Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Dezember 2012
Um es vorweg zu nehmen: ich habe einige der Basic-Kochbücher, die ich auch regelmäßig nutze, da hier immer leckere Gerichte zu finden sind. Von diesem BBQ-Buch bin ich allerdings so wenig begeistert gewesen, dass ich das Buch wieder zurück geschickt habe. Erwartet hatte ich verschiedene Garmethoden, Marinaden und vielleicht auch noch ein paar leckere Brot- und Salatrezepte. All das ist natürlich im Buch enthalten, aber kein Rezept hat mich so wirklich angesprochen. Alles sehr ausgefallene Rezepte mit noch ausgefalleneren Zutaten, also alles nur kein Basic. Ich möchte nicht vor dem Grillen in x verschiedene Geschäfte rennen müssen um alles zu besorgen. Und auch die Rezepte für ein klassisches, amerikanisches BBQ waren nicht wirklich dabei. Da habe ich in meinem Weber-Grillseminar mehr gelernt. Vielleicht finden andere hier mehr Rezepte, aber für meinen Geschmack war es leider nix.
am 14. Juni 2011
Ich war auf der Suche nach neuen Rezeptideen für den Grill, damit nicht immer nur das gleiche Nackenkotelett in der gleichen Marinade auf den Grill kommt. Mit BBQ Basics bin ich fündig geworden. Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren sehr lecker und bestanden nicht immer nur aus Fleisch. Sehr zu empfehlen: Die diversen Marinaden (scharfe Limettenglasur!), die Honigzwiebeln aus der Folie, das Tzatziki und die Frühlingszwiebeln in Speck. Was ich aber zusätzlich toll finde, ist, dass sich die meisten Rezepte nicht nur zum Grillen eignen, sondern sich genauso gut auf dem Herd oder im Backofen zubereiten lassen (schon Backofen-getestet: Sherry-Hähnchen orientalisch, Spareribs mit köstlicher Glasur oder Fischfilets in Soja-Honig-Marinade). Seitdem ich das Buch besitze, sind unsere Grillaktionen eindeutig vielseitiger geworden!
am 31. Oktober 2011
Hallo, bin begeistert von diesem gut gelungenen und sehr hilfreichen Buch zur Grillsaison. Hab es schon oft z ur Hand genommen und das Ergebnis war immer gelungen.
Dankeschön für dies gelungene Werk.
am 22. Mai 2011
Das Buch bietet viele neue Ideen und wir haben auch schon einiges ausprobiert, was wirklich sehr gut geschmeckt hat. Ich habe einige der Basics-Bücher und dieses ist mit das Beste. Einen Stern Abzug dafür, dass ich mir erhofft hatte, mehr Rezepte für Marinaden und Dips in dem Buch zu finden.
TOP 500 REZENSENTam 3. April 2016
...Candlelight-Grillen?

Es ist gar nicht so schwer, sich ein bisschen Lagerfeuerstimmung in den Tag zu holen. Ein ordentlicher Grill, einige gute Stücke zum Drauflegen, das gewisse „gewusst wie“ – und schon kann’s losgehen. Das Buch ist sicher eine gute Zusammenfassung für Menschen, die sich erstmalig näher mit dem (selber) Grillen beschäftigen. Es streift die wichtigsten Grundlagen und hält vielfältige Rezepte aus diversen Bereichen bereit. Für die diesjährige Grillsaison habe ich mir sogar schon ein paar nette Anregungen hier entnommen: Pecorino mit Chilihonig, Thai-Melonen-Spieße, September-Spieße, Ingwer-Zitrus-Pflänzchen und Ananasketchup. Fazit: Der Sommer kann kommen.
am 11. April 2011
Bei den Rezepten kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Tolle Rezepte, nette Tipps und Tricks rund ums Grillen. Auch mein Freund ist begeistert :)
am 25. Februar 2013
...also grillen wir auch im Winter, nicht erst seit BBQ-Basics ;-)
Man wird zwar etwas seltsam angeschaut, wenn man Grillkohle statt Streusalz kaufen will, aber bei den Bildern und Rezepten (nicht zu vergessen die üblichen Schmunzel-Texte dazwischen) kriegt man sofort wieder Lust aufs Grillen
Es hilft auch hervorragend, die Zeit bis zum nächsten Feuerchen zu überbrücken.
am 19. Juni 2012
Sehr gutes Buch (wie jedes eigentlich dieser reihe),mit wirklich guten Tips die man wirklich als "Basic" bezeichnen kann,einfach selbst ausfuehrbar.
Vieleicht nicht das beste Grillbuch aber sicher eines das zu den sehr guten gehoert!
am 14. April 2014
Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Es liest sich toll.
Auch für Koch-Anfänger ist es bestens geeignet. Auch andere Bücher der Reihe sind klasse
am 17. August 2012
Habe fast alle Bücher aus der GU - Basics-Reihe und habe mir jetzt auch das BBQ Basics gekauft.
Da ich nichts mehr hasse, als langweilige Rezepte die über mehrere Seiten gehen und eine solche Anzahl von verschiedenen Zutaten benötigten,
sticht die GU-Reihe hier absolut heraus. Schnell, einfach und ansprechend erklärt, kann man alle Rezepte mit Erfolg nachkochen - bzw. grillen.
Ein Weber Kugelgrill ist zwar nicht Vorraussetzung - hilft aber ungemein, da viele Rezepte indirekt gegrillt werden.