MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Oktober 2011
Mir gefällt dieser Küchenratgeber von GU wirklich sehr, weil ich zwar schon sehr viele Kochbücher besitze, aber eines speziell zum Thema Wintergemüse eben noch nicht.

Ich finde es eine super Idee, dass man in einem kleinen Kochbüchlein zusammenfasst, was man speziell in der Winterzeit alles kochen kann, indem man sich saisonaler Waren bedient. Auch sind die ausgewählten Rezept passend zur Jahreszeit.
Auch die Einteilung in drei Kategorien (Vorspeise, Beilage, Hauptspeise) ist praktisch, weil man je nach Bedarf in der entsprechenden Kategorie nach dem passenden Rezept suchen kann und so schneller fündig wird.

Die Rezepte selbst sind nicht zu kompliziert und vor allem sind die Arbeitsschritte so beschrieben, dass damit eigentlich jeder zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen sollte. Trotzdem sind es lecker Sachen, mit denen man sogar teils richtig Eindruck bei Gästen schinden kann, weil die Ideen nicht nur gewöhnlichen Bahnen folgen.

Praktisch sind auch die ganzen Angaben, die zu jedem Rezept gemacht werden: Portionenanzahl, Zubereitungszeit, Nährwertangaben pro Portion (kcal, EW, F, KH). Zusätzlich sind noch kleine "Anmerkungen" über jedem Rezept, wie z.B. gut vorzubereiten, preiswert, toll zu Wein, gelingt leicht, herzhaft, ...

Und außer den Rezepten gibt es interessante Zusatzinfos über die verwendeten Gemüsesorten und ähnliches. Das macht das kleine Rezeptheftchen zu einem wirklich praktischen Küchenhelfer.

Ich finde für diesen Preis kriegt man wirklich ein tolles kleines Büchlein! Ich kann's nur weiterempfehlen.
Vielleicht wär es ja auch eine passende Geschenkidee für eine gute Freundin, die in der Herbst/Winter-Zeit Geburtstag hat und gerne kocht. Dazu noch eine kleiner Gemüsekorb und man schindet richtig Eindruck!
am 25. Dezember 2011
Absolute Kaufempfehlung! Die Rezepte sind sehr gut ausgewählt, ebenso gut erklärt und bieten neue Aspekte für klassische Wintergemüse. Dabei kommt man ohne exzentrische Luxuszutaten aus. Ich besitze weit über 100 Kochbücher, aber hier habe ich einige echte Rezept-Perlen entdeckt.
am 11. Mai 2013
Die schnelle Küche für die Freunde regionaler Produkte. Es müssen nicht die Nahrungsmittel aus anderen Kontinenten sein. Der Winter lässt sich auch mit bevorrateten regionalen Gemüsen schmack- und nahrhaft gestalten. Ein alltagstauglicher Küchenbegleiter für alle, bei denen essen mit denken anfängt.Die Ideen dazu enthält das Buch und der Rest? Selbst sind Mann oder Frau.
am 12. Mai 2013
Dieser Teil der GU-Gemüsebücher gefällt mir am besten... "Sommergemüse" und "Gemüseküche" sind auch gut, aber dieser Titel hat die nach meinem Geschmack interessantesten Gerichte.
am 10. Juni 2013
Das Kochbuch ist zwar sehr klein aber dafür sind super Rezepte drin. Wirklich ein Volltreffer, das Geld hat sich gelohnt.
am 11. Januar 2013
Tolle Ideen, alles was bisher gekocht wurde schmeckt phantastisch und ich freu mich, Gemüsesorten auszuprobieren, die mir vorher nichts gesagt habe (z.B. Steckrüben).