5.0 von 5 Sternen Pralinen-Set
Hallo,
ich habe mir dieses Set auch zugelegt, weil ich mich ans Pralinen machen wagen wollte. Ich kann mich dieser Meinung überhaupt nicht anschließen. Natürlich wird viel mit Hohlkörper gearbeitet, aber man findet die, für gutes Geld und guter Qualität, überall im Internet, und wenn man sich das Buch ein bißchen genauer...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von H.W.

3.0 von 5 Sternen O.K.
Die Pralinenrezepte sind nicht schlecht, da für jeden Geschmack etwas dabei ist. Jedoch haben bei mir die Papierförmchen gefehlt, was etwas ärgerlich war. Für eine neue Auflage wären ein paar mehr Rezepte sinnvoll, das die Auswahl (gerade bei öffterer Herstellung) doch begrenzt ist. Die Pralinengabeln haben eine gute Qualität und ich...
Vor 26 Tagen von Elaz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen set Pralinen & Konfekt, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Set Pralinen & Konfekt: Mit 3 Pralinengabeln und 375 Papierförmchen (GU Buch plus) (Taschenbuch)
Das Buch ist eine hervorangende Anleitung als "Pralinenanfänger". Interessante Rezepte- ausprobieren lohnte sich. Pralinen kamen gut an bei Freunden und Bekannten. Eine wunderbare Idee als Ergänzung zu Geschenken statt Blumen. Kann ich sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolles geschenk, 20. September 2014
habe es einer freundin zum geburtstag geschenkt und sie war sehr begeistert. tolles preis-leistungsverhältnis, kreative idee und tolle rezepte und ideen. toll als geschenk oder für zuhause zum ausprobieren :)

3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein..., 1. Januar 2013
Das Rezeptbuch ist zwar ganz gut, jedoch braucht man spezielle Lebensmittel die nicht immer billig sind. Außerdem sind sie schwer zu finden.
Dann muss man extra noch ein Thermometer kaufen. Dann werden aus den 12,99 Euro schnell mal 30-40 Euro...

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 7. Dezember 2013
Ein Punkt abzug, da ich mir vielleicht noch Informationen über die Haltbarkeit gewünscht hätte. Ansonsten gut erklärt und viele verschiedene Rezepte.

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 26. Januar 2013
Ich habe das Pralinen-Set für einen Pralinen-Liebhaber gekauft. Ich habe mich für das Set entschieden, weil man sowohl Buch und Zubehör für einen guten Preis erhält.

5.0 von 5 Sternen ... und das alles für den Preis !, 10. Januar 2013
Das Set hab ich eigendlich nur wegen den Pralinen-Gabeln bestellt. Ich war erstaunt, sehr solide Verarbeitung!!! Im Einzelhandel hätte ich für den Preis gerade Mal 1 Gabel bekommen. Das Buch? Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich es bestellt hab. Ich kann jetzt so leckere Pralinen selber machen und verschenken.

1.0 von 5 Sternen Verschwendetes Geld, 29. September 2011
Toll, dachte ich, ich mache jetzt mal Pralinen und das Set wirkt ja auch sehr ansprechen. G&U ist auch nicht schlecht.

Anfangs wird sehr gut erklärt wie man die Kuvertüre erwärmt. Das ist sehr wichtig, weil sonst die Schokolade nicht glänzt.

Weitergeblättert und dann kam das große Weh und Ach. Fast alle Pralinen sind rund. Dafür werden Hohlrundschokoladenkörper benötigt. Nirgends ein HInweis darauf woher man die bekommt oder die selbst herstellen kann. Diese Hohlkörper müssen befüllt werden und das geht nur mit einer speziellen Flasche, die auch nicht dabei ist. Man benötigt auch ein Thermometer und viel mehr Krams, der natürlich auch wieder nicht bei ist.

Ein ziemlich schlimmes und unausgegorenes Set. Das Geld kann man sich sparen, fand ich jedenfalls und habe es wieder zurückgegeben.

2.0 von 5 Sternen Ganz ok, 22. Januar 2014
Habe mir das Produkt bestellt aus reiner neugier. Das war vor einem halben Jahr und ich habe bis heute nichts daraus gemacht. Ich denke für den Anfang hätte man einfach leichte Rezepte reinschreiben können mit Lebensmitteln die man überall her bekommt und nicht die man erst übers Internet bestellen muss. Das Set ist an sich ganz ok und wenn man etwas bei chefkoch nachschaut findet man auch leckere dinge =)

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, 4. Juli 2014
Habe den Artikel hergeschenkt und positive Rückmeldungen bekommen. Es ist jetzt nicht sehr viel dabei, man muss alle Zutaten der Pralinen zukaufen, es sind nur die Gabeln und die Förmchen, ja und die Beschreibung.

Set Pralinen & Konfekt: Mit 3 Pralinengabeln und 375 Papierförmchen (GU Buch plus) von Karin Ebelsberger (Taschenbuch - 1. September 2011)