5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung!
Vor 11 Monaten von StArK-NaKeD veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend
Vor 13 Monaten von JudithM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle 2014/15 (GU Tabellen) (Taschenbuch)
Ich habe mir in großer Erwartung dieses Nährwerttabellen-Buch gekauft, da ich bisher nur ein sehr altes besitze. Der Aufbau des Buches ist gut strukturiert, man findet sich schnell zurecht. Ziemlich enttäuscht bin ich allerdings davon, dass im Hauptteil der Nährwerttablle nur einige Angaben zu den einzelnen Produkten zu finden sind (Fette, Kalorien, ein paar Vitamine, etc.), aber eben bei weitem nicht alle (was meine uralt-Tabelle jedoch hat!). Gerade dazu habe ich mir jedoch dieses Buch gekauft. Weitere Spurenelemente, etc. findet man in Extra-Kapiteln am Ende des Buches, allerdings nur von einigen ausgewählten Lebensmitteln. Ich werde dieses Buch also leider wieder zurücksenden müssen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung!, 1. Oktober 2013
Da ich mich mit meinen 27 Jahren noch einmal genauer mit Mineralien Nährwerten und Vitaminen beschäftigen will und mir dieses Buch empfohlen wurde, habe ich es direkt bestellt, es kam nach 2 Tagen an und dort steht wirklich so einiges herrlich untergliedert drinnen, dass man immer schnell nachschlagen kann. Auch eine tolle Unterstützung wenn man sich bewusster Ernähren will und sich einen Koch-Plan zusammenstellen will!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. Februar 2014
Gut aufgeschlüsselt und alle Lebensmittel über die ich Bescheid wissen möchte sind in diesem Buch enthalten. Egal welche Speise ich nun zubereite kann ich daraus genau ersehen wieviel von jedem Nährwert darin enthalten ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, 8. Dezember 2013
Das Buch ist sehr übersichtlich geschrieben und gut gegliedert.
Auch für nicht so geübte Personen die sich über Nährwerte informieren wollen ist das Buch genau richtig.

1.0 von 5 Sternen Leider nichts Neues, 18. Dezember 2013
Wie schon eine andere Rezensentin vor mir erwähnte, gibt es in dieser Auflage kein Plus zu vorherigen Auflagen. Auch wirklich wichtige und neue Lebensmittel, die heutzutage ein Ernährungsberater empfehlen möchte, wie z. B. Chiasamen, Hanfsamen, Erdmandeln, Teff etc. findet man nicht.
Wer also ältere Ausgaben hat, spare sich den Neukauf. Er verpasst nichts.

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Begleiter, 14. September 2014
Ich habe diese Buch für meine Dialysepflichtige Angehörige gekauft und sie findet es einen Hilfreichen Begleiter. Alle Notwendigen Werte sind klar übersichtlich und genau abgebildet. Schöne Gliederung die es einfach macht schnell das gesuchte zu finden. Versand war wie immer schnell und sicher. Von GU bin ich generell immer überzeugt, jetzt noch mehr.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 11. September 2013
Ich hatte bereits eine kleine Nährwerttabelle und habe mir diese eigentlich gekauft, weil meine schon so alt war und ich in der Ausbildung zur Ernährungsberaterin bin.
Die Tabellen sind groß genug gedruckt, man hat wirklich alle Nährwerte inkl. Vitamine auf einen Blick. Dank des Registers hat man einen schnellen Überblick über die Lebensmittel. Infos zu moderner Ernährung, Tabelle mit dem durchschnittlichen Kalorienverbrauch, und viele weitere Erklärungen zu gesunder Ernährung. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 9. September 2013
Das Buch überzeugt nicht zuletzt wegen der guten Zusatzinfo rund um die Ernährung. Mineralien, Verbrauch, Vitamine u s w. Eine Onlineseite mit mehr Lebensmitteln zum Buch wäre noch der fünfte Stern

5.0 von 5 Sternen praktikabel, 7. August 2014
habe dieses Buch für meine Ausbildung als Ernährungsberaterin gebraucht,da ich ansonsten die Hausaufgaben nicht hätte lösen können,bin sehr begeistert davon.

2.0 von 5 Sternen Entäuschung, 15. September 2014
Das Buch hatte ich bereits vor über 20 Jahren, ich hoffte, es hat sich wesentlich verbessert, z. B. mit zusätzlichen Angaben. Falsch.

Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle 2014/15 (GU Tabellen)
Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabe
lle
von Doris Fritzsche (Taschenbuch - 10. August 2013)