5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Vor 21 Monaten von D., Kerstin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht unbedingt fordernd..
Die Übungen sind schon gut und sicherlich auch für Ältere Frauen oder Bewegungsunfreudigere, wweil eine zweite Person immer noch ne abgeschwächte Variante zeigt, aber generell hat es mich nicht genug gefordert.. finde es etwas zu lahm, obgleich die Übungen wirksam und gut ausgeführt erscheinen und ein angenehmes Ambiente gezeigt wird...
Vor 7 Monaten von Sarinamaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga für den Beckenboden (+ DVD) (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Aufgrund eines Darmvorfalls riet mir der Chirurg dazu, es erstmal mit Beckenbodentraining zu versuchen, bevor wir operieren. Da ich sehr gern Yoga mache, habe ich zu dieser DVD gegriffen. Das Buch habe ich, ehrlich gesagt, nur überflogen und mich gleich an die DVD-Übungen gemacht. Schon nach einer Woche habe ich eine Verbesserung gespürt und nach knapp 4 Wochen ist eine OP Vergangenheit. Ich übe alle 2 Tage. Langweilig wird es nicht, da man verschiedene flows kombinieren kann, je nach Lust und Laune. Ein wenig Vorkenntnis schadet nichts, die Übungen sind aber sehr genau und langsam erklärt, so können auch Ungeübte gut mitkommen. Für mich ist diese DVD die Rettung und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Mein einziges Problem bei den Übungen sind meine Knie, die durch die Belastung etwas leiden. Aber damit kann ich leben.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Übungen, 10. Mai 2013
Beckenbodentraining heißt "dranbleiben" und immer den Beckenboden und alles drumherum brav trainiern, sondern hat man das Gefühl, durch Senkungen und Inkontinenz vorzeitig zu altern. Sehr gute Übungen, die gelenkig halten und gut beschrieben und gezeigt sind. Man muss allerdings ein wenig (nicht viel) Vorkenntnisse von Yoga haben.

5.0 von 5 Sternen Yoga für den Beckenboden, 15. November 2012
Diese Buch mit der DVD ist wirklich sehr zu empfehlen. Klasse, sehr gelungen auch die einzelnen unterschiedlichen Übungsprogramme mit 20 und 40 Minuten und der kompletten Übungsreihe. Toll echt!

3.0 von 5 Sternen nicht unbedingt fordernd.., 4. April 2014
Ist wohl eher Geschmacksache..

5.0 von 5 Sternen Leicht verständliches Buch, 8. März 2013
Das Buch ist gut aufgebaut und für jede Altersgruppe zu empfehlen.
Ausführliche Erklärungen mit anschaulichen Bildern sind vorhanden.
Die DVD ist sehr anschaulich aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen hilfreiches Buch, um den Beckenboden aufzubauen, 21. Oktober 2014
sehr ansprechendes YOgabuch für den Beckenboden mit anschaulichen Bildern und Anleitungen. Dieses Buch macht Lust zu praktizieren! Sehr hilfreich die Anleitung über DVD.

5.0 von 5 Sternen Ich finde es toll , meditativ und begeisternd, 22. Oktober 2012
Ich habe lange auf eine Rezension gewartet, um zu Wissen ob ich dieses Buch +DVD kaufen soll. Das Thema interssiert mich schon einige Jahre. Yoga, Beckenboden und alles was damit zusammen hängt.Es gab keine Rezension. Also habe ich gedacht, ich wage es mal. Ich kaufte dieses Buch + DVD. Ich bin so positiv überrascht das ich kaum sagen kann , wie ich das Buch + DVD beschreiben soll. Das Buch + DVD ist so liebevoll gemacht. Ich bin ganz berrührt. Ich fühle mich als Frau so verstanden, ich kann nur sagen vielen Dank an Frau Christiane Wolff. Das Buch und die DVD ist mit so viel Herzenswärme gemacht. Ich wünsche mir mehr davon.

4.0 von 5 Sternen Einstieg mit DVD nicht ganz einfach, 4. Juni 2014
Das Buch beschreibt den Beckenboden und die Wirkung der Übungen darauf sehr gut. Die einzelnen Übungen werden auch gut erläutert. Ich persönlich finde es schwierig ohne Vorkenntnisse mit der DVD zu arbeiten, da ich, nur mit den mündlichen Anleitungen, den Übungen nicht folgen konnte. Ich muss also abbrechen und mir anschauen, was die Sprecherin macht. Daher 4 Sterne. Dies erledigt sich nach einiger Zeit. Gut finde ich, dass man das Gesamtprogramm oder nur Teile daraus wählen kann.

5.0 von 5 Sternen Yoga für den Beckenboden, 17. November 2013
Sowohl Buch als auch DVD sind genau das, was der Titel verspricht.Sehr empfehlenswert für alle , die mit Bewußtheit an und in ihrem Körper leben.Sehr hilfreich und mit guten Ergebnissen, nach kurzer Zeit.

5.0 von 5 Sternen Yoga für den Beckenboden, 12. Februar 2013
Ein sehr schönes Buch mit vielen Anleitungen auch die DVD ist einfach nur Super man kann sich sein Programm selber zusammenstellen

Yoga für den Beckenboden (+ DVD) (GU Multimedia)
Yoga für den Beckenboden (+ DVD) (GU Multimedia) von Gabriele Burkert (Taschenbuch - 8. Februar 2012)