2013
Ich habe dieses Kochbuch meiner Frau geschenkt,sie ist sehr glücklich darüber.
Es wurde schon einiges nachgekocht.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Das große Diabetiker-Kochbuch: Jeden Tag genießen (GU Diät & Gesundheit)
Das große Diabetiker-Kochbuch: Jeden Tag genießen (GU Diät & Gesundheit) von Doris Fritzsche (Gebundene Ausgabe - 1. September 2011)