4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Gartenneulinge, 10. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Immergrüne Gärten: Ganzjährige Pracht mit Rhododendron, Buchs & Co (GU Große Gartenratgeber) (Gebundene Ausgabe)
Immergrüne Gärten hat mich dazu inspiriert nicht nur an einen sommervollen Cottage Garten zu denken, sondern auch für den Winter Strukturen zu erhalten.
Ein gutes Buch für Gartenneulinge inkl. Pflanzpläne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und hilfreiches Buch, 22. Mai 2013
Sehr schöne und abwechslungsreiche Bilder, die verschiedene Stils zeigen
Besonders hilfreich sind die Pflanzpläne und die
Tabelle mit den Farbaspekten verschiedenster Pflanzen übers Jahr (zeigt, wann welche Pflanze knospt, blüht....)
Viele Immergrüne werden im Portrait vorgestellt und die Vor-und Nachteile benannt, Größe, Eignung, STandort
Hilfreiche Tipps mit Bildanleitung für die Prxis (Buchshecke schneiden..)
Viele Anregungen und Beispiele für die eigenen Gartengestaltung (mit Pflanzplan)
Übersichtliches Buchlayout
Knappe und präzise Anleitungen und Beschreibungen

Das Buch ist sehr gut geeignet um die Planung im eigenen Garten anzuleiten und zu inspirieren. Viele Aspekte wie Farben, Düfte, Bedürfnisse der Pflanzen werden thematisiert und können anhand der Portraits passend für den Eigengebrauch ausgewählt werden.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 2. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist super als Ideengeber für Pflanzungen im Privatgarten. Es bietet gute Pflanzvorschläge, gute Pflanzkombinationen. Die einzelnen Pflanzungen sind bildlich dargestellt, damit auch ein Leihe etwas damit anfangen kann. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsgartenbuch, 24. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In diesem Buch finde ich viele hervorragende Anregungen für meinen werdenden Traumgarten. Sehr ansprechend gestaltet. Das Buch läd zum dauerndem Blättern und Schauen ein. Es ist mein Lieblingsgartenbuch.

5.0 von 5 Sternen Immergrüne Gärten, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch gibt viele Anregungen für einen immergrünen Garten. Wir werden im Herbst einiges umsetzen und neu arrangieren in unserem Garten. Es ist lohnenswert dieses Buch zu besitzen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 24. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für meine Gartenumgestaltung konnte ich hier einige Ideen verwenden. Für Laien wie mich ein hilfreiches Buch, das mit einem professionellem Erfolg winkt.

5.0 von 5 Sternen Immergrüne Gärten, 29. Juni 2011
Ein wirklich tolles Buch. Es macht riesig Spass drin zu lesen und die Fotos zu schauen, und vieles kann ich wirklich für mich umsetzen. kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, das ist wirklich ein Gartenbuch, dass mit viel Liebe und Fachwissen geschrieben wurde. Toll! Danke.

ARRAY(0x9be002e8)