5.0 von 5 Sternen .... Ganz schön dick...
Vegetarier - auch Nicht-Vegetarier, die gerne einmal die etwas andere Küche ausprobieren wollen, haben mit diesem unverwüstlichen, soliden Wälzer eine gute und komfortable Lösung gefunden.
Die Gerichte sind allesamt sehr schön bebildert,soooo lecker und so einfach nachzukochen, dass auch der Nicht-Vegetarier erst auf den zweiten Bissen...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von Waldfee_

3.0 von 5 Sternen Gutes Basiskochbuch
Das Buch ist nett, ein gutes Buch für Alltagsgerichte und Anfänger. Wenn man schon länger kocht, findet man weniger interessantes. Aber das machts deswegen noch nicht schlecht

Was mich etwa stört sind die vielen recycelten Rezepte. Ich hab das Buch spontan mitgenommen und eben auch schon einige GU Bücher Zuhaus. Deshalb durft ich...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Morticia

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, nicht nur für Vegetarier, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Kochbuch vor einigen Monaten gekauft, weil ich meinen Kochstil sehr eingefahren fand und immer wieder bei der Gerichtauswahl beim Fleisch endete. Schon beim Durchblättern des Buches mit den schönen Fotos zu den jeweiligen Gericht habe ich so viel Lust bekommen auf diese Speisen, dass ich einen Tag später gleich angefangen habe sie nachzukochen. Es ist auch sehr schön, dass zu Beginn eines jeden Kapitels eine kleine "Produktschulung" stattfindet. Jedes Gericht, das ich bisher ausprobiert habe, hat auch so ausgesehen, wie es auf dem Bild gezeigt wurde, und auch sehr gut geschmeckt. Mein Mann und ich sind Fans der Rezepte. Mit ein wenig Phantasie kann man auch Teile des Rezeptes, die man nicht so mag oder nicht im Hause hat, abwandeln. Auch dazu sind Hinweise enthalten. Fazit: Bei uns kommt bedeutend weniger Fleisch auf den Tisch. Ich habe dieses Kochbuch heute meinem Sohn geschenkt. Er war begeistert

4.0 von 5 Sternen Nichts für Neu-Vegetarier, 14. April 2012
Vorneweg - ein sehr schönes Buch mit ansprechend bebilderten und gut beschriebenen Rezepten. Für uns Neueinsteiger, die eigentlich nur öfter mal kein Fleisch essen wollen, finde ich zu wenig herzhafte, sättigende Rezepte, z.B. mit Kartoffeln oder Eiern. Aber dies ist eine subjektive Einschätzung - ich hatte halt etwas Anderes erwartet. Für "echte" Vegetarier sicherlich ganz tolles und abwechslungsreiches Kochbuch.

4.0 von 5 Sternen KOMPLETT UND GUT!, 25. September 2011
L. Krause (Hürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer sich dieses Buch kauft, benötigt keine Vorgänger, der vegetarischen Kochbücher von GU. Ein zusammenfassender Sammelband sämtlicher Rezepte aus den anderen Büchern von GU.

Schönes Buch, was in der vegetarischen Hobby-Küche nicht fehlen sollte!

4.0 von 5 Sternen Umfangreich, 28. April 2013
Viele Tolle Gerichte,Gemüse und Gewürze von denen ich vorher nocht nichts gewusst habe.
Aber leider ist das auch ein Problem da man diese nicht überall kaufen kann.
Schönes Buch mit super Gerichten, wenn man Zeit und Muße zum Einkaufen und Kochen hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kochbuch, 19. Januar 2013
Wir sind sind sehr Zufriedenheit diesem Kochbuch. Toll ist das Inhaltsverzeichnis am Anfang sortiert nach verschiedenen Kriterien wie Schwierigkeit, Hauptzutat, Vorspeise, Nachspeise etc. Bis jetzt sind alle Rezepte die wir daraus gekocht haben sehr schmackhaft und auch gut umsetzbar gewesen. Wir benutzen fast nur noch dieses Kochbuch.

5.0 von 5 Sternen Vegetarisch GU, 16. Dezember 2012
Sehr schönes Kochbuch. Die Rezepte sind vielfältig und gut kochbar. Nicht zu komplizierte Rezepte. Man kann auch mit dem Kochen, was man zu Hause hat.

5.0 von 5 Sternen toll., 15. Dezember 2012
war ein geschenk. ist super toll angekommen.
hab auch selber schon mehrere rezepte ausprobiert. sehr einfach. sehr lecker.
gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Super Kochbuch für jeden Tag!, 7. Dezember 2012
Ich habe zwar schon einige vegetarische Kochbücher aber dieses ist mein absoluter Liebling geworden. Sehr vielfältige Rezepte aus verschiedenen Weltregionen, gute Beschreibungen, schöne Bilder.
Besonders gut finde ich auch das System mit dem man Rezepte finden kann für die Zutaten die man gerade noch im Haus hat.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Erwartungen an ein Kochbuch nur teilweise erfüllt., 11. Februar 2013
Einen Stern für die Vielfalt und Kreativität, einen Stern für die tolle Aufteilung, einen Stern für die teilweise tollen Gerichte. Drei Sterne Abzug dafür, dass die Rezepte garantiert nicht alle ausprobiert wurden. Viele Angaben in den Rezepten sind einfacht falsch, z.B. die Garzeiten bei den Ofengerichten. Das ist ist sehr ärgerlich...Ich erwarte von einem guten Kochbuch, dass die Rezepte stimmen.

5.0 von 5 Sternen ein prima Geschenk, 28. August 2014
Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, die mal etwas mehr vegetarische Gerichte zubereiten wollte ohne nur auf spezielle vegetarische Alternativen auszuweichen. Sie ist begeistert und auch ich habe schon drin rumgeschmökert. Dieses Buch ist super für alle, die sich mal mit der vegetarischen Küche beschäftigen wollen, das aber nicht als Muss ansehen. Es sind schöne Anregungen drin für Vorspeisen, Dessert, Hauptgerichte usw. Wir empfehelen es gern weiter.

Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen von Adriane Andreas (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2011)