5.0 von 5 Sternen Schmeckt allen Kinder (und den Eltern :-))
Ich habe das Buch anlässlich des 2. Geburtstags meines Sohnes gekauft. Jeder kennt die klassischen Backrezepte, die zwar immer gut ankommen aber niemals diesen "Das-Rezept-muss-ich-haben"-Effekt auslösen.
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von K. K.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Vor 19 Monaten von Eine Kundin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schmeckt allen Kinder (und den Eltern :-)), 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
Anders bei diesem Buch. Die Rezepte sind toll erklärt und ganz einfach nachzumachen. Den Kindern hat's ganz wunderbar geschmeckt und wer sich die Arbeit macht und schön dekoriert, der bietet auch was für's Auge...
Ich kann dieses Buch jeder Mami (und Papi) empfehlen, die gern neue Sachen für ihre Liebsten ausprobieren wollen! Natürlich nicht nur zum Geburtstag, sondern einfach auch mal so am Wochenende.
Volle Punktzahl von meiner Familie und mir!
Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen super, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
tolle Rezepte um für oder mit Ihren Kindern zu kochen.
Sehr zu empfehlen. Außerdem sehr einfach zum nachmachen. Gelingt immer!!!
Meiner Tochter macht es Spaß in der Küche mitzuhelfen. Und da die rezepte sehr einfach sind, auch einfach um mit Kindern zu backen

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
Als Mutter eines Kleinkindes bin ich enttäuscht von diesem Buch. Ich erwarte von einem Kinderbackbuch vorrangig Rezepte, die vom Zucker- und Fettanteil im Rahmen bleiben, das Rezept für einen einfachen Zitronenkuchen beispielsweise enthält sage und schreibe 450g (!!) Butter. Auch wird kein Wert auf vollwertige Zutaten wie z. B. Vollkornmehl gelegt. Bunt verzieren kann ich jeden anderen Kuchen auch, wichtig wären mir (klein-)kindgerechte Rezepte und kein Buch über zuckersüße Kalorienbomben.

1.0 von 5 Sternen Die Rezepte enthalten zu viel Fett!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
Die Kuchen sind sehr einfallsreich und dekorativ, auf einem Kinderfest wären sie sicher der Renner. Als optische Anregung finde ich das Buch daher interessant.

Nachbacken werde ich jedoch rein gar nichts, da in tatsächlich allen Rezepten übermäßig viel Fett ist. Das finde ich bedenklich. Natürlich handelt es sich um Süßigkeiten und etwas für besondere Anlässe. Aber soviel Fett muss einfach nicht sein, wie ich aus eigener Back-Erfahrung gelernt habe. Fett ist zwar Geschmacksträger, aber die Autorin benutzt ja auch sonst viele Zutaten, so dass so viel Fett auch gar nicht nötig wäre.

Beim Hefezopf fällt mir auch der hohe Anteil Hefe auf, das entspricht auch nicht mehr modernen Back-Gewohnheiten (2-3% Hefe bezogen auf die Mehlmenge). Der Hefezopf wird sicher sehr hefig schmecken, das reizt auch nicht so.

Insgesamt ein enttäuschendes Buch mit immerhin schönen Styling-Ideen.

5.0 von 5 Sternen Einfache und gute Rezepte, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
Ich koche sehr gerne und viel, backen war bis jetzt nicht so meine Sache. Für meinen kleinen Sohn wollte ich aber lieber selber backen, als etwas zu kaufen. Auf der Suche nach einem Buch mit einfachen und schnellen Rezepten bin ich auf dieses gestoßen. Bei vielen Kinderbackbüchern geht es mehr um Deko als ums Backen - das ist hier nicht der Fall. Bis jetzt 2 Rezepte ausprobiert - alle superlecker!

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch auch für Mütter, die weder gut backen, noch viel Zeit haben, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
Die Rezepte sind sehr einfach, sind schnell vorbereitet und die Kuchen sehen toll aus! Es gibt Fußballfelder, Piratenschiffe und Prinzessinnenschlösser uvm! Ich bin eine absolute Null in der Küche, aber die Kuchen sind mir bislang immer gelungen und sahen wirklich toll aus!

Ich habe das Buch auch schon oft verschenkt und die Beschenkten waren ebenso begeistert wie ich!

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere und einfache Rezepte, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
Meine Nichten und Neffen (8 und 12 Jahre alt)haben mit meiner Unterstützung die wunderbar, lustige Clowntorte für ihre
Eltern zum Hochzeitstag gebacken. Das hatte ihnen viel Spass gemacht und...,ging SUPEREINFACH!! Und die Eltern waren begeistert, die Torte war so lecker, dass sie ruckzuck verputzt war. Als nächstes werden die Zauberstäbe gemacht!! Einfach ein tolles Buch

5.0 von 5 Sternen toll - auch für die Mama die wenig Zeit hat, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
Ein tolles Buch mit tollen Rezepten. Es ist für alle was dabei. Selbst wenn man mit Backkunst nicht gesegnet ist, gelingen diese Rezepte toll. Es sind viele kleine, schnelle und einfach Rezepte drin und kein Rezept bei dem man sich denkt "das isst ein Kind doch nicht" Ich habe es auch schon ein paar Mal ausgeliehen - ich würde es jederzeit wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
Ein sehr interessantes kleines Backbuch das absolut zu empfehlen ist. Die Kuchen basieren im Prinzip immer auf der gleichen Teiggrundlage aber die Kreationen sind einfach zuckersüß. Mein persönliches Highlight: Die Zauberstäbe mit Brauseglasur. Die kommen auf jeder Kinder-Glitzer-Geburtstagsparty als kleines Mitbringsel einfach super gut an! ;-)

5.0 von 5 Sternen Lecker Bunt, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen für Kinder (Taschenbuch)
Ich danke Frau Kührt für dieses leckere, bunte Buch mit dem man eine Menge Spaß hat! Die Rezepte sind super lecker und jeder hat etwas fürs Auge. Meine kleine Schwester und ich waren begeistert vom Königsschloss und hatten eine riesen Portion Spaß dabei es in die Realität umzusetzten ;-) Ein gelungenes Buch mit vielen tollen Ideen. Danke.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Backen für Kinder
Backen für Kinder von Christiane Kührt (Taschenbuch - 1. Februar 2011)