5.0 von 5 Sternen .... Ganz schön dick...
Vegetarier - auch Nicht-Vegetarier, die gerne einmal die etwas andere Küche ausprobieren wollen, haben mit diesem unverwüstlichen, soliden Wälzer eine gute und komfortable Lösung gefunden.
Die Gerichte sind allesamt sehr schön bebildert,soooo lecker und so einfach nachzukochen, dass auch der Nicht-Vegetarier erst auf den zweiten Bissen...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von Waldfee_

3.0 von 5 Sternen Gutes Basiskochbuch
Das Buch ist nett, ein gutes Buch für Alltagsgerichte und Anfänger. Wenn man schon länger kocht, findet man weniger interessantes. Aber das machts deswegen noch nicht schlecht

Was mich etwa stört sind die vielen recycelten Rezepte. Ich hab das Buch spontan mitgenommen und eben auch schon einige GU Bücher Zuhaus. Deshalb durft ich...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Morticia

‹ Zurück | 113 14 1519 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen es mag kitschig klingen, aber...., 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen (Gebundene Ausgabe)
....ich wage zu behaupten, dass dieses buch unser leben verändert hat! nicht nur, dass wieder mehr zu zweit statt allein gekocht, neues ausprobiert und entdeckt und sich gegenseitig überrascht wird, ich habe tatsächlich meine verschüttet geglaubte leidenschaft fürs kochen wiederentdeckt und bin dafür mehr als dankbar. den vorwurf, man müsse für exotische zutaten quer durch die läden pilgern kann ich nicht teilen, zumal ja nicht für jedes gericht ein neuer gewürzschrank gekauft werden muss. und mit ein bisschen feingefühl lässt sich ja auch so einiges improvisieren. jedenfalls haben wir dieses buch schon so vielen menschen empfohlen, die unsere begeisterung teilen, dass uns GU eigentlich einen bonus auszahlen müsste :)

5.0 von 5 Sternen Mein liebstes Kochbuch, 11. Juni 2012
Ich habe dieses Buch bei einer Freundin durchgeblättert und mir direkt bestellt - obwohl ich wirklich schon genug
vegetarische Kochbücher habe. Aber dieses ist mein neues Lieblingsbuch!

Ich finde die Rezepte haben die perfekte Mischung aus "Inspiration" und doch "machbar"
- d.h. die Rezepte sind raffiniert und neu - trotzdem benötigt man nicht irgendwelche außergewöhnlichen exotischen
Zutaten und lassen sich somit leicht nachkochen.

Bisher sind alle Rezepte super gelungen!

Ich kann diese Buch für Vegetarier also 100% empfehlen!

5.0 von 5 Sternen die bunte Vielfalt an tollen Rezepten, 11. Januar 2012
Als Neuling im Bereich der vegetarischen Küche, bin ich wirklich angetan von dieser Rezeptsammlung. Wer kennt das nicht auch? Ab und an darf es ruhig auch mal was ohne Fleisch sein oder zum Steak ( nur weil ich auch gern mal vegetarisch koche, würd ich nieeeeee auf ein leckeres Stück Fleisch zwischendurch verzichten ) mal eine leckere Beilage und dann fängt die Suche an. Was mach ich nur? Hier wird jeder fündig, denn die Geschmacksrichtungen sind soooooo vielfälltig. Pluspunkt Nummer 2 vergebe ich für die Alltagstauglichkeit. Hier gibt es schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag aber auch für verschiedenste Anlässe oder wer es auch mal etwas ausgefallener mag kommt auch auf seine Kosten.
Ein weiteres Lob geht an die Aufmachung der Rezepte. Jedes Gericht hat ein wirklich appetitanregendes Bild das Lust auf mehr macht.

Insgesamt ein gelungenes Werk über das ich mich sehr freue. Jetzt müßen nur noch genügend Probanden fürs Probeessen gefunden werden. :-D

5.0 von 5 Sternen Ein super Kochbuch für alle, die sich gesund ernähren wollen !!!, 14. Dezember 2011
Ich hab das Kochbuch jetzt ungefähr 1 1/2 Monate und schon viele Rezepte daraus gekocht. Ein wahrer Traum !!! Die Gerichte sind sehr lecker !!! Die Rezepte sind übersichtlich und die meisten auch für "Normalos" gut und verständlich geschrieben. Bei nahezu jedem Rezept ist ein schönes Bild dabei (ich finde, Rezepte mit Bildern kocht man viel lieber und man weiß, wie es aussehen soll, wenns fertig ist). Alles in allem ein wirklich sehr gut gelungenes Kochbuch. Ich kanns nur weiter empfehlen !!! Viel Spaß beim Kochen und auch beim Essen !!!

5.0 von 5 Sternen Vegetarisch von GU, 14. Dezember 2011
Sehr gute Rezepte, leicht und verständlich für alle Anfänger und Superköche.
Das Buch ist sehr empfehlenswert und eignet sich hervorragend zum Einstieg in die vegetarische Küche.

5.0 von 5 Sternen mir fehlte einfach die phantasie....., 1. Dezember 2011
um diverse Gemüsesorten miteinander zu verbinden u. habe mir aufgrund der vielen positiven Meinungen dieses Buch zugelegt.Ich bin wirklich total begeistert
Viele Rezepte in verschiedene Ansprüche aufgeteilt, erleichtern die Suche ungemein,
zu jedem Rezept ein ansprechendes Foto, das einem sofort Appetit macht.
Mir gefällt auch der, Quickfinder `im Anfang des Buches sehr gut,um sich einen Überblick zu verschaffen u. wenn man vielleicht nur noch begrenzte Zutaten im Haus hat,um zu sehen,welche Möglichkeiten sich einem bieten.
Ich bin keine Vegetarierin,sondern wie einige andere hier auch, nur eine wenig Fleisch Esserin.
Endlich neue tolle Rezepte.Bin superzufrieden mit dem Buch.Auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Riesen-Auswahl, 5. November 2011
Dieses Buch ist wirklich ein Fundus. Auf den ersten Blick dachte ich, auch das Meiste kenne ich schon, aber beim genaueren Hinsehen finde ich die Rezepte wirklich originell und gut. Sehr hilfreich ist dieser Quickfinder am Anfang, zur Orientierung. Aber zum Inspirieren ist es natürlich viel schöner, einfach durchs Buch zu blättern...die Fotos sind zum Glück wieder richtig aussagekräftig und machen Appetit. Einziger kleiner Makel, es gibt leider keine Lesezeichen mehr....aber rundum ein echter Schatz für Vegetarier.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 29. August 2011
Jedes Rezept schmeckt super - so ewtas hatte ich noch in keinem Kochbuch! Die Mengenangabe stocke ich mittlerweile auf - jedes Gericht schmeckt so gut, dass alle gerne einen Nachschlag wollen!

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 21. Juli 2014
Die Gerichte sind sehr schön beschrieben. Die Bilder sind sehr schön anzusehen und die Gerichte werden Schritt für Schritt erklärt. Unsere bisher nachgekochten Gerichte schmeckten uns stets sehr gut und sahen jedes Mal mehr oder weniger aus, wie auf den Fotos beschrieben. Das Buch ist sehr schön aufgemacht, die Verarbeitung sehr sauber.

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber auch ausgefallen, 23. Juli 2014
Ich habe mich bisher immer schwer getan mit Kochbüchern. Entweder nicht ansprechende Rezeptideen oder zu ausgefallene Zutaten. In diesem Buch hat man sowohl leckere Rezepte mit Zutaten die man immer zu Hause hat, aber auch exotische. Selbst ganz simple Rezeptideen sind enthalten, auf die man selber nicht immer kommt.

‹ Zurück | 113 14 1519 | Weiter ›

Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen von Adriane Andreas (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2011)