4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Gartenneulinge
Immergrüne Gärten hat mich dazu inspiriert nicht nur an einen sommervollen Cottage Garten zu denken, sondern auch für den Winter Strukturen zu erhalten.
Ein gutes Buch für Gartenneulinge inkl. Pflanzpläne.
Vor 22 Monaten von malumaaa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen
mir persönlich sind zu wenige Vorschläge in dem Buch. Ich habe das Buch in einer Stunde durchgeblättert und nichts wirklich verwertbares gefunden
Vor 2 Monaten von grünling veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Gartenneulinge, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Immergrüne Gärten: Ganzjährige Pracht mit Rhododendron, Buchs & Co (GU Große Gartenratgeber) (Gebundene Ausgabe)
Ein gutes Buch für Gartenneulinge inkl. Pflanzpläne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und hilfreiches Buch, 22. Mai 2013
Sehr schöne und abwechslungsreiche Bilder, die verschiedene Stils zeigen
Besonders hilfreich sind die Pflanzpläne und die
Tabelle mit den Farbaspekten verschiedenster Pflanzen übers Jahr (zeigt, wann welche Pflanze knospt, blüht....)
Viele Immergrüne werden im Portrait vorgestellt und die Vor-und Nachteile benannt, Größe, Eignung, STandort
Hilfreiche Tipps mit Bildanleitung für die Prxis (Buchshecke schneiden..)
Viele Anregungen und Beispiele für die eigenen Gartengestaltung (mit Pflanzplan)
Übersichtliches Buchlayout
Knappe und präzise Anleitungen und Beschreibungen

Das Buch ist sehr gut geeignet um die Planung im eigenen Garten anzuleiten und zu inspirieren. Viele Aspekte wie Farben, Düfte, Bedürfnisse der Pflanzen werden thematisiert und können anhand der Portraits passend für den Eigengebrauch ausgewählt werden.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 2. September 2012
Das Buch ist super als Ideengeber für Pflanzungen im Privatgarten. Es bietet gute Pflanzvorschläge, gute Pflanzkombinationen. Die einzelnen Pflanzungen sind bildlich dargestellt, damit auch ein Leihe etwas damit anfangen kann. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsgartenbuch, 24. Juni 2013
In diesem Buch finde ich viele hervorragende Anregungen für meinen werdenden Traumgarten. Sehr ansprechend gestaltet. Das Buch läd zum dauerndem Blättern und Schauen ein. Es ist mein Lieblingsgartenbuch.

5.0 von 5 Sternen Immergrüne Gärten, 1. September 2013
Dieses Buch gibt viele Anregungen für einen immergrünen Garten. Wir werden im Herbst einiges umsetzen und neu arrangieren in unserem Garten. Es ist lohnenswert dieses Buch zu besitzen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 24. Februar 2013
für meine Gartenumgestaltung konnte ich hier einige Ideen verwenden. Für Laien wie mich ein hilfreiches Buch, das mit einem professionellem Erfolg winkt.

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber!, 3. November 2014
Habe schon zahlreiche Gartenbücher und "wühle" selbst begeistert in der Erde. Dieses Buch gibt Anregungen, ist toll bebildert und hat klare Angaben für Pflanzen, die im immergrünen Garten gedeihen. Für sonnige als auch schattige Lagen und alle Bodenverhältnisse. Kann dieses Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ratgeber, 11. September 2014
Ich habe viele Informationen über die bisherigen und zukünftigen Planzen in meinem schattigen Vorgarten erhalten. Sehr gute Vorschläge für das Anlegen kleiner Gartenbereiche. Hilfreiche Information über Pflanzeneigenschaften je nach Lage und Größe des Gartens.Viele nützliche Tipps. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 24. August 2014
Lieferung und Verpackung waren in Ordnung.Es ist ein sehr gutes gärtnerisches Buch, das für dem Hobbygärtner alles zeigt worauf es ankommt.Wer Spaß an dieser Art von Gärten hat, der kommt auf seine Kosten.

5.0 von 5 Sternen nettes Buch, 17. Oktober 2014
Nettes Buch. Viele Tipps und Anregungen.
Empfehlenswert.
Bietet sich auch gut als Geschenk an.
schnelle ordentliche Lieferung.
GU darauf kann man sich eigentlich immer verlassen :-)