am 14. April 2014
durch die sehr gute Einführung und Erklärungen am Anfang des Buches ist dieses Kochbuch auch für Nicht-Profis geeignet. Man bekommt einen guten Überblick über Fische, Fischgerichte und Meeresfrüchte. Sehr gut finde ich die detaillierten Fotos mit Tipps und Tricks für zB Fische filetieren, ausnehmen, im Allgemeinen wie man den Fisch richtig vorbereitet. Für mich ist das eine sehr gelungene Kochbuchreihe.
am 12. September 2014
Ein doch relativ kleines Buch mit VIELEN Bildern und guten Beschreibungen.
TEUBNER Qualität in klein eben.
Vieleicht wäre ein wenig mehr Info über die wichtigsten Fische noch gut gewesen, jedoch ist das für mich kein Abzug wert!
am 13. Oktober 2014
Für den Liebhaber von Schuppen-, Schalen und Krustentieren ist das Buch vom Teubner Verlag eine Bibel !!
Ausführliche Beschreibungen, kombiniert mit tollem Bildmaterial lässt jeden "Meerestierbändiger" zum Ziel kommen ...
Selbst für erfahrene Dompteure ist noch viel Wissenswertes dabei !
und die Rezepte sind spannend ausgewählt.
Nicht das Allbekannte, sondern sehr interessante Gerichte die vom Schwierigkeitsgrad wirklich handelbar sind
und trotzdem verblüffen !!
Ein echtes Handbuch also, das jeden Saucenspritzer, Fettfleck und die ein oder andere Fischschuppe
nur wertvoller macht !!
Ich kann es getrost empfehlen.
am 30. Mai 2016
Ich habe das Buch zwar als Geschenk besorgt und die Rezepte nicht selber kochen können. Aber die Fotos und Beschreibungen der Fisch-, Krebs- und Muschelsorten sind einfach fantastisch. Genauso wie die Erläuterungen zu den einzelnen Arten. Super sind auch die Anleitungen zu Vorbereitung (Reinigung, Ausnehmen usw.). Selbst ich als absoluter Laie würde mir aufgrund der Anleitungen aus diesem Buch die Zubereitung eines Gerichts zutrauen. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen
am 19. August 2015
Für jeden, und vor allem lernenden Koch sowie Hobbykoch sehr zu empfehlen, einfache und sehr informative Ausführung und bestens erklärtes Fachwissen mit Tipps und Tricks.
Die Teubner Bücher finden sich in jeder Profiküche wieder > auch in Sternerestaurants in denen ich schon arbeitete.
Gilt für alle Kochbücher der Teubner Reihe die Super bebildert sind.....
Nach eigenem Gusto kann jedes Gericht auch variiert werden >> Geschmack ist keine Einbahnstraße.......

Viel Freude damit
am 15. März 2014
Der Aufbau dieser Kochbuchreihe gefällt mir hervorragend. Für jemanden der fundierte Kochkenntnisse erlangen möchte und über die Produkte die es zu Verarbeiten gibt, der ist mit diesen Kochbüchern perfekt bedient. Angefangen mit kleiner Produktkunde (ist wunderschön mit Bildern gemacht!) über die richtige Vorbereitung der Produkte bis hin zu den Rezepten die man dann daraus zaubern kann. Ich sammle Kochbücher und da dürfen diese Bücher nicht fehlen. Vorallem ist es eine absolut spitzen Preis- Leistungsverhältnis.
am 15. Oktober 2015
wir haben schon verschiedene gerichte aus dem buch probiert. alle sind gut beschrieben, die zutaten kann ich überall kaufen und die rezepte sind leicht nachzukochen. schmecken hervorragend!
am 29. Dezember 2013
Dieses Buch ist einfach Klasse und für Fischliebhaber und Freizeit/-Köche ein MUSS!! Es wird haargenau jeder Schritt erklärt wie man Fische auf jede Art zubereitet bzw. zubereiten könnte! Und der Rezepteteil ist einfach zu durchschauen und total Übersichtlich! :)
Ich kann es nur jedem empfehlen der gerne mit Fische/n kocht, es anfangen möchte oder sein Wissen erweitern will! ;)))
am 23. Mai 2014
Ein tolles Buch für wenig Geld! Allein die Bilder machen Spaß, auch wenn man nicht alles nachkocht! Und...
Fisch ist gesund!
am 27. Juli 2015
mein mann hat die bücher im 3 er pack gekauft. kam super schnell an und die Qualität ist echt spitze. tolle Rezepte drinne