5.0 von 5 Sternen Just the best!, 23. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Ich lese gar nicht gerne - auch keine Kochbücher, obwohl ich leidenschaftlich gerne koche. Ich mag diesen typischen Kochbuchstil überhaupt nicht. Per Zufall "stolperte" ich über Nicole Stichs "Delicious days" und fand bzw. finde es immer noch genial. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, toll zu lesen, super Rezepte aus alles Kategorien, gut umzusetzen und egal, was ich ausprobiert habe - mittlerweile rauf und runter - einfach delicious. Nicht zu vergessen die unglaublich schönen Fotos und Erlebnisberichte. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das hat mich sehr neugierig auf Nicoles 2. Werk gemacht: Geschenkideen aus der Küche. Was soll ich sagen! Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Auch dieses Buch koche, backe und bastle ich rauf und runter. Und habe schon viele Menschen in meinem Dunstkreis extrem glücklich gemacht :-), weil einfach für so viele Geschmäcker etwas passendes dabei ist. Die Rezepte sind sehr gut nachvollziehbar und gut umzusetzen - und in Verbindung mit den Tipps zur Aufbewahrung bzw. Anregungen/Adressen bzgl. Verpackung und Deko - einfach genial. Wahnsinning kreativ, extrem leckere Rezeptideen. Ich backe jetzt sogar - und das wollte ich eigentlich nie. Mir persönlich gefällt besonders die Art, wie die Lebensmittel in diesem Buch "behandelt" werden - Qualität statt Quantität - etwas Besonderes eben.

Ich habe "Geschenkideen aus der Küche" jetzt seit einigen Wochen und koche mich immer noch fleißig durch das Buch. Nichts war bisher dabei, was mir nicht hervorragend geschmeckt hat. Für mich ein wahnsinnig gelungenes Buch - sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung her äußerst ansprechend.

Rundum sehr empfehlenswert; sogar für Lesemuffel wie mich. Kaufen Leute! Ist ebenso ein tolles Geschenk für Kreative und auch für Vegetarier sehr interessant. Hoffentlich muß ich auf ein weiteres Buch von Nicole Stich nicht zu lange warten!

5.0 von 5 Sternen Ein TRAUM!, 4. September 2012
Ich habe das Buch gestern erhalten und konnte nicht mehr aufhören, darin zu schmökern. Wenn ich normalerweise ein solches Buch in den Händen halte, finde ich es meist schade, dass die Rezepte sehr umständlich, die Zutaten schwer zu ergattern oder die Rezepte einfach für mich nicht ansprechend sind.
Ganz anders in diesem Buch. Nahezu alles in diesem Buch war ansprechend und meiner Einschätzung nach leicht nachzumachen. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen - Ich persönlich habe viele neue Anregungen bekommen und all meine Erwartungen an das Buch haben sich 100%ig erfüllt! Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Ideen über Ideen, 6. März 2011
Ich lese oft Bücher in denen Essbares kreativ verschenkt werden soll. Aber selten ist es so, dass ich denke, das sieht nun aber wirklich schön aus, nicht unbedingt selbstgemacht und ist vom Zeitaufwand für berufstätige Menschen machbar. Anders in diesem Buch. Neben den erwartet guten Rezepten (ich habe Delicious days schon rauf und runter gekocht und gebacken) gibt es hier einen wunderbaren Fundus an Verpackungsideen, die erstens nachzumachen sind, zweitens bezahlbar und drittens mal was Neues. Ich bin begeistert. Die ersten Rezepte sind sehr gut gelungen und dank des Links zum Downloaden der Ettiketten und anderer Hilfsmittel (Schablonen für Boxen etc.) ist das Verpacken ein Klacks. Auch habe ich bei den Bezugsquellen einige wirklich tolle Läden gefunden, in denen ich bereits einiges an Zubehör erstanden habe. Mich inspiriert dieses Buch und ist wirklich ein echter Gewinn für Menschen, die anderen gerne eine Freude machen, in dem sie sich die Zeit nehmen etwas schönes für sie zu kreieren. Und die Kategorien sind so angelegt, dass man für jeden garantiert etwas passendes findet. VIELEN DANK NICOLE STICH für die schönen Ideen und das schöne Buch.

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche nach neue Geschenkideen,fand ich dieses Buch.. As mein Buch ankam,habe ich auch gleich daraus ein Mitbringsl gemacht...Und das Mitbringsel war der Star der Party

4.0 von 5 Sternen Gute Anleitungen, leicht verständlich, 16. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Anleitungen sind leicht verständlich und die Materialien auch ohne Probleme einfach zu bekommen. Tolles Buch mit schönen Ideen zum schenken.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch macht Lust, sofort mit der Herstellung der Geschenke zu beginnen. Einfache Rezepte, raffiniert wirkende Ergebnisse, grosse Freude bei den Beschenkten ist sicher. Dem zuträglich sind die einfach brillianten Bilder der Fotografin, die das Buch zu einem wertvollen Schatz im Kochbuchregal machen.
Habe schon einiges nachgemacht und bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden, alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach top und immer gerne wieder, einfach prima!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch gefällt mir sehr gut. Es stehen schöne und auch leichte Rezepte drin, die einfach nachzumachen sind. Alle die ich bisher probiert habe, haben mir auch gut geschmeckt und die Beschenkten haben sich sehr gefreut. Es macht mir Spaß die Rezepte auszuprobieren und anderen damit eine Freude zu machen. Es sind aus vielen unterschiedlichen Kategorien Rezepte enhalten. Wirklich ein schönes Buch das ich nur weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Grandios! Gute Ideen und easy zum Nachmachen!!, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer kreativ sein will, findet in diesem Buch ganz sicher tolle Anregungen und auch gute Tipps für die Vorarbeiten in der Küche.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich rate jedem dieses Buch zu kaufen. Ich hatte es mir gekauft, weil ich zu Weihnachten mal etwas selbstgemachtes verschenken wollte. Tja, nun hab ich schon mindestens 10 verschiedene Sachen nachgekocht und bei Freunden und Verwandten kommt es super an. Sei es Ratz Kuchen oder Rose-Litschie Marmelade. Alles sehr lecker. Meine Nachbarn freuen sich auf immer wieder auf Überreste eines neuen Versuchs.
Also, jeder der gerne zuhause selbstgemachtes herstellen und verschenken will, sei dieses Buch ans Herz gelegt!

ARRAY(0xacf7b1b0)

Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch)
Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch) von Nicole Stich (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2011)