‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte und alles gut erklärt, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Glyx - schnelle Rezepte (GU Diät & Gesundheit) (Taschenbuch)
Ich bin noch ein Einsteiger auf dem Glyx Gebiet, doch sind zu Beginn des Buches viele Erklärungen gegeben, wie Kohlenhydrate etc. wirken und es wird physiologisch genau betrachtet, was mit dem Körper passiert. Das erleichtert einem das Verständnis für Lebensmittel und die Rezepte sind einfach und toll. Die Einteilung in Frühstück, Mittagessen und Abendessen find ich super, außerdem ist eine Beispielwoche angegeben, mit der man gesund abnimmt wenn man sich daran hält.
Ich halte viel von der Methode, bei den Kohlenhydraten etwas zurückzuschrauben, doch fehlten mir bisher geeignete Rezepte um das zu verwirklichen. Dieses Buch hilft sehr dabei

5.0 von 5 Sternen GLYX-Rezepte dürfen ruhig auch "schnell "sein!, 10. Februar 2011
Dr. Lothar J. Seiwert (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
GLYX, "schnelle" Rezepte? Natürlich habe ich mich als Zeit-Experte gefragt: Gesund und schnell - passt das denn zusammen? Tut es. Marion Grillparzer bleibt auch in diesem Buch ihrem Grundsatz treu: Steck Zeit in Dein Essen, dann gewinnst Du an Lebenszeit. Mit ein bisschen Organisation, mit wenigen, dafür hochwertigen Zutaten und dem exzellenten Kochlöffel von Martina Kittler funktioniert das wunderbar. Es freut auch den Gaumen, obwohl man in Seelachs mit Kräuterkruste oder Spargel-Risotto nur 25 Minuten investieren muss.

Ach ja: Wer schnell kocht, kann sich beim Essen mehr Zeit lassen. Auch das hält jung, schenkt Lebenszeit.

4.0 von 5 Sternen Gut und abwechslungsreich, 16. April 2013
Die Rezepte sind lecker und gut erklärt. Die Aufteilung nach Frühstück usw. ist sinnvoll, da man sich so ganz leicht Rezepte für den ganzen Tag nacheinander raussuchen kann. Manche Zutaten kosten viel Geld. Die kann sich bestimmt nicht jeder leisten - daher ein Stern weniger - aber grundsätzlich findet jeder was und man fühlt sich gut dabei :-)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 3. März 2012
Echt leckere Rezepte, für die Zutaten muss man manchmal ein Reformhaus aufsuchen. Die Rezepte kommen auch bei Gästen sehr gut an. Es ist halt für jeden Geschmack was dabei!

4.0 von 5 Sternen Auf Dauer etwas eintönig, 19. März 2012
Anfangs war ich von dem Buch absolut begeistert, habe mich drauf gefreut, die vielen verschiedenen Rezepte auszuprobieren.
Inzwischen bin ich etwas neutraler. Das Buch ist immer noch gut, nur leider treffen nur sehr wenige Rezepte meinen Geschmack und man merkt irgendwann, dass sich einige Rezepte schmacklich sehr stark ähneln. Für mich ist es auch relativ umständig, an die beschriebenen Zutaten zu gelangen, da sich in meinem Umfeld kein Reformhaus (o.ä.) befindet. Da relativiert sich das "schnell".

Insgesamt immer noch empfehlenswert für Einsteiger in die Glyx-Ernährung, da man eine schnellen Überblick bekommt, was man relativ unbedenklich in seinen Ernährungsplan integrieren kann.

4.0 von 5 Sternen Das GLYX-Buch,, 27. Juni 2014
ist super ! Die Gerichte leicht nachkochbar und wirklich schmackhaft.Ob für Unterwegs oder mal schnell in der Pause- wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte!!!, 17. Juli 2011
Ich bin total begeistert über die einfachen und superleckeren Rezepte, welche die beiden Autorinnen gezaubert haben!!! Es läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Ich habe mir das Buch nicht gekauft, weil ich abnehmen möchte, sondern weil ich schnelle, leckere und gesunde Rezepte wollte und hier alles vorfand!

Vielen Dank! Ich hoffe auf weitere Bücher mit solchen Kreationen und Anregungen.

5.0 von 5 Sternen Mein Glyx-Guide!, 16. Juli 2014
J. Berndt (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Buch von vorne bis hinten schon dreimal durchgelesen, viele viele Rezepte ausprobiert und sogar mein Freund fragt mich beim Essen: ist das heute wieder ein Glyx-Essen?
Es funktioniert nicht immer Glyx-mäßig zu essen, aber morgens hab ich mich an Joghurt mit Obst/Beeren schon gut eingewöhnt. Ich bin am Anfang der Wechseljahre und bilde mir jetzt ein, dass ich mehr Proteine essen muss damit ich nicht dick werde, wenn die Hormonumstellung erfolgt ist. Es tut gut abends mal keine Kohlehydrate zu essen. Man schläft leichter und steht morgens mit einer anderen Energie auf. Danke Frau Grillparzer. Schöne Anleitung für tolle Snacks auch zwischendurch. Die Feigen mit Wallnüssen und Ziegenkäse sind der absolute Renner und kommen bei jedem an!

5.0 von 5 Sternen Lecker - lecker - lecker!, 12. August 2014
Leicht nachkochbare , sehr leckere Rezepte mit sehr ansprechenden Fotos! Die Einführung in Glyxdiät in Kurzform ist prima, so kann man sich die Prinzipien der Diät jederzeit durchlesen! Auch die übersichtliche "Powerwoche" in der vorderen Buchklappe finde ich sehr gut. Mit fällt damit der Wiedereinstieg sehr leicht, denn mit dem "Suppeneinstieg" in den anderen Glyxbücher hatte ich so meine Probleme.
Alles in allen ein sehr gelungenes Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, übersichtlich und LECKER!!!, 8. Juni 2014
Rezepte sind Alltag tauglich, gut und lecker! wenn es ums Abnehmen geht, idealer Begleiter... Sehr viele nützliche und gute Tipps, um die Hauswirtschaft auch gut einzuteilen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Glyx - schnelle Rezepte (GU Diät & Gesundheit)
Glyx - schnelle Rezepte (GU Diät & Gesundheit) von Martina Kittler (Taschenbuch - 13. Dezember 2010)