5.0 von 5 Sternen Schlank im Schlaf - 20 min Küche

3.0 von 5 Sternen nett gemacht, aber wenig brauchbare Rezepte
Veröffentlicht am 9. August 2011 von Johannes E

5.0 von 5 Sternen Schlank im Schlaf - 20 min Küche, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Ich habe ja alle drei Kochbücher von Schlank im Schlaf und muss ehrlich sagen, dass dieses hier in meiner Küche am häufigsten Anwendung findet! Es stimmt! 20 min pro Gericht! Super lecker, leicht verdaulich und was man Abends alles essen darf! Mmh... Mit diesem Kochbuch fällt die Ernähungsumstellung wirklich sehr leicht und die vielen Tipps, wie z.B. seine Gewicht mit dem Maßband zu kontrollieren und sich nicht andauernt auf die Waage zu stellen, ist auch echt super! Seit drei Wochen richte ich mein Essverhalten, nach den Empfehlungen in diesem und in den anderen Büchern und habe in dieser Zeit 5cm an der Hüfte verloren. Und das ganz ohne Sport!!! Ich habe einfach nur meine Ernährung umgestellt und trinke Abends ab und zu den Schlank im Schlaf Trunk.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch der Serie, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Ich habe alle Bücher aus der Reihe "Schlank im Schlaf". Aber dieses Buch gefällt mir am besten. Kurz und knapp - aber sehr verständlich wird noch einmal dargelegt, worauf es bei dieser "Ernährungsumstellung" ankommt. Am besten aber sind die neuen Rezepte, die lecker, abwechslungsreich und gesund sind. Für Berufstätgie wie mich ein wahrer Segen, weil sie so schnell und einfach nachzukochen sind.
Für mich gibt es keine andere Methode, um gesund zu leben, dabei abzunehmen und sich gut zu fühlen. Und das Beste dabei: man hat garantiert keinen Hunger.

5.0 von 5 Sternen Endlich Diättipps für Berufstätige, die viel unterwegs sind, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Dies ist mein erstes Diätbuch. Endlich mal ein Titel, der auch für Menschen gemacht ist, die viel unterwegs sind und ihre Diät nicht zelebrieren können, sondern rein pragmatisch irgendwo schnell zugreifen müssen und auch nicht die Zeit für lange Essens-Vorbereitungen haben. Eigentlich ist dies ein Fastfood-Diät-Buch ;-)

Fazit: Hilfreiche Rezepte und Erklärungen für Berufstätige die viel unterwegs sind. Sehr zu empfehlen und passt in jedes Handgepäck.

4.0 von 5 Sternen neue Rezepte... keine neuen Erkenntnisse, 10. Februar 2011
V. Neuberger (Altenstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Das Buch habe ich mir vorwiegend für neue Rezepte gekauft, die aus den anderen drei Büchern hatten ein paar Ergänzungen notwendig! :) Die Rezepte die ich bis jetzt ausprobiert habe (hauptsächlich die für Abends) sind alle recht lecker und gehen auch flott zu machen. Neue Erkenntnisse gab es für mich nicht, aber rezeptemäßig ist das Buch eine nette Erkenntnis.

3.0 von 5 Sternen nett gemacht, aber wenig brauchbare Rezepte, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Die Aufmachung des Buches gefällt mir und die Fotos sind auch alle gut, allerdings besteht das halbe Buch aus Erklärungen wie "Schlank im Schlaf" überhaupt funktioniert, dass weiß ich ja alles, ich bin nur auf der Suche nach Rezepten für abends. Und der Anteil ist nach den Frühstücks- und Mittagsrezepten leider nicht so hoch. Die Rezepte, die dann für abends sind, sind dann entweder so trivial, dass ich dafür kein Kochbuch brauche oder so exotisch, dass ich mir diese nicht kochen würde. Und für die vier Rezepte die nachher übrig finde ich das Buch zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Nahezu unentbehrlich, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Für jeden, der sich mit dem Schlank-im-Schlaf-Kozept auseinandersetzt, nahezu unentberlich.
Kurz und knapp alles was man über die Theorie wissen muss, danach ein ausführlicher Praxis-Teil mit vielen
sehr leckeren Rezepten. Ich denke, für die meisten ist dieses Buch völlig ausreichend, wenn man mehr
wissen möchte oder mehr Rezepte benötigt, kann man sich auch die anderen Bücher zulegen, hier finde ich die
Rezepte für Beruftätige sehr hilfreich, da sich auch diese sehr schnell zubereiten lassen.
Ich bin jedenfalls von Schlank-im Schlaf begeistert, wir essen schon seit mehreren Monaten danach.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Das ist mein 3tes SiS-Buch und eigentlich auch mein Lieblingskochbuch.
Ich bin ein Liebhaber der gesunden aber schnellen Küche. Kochen muss für mich, da ich wenig Frezeit habe, schnell gehen, biologisch & leicht sein, daher bin ich ein Fan vom "Wok-Kochen".

Auf der Suche nach Alternativen, damit es nicht langweilig wird, bin ich dann auf SiS gekommen und bin seither hellauf begeistert davon.
Die Rezepte sind abwechslungs- und Ideenreich gestaltet, die Zubereitung ist einfach und gut erklärt und ganz wichtig, es werden "Standard"-Zutaten verwendet, die man in jeden Supermarkt kaufen kann.

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mich zwar auch schon immer sehr gut ernährt, habe aber trotz 4x die Woche Sport, nichts abgenommen.
Jetzt weiß ich, das es rein, die kleinen, laufenden "Schmankerl" zwischen den Mahlzeiten waren, sowie teils das falsche Essen zu bestimmten Zeiten.

Seit ich nur mehr 3x pro Tag esse, ohne Zwischenmahlzeiten und die wichtigsten Regeln:
- in der Früh Kohlenhydrahte
- Mittags alles
- und Abends Eiweiß, einhalte, seitdem sind noch ein paar Kilos gepurzelt.
Ich gehöre zwar ohnehin zum schlankeren Typ Mensch aber es hat mich teils genervt, das sich Gewichtsmäßig nichts getan hat.
Mit diesen Buch habe ich für mich weitere Rezepte, wie ich mich gesund, abwechslungsreich und "schlank" ernähren kann, entdeckt.
Insofern kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen und nicht vergessen, unbedingt die 5 Stunden Pause dazwischen einhalten und Abends Eiweiß, das ist meines Erachtens die Zauberformel an der ganzen Geschichte, dann kann man auch am Weekend mal sündigen ;-))

5.0 von 5 Sternen Schlank, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Dieses Buch hilft ungemein bei der Gewichtsabnahme. Ohne Quälerei und Schinderei. Es ist spielend leicht und es sic'nd auch sehr tolle Rezepte in diesem Buch. Alles in allem eine gelungene Diät!

5.0 von 5 Sternen Super Methode - super Kochbuch!, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Ich habe auch schon die anderen Bücher von Dr. Pape, da durfte dieses natürlich auch nicht fehlen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Rezepte sind wirklich schnell zu machen und lecker. Auch braucht man keine exotischen Zutaten und die Liste ist nicht ellenlang. Sprich, man kann in kurzer Zeit was leckeres zaubern.

Am Anfang wird das Prinzip von Schlank im Schlaf nochmal erklärt. Anfänger sollten aber mit dem Grundbuch - Die revolutionäre Formel - starten, da ist es detaillierter und ausführlicher beschrieben.

Die Rezepte sind für 2 Personen auslegt und wieder unterteilt in Frühstück-, Mittag- und Abendessen.

Ich habe mit dem Prinzip nun spielend 12 kg abgenommen und muss auf nichts verzichten.

Fazit: Das Buch ist eine sinnvolle Ergänzung zu den anderen mit schönen, einfachen Rezepten.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich immer noch einige Kilos zu viel auf den Rippen. Früher hatte ich mal mit WW 10kg abgenommen, als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte. Dieses Mal wollte ich etwas "Neues" testen und habe mich für Schlank-im-Schlaf entschieden, und ich muss sagen, es ist super einfach und es funktioniert wirklich. Durch eine Erkältung konnte ich in der ersten Woche keinen Sport machen; habe aber trotzdem knapp 3kg abgenommen. Seit Heute mach ich wieder etwas Sport (nicht übermäßig vie:Bodyforming) und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Die Rezepte sind super schnell zubereitet, man benötigt keine "Kochausbildung" und auch unser Sohn(21Monate) kann mitessen.
Ich würde mich jederzeit wieder für diese Art des Abnehmens entscheiden :-)

Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche
Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche von Detlef Pape (Broschiert - 1. September 2010)