5.0 von 5 Sternen Pralinen-Set
Hallo,
ich habe mir dieses Set auch zugelegt, weil ich mich ans Pralinen machen wagen wollte. Ich kann mich dieser Meinung überhaupt nicht anschließen. Natürlich wird viel mit Hohlkörper gearbeitet, aber man findet die, für gutes Geld und guter Qualität, überall im Internet, und wenn man sich das Buch ein bißchen genauer...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von H.W.

3.0 von 5 Sternen Nette Idee
Habe den Artikel hergeschenkt und positive Rückmeldungen bekommen. Es ist jetzt nicht sehr viel dabei, man muss alle Zutaten der Pralinen zukaufen, es sind nur die Gabeln und die Förmchen, ja und die Beschreibung.
Vor 27 Tagen von Petra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Keep it short and simply!, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Set Pralinen & Konfekt: Mit 3 Pralinengabeln und 375 Papierförmchen (GU Buch plus) (Taschenbuch)
Kann mich den vorherigen positiven Bewertungen nur anschließen! Das Buch hat mir bei meinen ersten Versuchen Pralinen selber herzustellen sehr gut geholfen! Kurz und verständlich sind die wichtigsten Sachen erklärt, man findet tolle Rezepte die man auch als Grundlage für eigene Kreationen hernehmen kann.
Das man zum Pralinenmachen ein paar praktische Hilfsmittel braucht ist klar, aber hier kann man sich auch mit einfachen Hilfsmitteln aushelfen, wenn man erst mal schauen möchte, ob man Pralinen überhaupt selber machen möchte.
Ich kann das Buch nur empfehlen! :-)

5.0 von 5 Sternen Ein super tolles Buch !!!!!!!, 11. März 2012
Ein äußerst gelungenes Buch!!!.
Es zeigt endlich, wie man in der eigenen Küche mit nur ein wenig Werkzeug supertolle Pralinen machen kann. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und geben Anregungen für eigene Ideen.
Besonders gelungen finde ich am Schluß des Buches, wie man all die schönen und guten, aber unvermeidlichen Reste verwerten kann. Äußerst praktisch sind auch die Umschlaginnenseiten mit allem was man wissen muss kurz und knapp erklärt.Zubehör kann man bei den angegebenen Internetadressen bestellen. Auch das Buchformat ist genau richtig : nicht zu dick und nicht zu dünn, nicht zu groß und nicht zu klein. Ich habe schon einige :-)) Rezepte nachgemacht und es sind alle gelungen. Nochmals: ein einfach gelungenes Buch

5.0 von 5 Sternen Habe ich verschenkt, aber meiner Freundin gefällt es sehr gut und die ersten Kostproben sind bei mir angekommen., 15. Juli 2014
Lt. meiner Freundin ist das Buch in Aufmachung und mit Inhalt dsehr zu empfehlen, Die Rezepte sollen gut nachzumachen sein und die Pralinen schmecken, davon konnte ich mich überzeugen.

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, 4. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Hilfreich!, 25. Februar 2014
Als Einsteigerbuch zu empfehlen, da es gleich zum Loslegen die Pralinengabeln dazu gibt. Ein große Auswahl an Rezepten und Bildern.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Januar 2014
Super Buch. Die Pralinen sind super gut nach zu machen und sogar schwerere Herstellungen von z.B. Karamel sind gut erklärt und gelingen dadurch einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte!, 20. Dezember 2013
Einfach toll! Die rezepte sind nicht die klassischsten, aber sie sind kreativ udn leicht auszuführen. man hat so bereits als Anfänger das Gefühl, dass man richtig hochwertige udn exklusive Pralinen herstellen kann! Die Erklärungen sind leicht verständlich udn die Gabeln machen einen hochwertigen Eindruck. Natürlich ist es kein Profibesteck, aber das darf man auch nicht für so einen Preis erwarten. Perfekt auch als Geschenk!

3.0 von 5 Sternen Buch und Gabeln ok, 19. Dezember 2013
Ich bewerte hier das Set! Das Buch enthält viele Tipps zur Verarbeitung der Schoklade. Die beiliegenden Gabeln lassen sich gut handhaben. Leider sind die beiliegenden Pralinenförmchen nicht zu verwenden, da sie einen sehr unangenehmen "Chemiegeruch" ausströmen. Ich habe sie entsorgt. Schade.

5.0 von 5 Sternen Alles drin, 12. Dezember 2013
Noch die Zutaten kaufen und los kanns gehen.Wir freuen uns schon sehr auf die Zubereitung.
Klingt alles gar nicht kompliziert,

5.0 von 5 Sternen Schwierigkeitsgrad durchwachsen, 30. September 2013
Ein tolles Buch mit verführerischen Leckerein... Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Einsteigerlektüre.... Preis - Leistung sehr fair und angemessen

Set Pralinen & Konfekt: Mit 3 Pralinengabeln und 375 Papierförmchen (GU Buch plus) von Karin Ebelsberger (Taschenbuch - 1. September 2011)