Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Mai 2011
Ungestörte Momente zu zweit sind in einer Mehrkind-Familie meist so kurz, dass sich leider nicht auch noch ein Koch-Event einbauen lässt. Für tiefe Blicke bei Kerzenschein flieht man von Zeit zu Zeit lieber in die gehobene Gastronomie. Wohlmeinende (und kinderlose) Freunde haben uns dennoch dieses hübsche kleine Büchlein geschenkt und - ich bin begeistert. Die leichten Rezepte mit der raffinierten Würzung sind auch ohne Hintergedanken ganz köstlich und zum Großteil so schnell zuzubereiten, dass man sie nach einem ganz normalen Familienabend zu einem entspannten Glas Wein genießen kann. Und wenn dann alles ruhig ist...
am 13. Juli 2014
Ich habe dieses Buch einem Freund geschenkt;einem begnadeten Hobbykoch und auf der Suche nach der Frau seiner Träume.
Seine Begeisterung für die kleinen,feinen Rezepte war groß.
So klappt es hoffentlich mit dem ersten,zweiten und auch dritten Date.......
am 10. September 2013
Der Titel war ansprechend.
Man muss keine Rezepte umrechen (von klassisch vier auf zwei Personen).
War ein Geschenk für ein Paar, und es wurde schon Einiges nachgekocht und das Buch für gut befunden.
am 27. April 2011
[[ASIN:3833821639 Dinner for Two (GU for you)]
Hätte mir das Rezeptbüchlein selber vielleicht nicht gekauft, habe es von einer Freundin mit einem Augenzwinkern geschenkt bekommen - und bin restlos begeistert (und habe es inzwischen schon selber verschenkt). Die kleine, aber feine Rezeptauswahl von raffinierten Vorspeisen und Hauptgerichten bis zu Desserts zum Dahinschmelzen ist die perfekte kulinarische Begleitung für einen wunderschönen Abend zu zweit. Alles, was wir bisher ausprobiert haben, hat mir und meinem Liebsten wunderbar geschmeckt und war schnell und unkompliziert zuzubereiten. Unsere augenblicklichen Favoriten sind Jakobsmuscheln mit Zitronengrasbutter, Lammkarree mit Granatapfel-Couscous und Crème brulee oriental.

Sehr angenehm übrigens: Die einleitenden Texte, beispielsweise zur aphrodisierenden Wirkung dieser oder jener Zutat, sind animierend, aber nie schwülstig. Und: Die Kapitelüberschriften (z. B. "Wonderful tonight","Stairway to heaven", "Turn me on", "Light my fire" u. a.) haben uns dazu angeregt, mal in unserer CD-Sammlung zu kramen, um unsere intimen Abende zu zweit auch musikalisch passend zu umrahmen. Kann ich nur empfehlen!
am 16. Februar 2011
"Ich koch dir heute was Schönes"....das klingt doch klasse. - Aber was macht man dann? Dieses Büchlein hat wirklich originelle Ideen für einen netten Abend zu zweit,z.B. Süßkartoffel-Süppchen mit Ingwer oder Champagnerrisotto mit Garnelen, tolle Fotos und Rezepte, die besonders sind, aber nicht zu aufwändig oder mächtig...es macht schon Spaß, dieses Buch in die Hand zu nehmen, mit seinem plüschigen Einband...
am 15. September 2012
Da mein Freund und ich gerne zusammen kochen, habe ich ihm dieses kleine Kochbuch geschenkt. Die Aufmachung ist klasse, es gibt zu jedem Thema kleine Texte und Einführungen und der Umschlag ist ganz weich von einem Stoff überzogen. Es sind sowohl einfache, simple Gerichte, als auch etwas aufwendigere Gerichte enthalten, die für jeden etwas zu bieten haben, egal ob Anfänger oder Profi. Im Gegensatz zu anderen dickeren Kochbüchern sind natürlich weniger Rezepte drin, dafür stimmt dann aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich finde es ist eine schöne Geschenkidee und auch die anderen Bücher dieser Reihe werden bestimmt irgendwann in unserem Regal stehen :)
am 22. Februar 2016
Hatte es als Geschenk für meine Freundin, da sie in ihre erste Wohnung gezogen ist. Das Buch ist flauschig was ich als Mädchengeschenk recht witzig fand. Leider sind keine Rezepte dabei, die man im Alltag gebrauchen könnte. Aber für diejenigen, die es ausgefallen mögen, ist es empfehlenswert!
am 28. Februar 2016
Habe daß Buch meinem Freund zum Jahrestag geschenkt da er Koch ist. Er hat sich sehr gefreut.
Es sind Rolle Rezepte enthalten die allerdings manchmal doch sehr viele außergewöhnliche Zutaten enthalten. Außerdem sind es sehr spezielle Gerichte. Ich habe es gekauft da ich die Aufmachung mit dem Thema dinner for two sehr gut fand und es zum Jahrestag passte. Ein paar "normalere" Rezepte wären schön gewesen, für die man nicht stundenlang in der Küche steht. Klar ist dem Konzept des Buches nach wahrscheinlich das kochen zusammen aucg was besonderes, aber wenn es zu lange dauert dann wird wahrscheinlich nicht viel daraus gekocht.
Aber an sich gefällt es mir.
am 7. Januar 2013
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten verschenkt (und wurde schon mehrmals verwendet-wurde mir berichtet)
das Buch scheint wirklich gut angekommen zu sein. Ich überlege mir das Buch selber zu kaufen.
am 31. Dezember 2013
Wir haben zu Weihnachten an unsere Neffen Kochbücher verschenkt. Der jüngste ist derzeit frisch verliebt und hat sich sehr gefreut. Drücken wir ihm die Daumen, dass das Nachkochen - Rezepte gut und nachvollziehbar beschrieben - auch der Freundin schmeckt :-)