5.0 von 5 Sternen Bestes für Dessertliebhaber
Veröffentlicht am 11. März 2012 von K. Hauser

3.0 von 5 Sternen Leider fehlerhaftes Rezept
Dieses Buch ist sehr hochwertig gestaltet, bietet viele Fotos und detaillierte Beschreibungen sowie eine Vielzahl an Rezepten.
Vor 7 Tagen von 30Jährige veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes für Dessertliebhaber, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch der Desserts: Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte (Teubner Edition) (Gebundene Ausgabe)
Ein Kochbuch für fast 100 Euro? Eigentlich ist das schon verrückt, aber andererseits hat sich der Kauf für mich schon jetzt gelohnt. Denn das große Buch der Desserts ist viel mehr als ein Kochbuch. Es bietet eine große Zahl oft anspruchsvoller, aber auch gut nachzukochender Rezepte für Nachspeisen, Mehlspeisen, Eis, Kuchen. Das allein unterscheidet das Buch bereits von gängigen Backbüchern. Die Rezepte bewegen sich von traditionellen Speisen wie österreichischen Mehlspeisen oder Kuchen bis zu ziemlich extravaganten Desserts mit ungewöhnlichen Zutaten, die anspruchsvolle Techniken verlangen. Und dazu eine Warenkunde, die auch Profis zufrieden stellt und Profi-Tipps, die wirklich nützlich und hilfreich sind und mir als gern backender Laienköchin helfen, besser zu werden und immer wieder auftretende Fehler zu vermeiden. Die Zubereitung wird immer wieder mit Bildern illustriert, außerdem gibt es ein Glossar und ein Register, die das Nachschlagen leicht machen. Kurz: ein wunderbares Buch und absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene - toll!, 16. April 2012
Kein Buch für Anfänger, das sei gleich gesagt, obwohl: wer sich hineinziehen läßt, wird vielleicht zum Dessert-Künstler, bevor er oder sie sich's versieht.
Das Kunststück dieses wunderbaren Buches ist es nämlich, einen nicht nur mit genialen Rezepten und Bildern zu versorgen, sondern im Prinzip an die Hand zu geben, wie sich Eigenes kreieren läßt - ganz ohne Kochkurs beim Starkoch! Grundlegende Prinzipien werden erläutert, auch bei komplizierten Techniken gut verständlich, z.T. mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, darüberhinaus Vorschläge für eigene Variationen gegeben. Die Fotos legen die Latte natürlich hoch, aber davon muß man sich ein wenig befreien, sonst macht's keinen Spaß.

Ich selbst bereite für mein Leben gerne Desserts zu, auch wenn ich Süßes paradoxerweise nicht selbst mag. Aber meine Gäste mögen es und die zwei Rezepte, die ich bisher umgesetzt habe, gelangen nach der Vorlage (mit bereits erwähnten Änderungen) sehr gut und kamen an.

Kann das Buch allen empfehlen, die willens sind etwas Zeit und Experimentierfreude zu investieren'; dann ist es aber eine Anschaffung, die sich wirklich langfristig lohnt.

5.0 von 5 Sternen Das große Buch der Desserts, 9. März 2012
super gestaltetes Buch,sehr hilfreich in der privaten und professionellen Küche als Anregung für ein ganz besonderes Dessert; als Geschenk bestens geeignet für gute Freunde und Bekannte

5.0 von 5 Sternen super, 19. Dezember 2013
klare kaufempfehlng

super lecker gerichte die ehct spitzenklasse sind

wenn man daraus was macht werden ihnen die gäste dahin schmelzen und nur noch loben

5.0 von 5 Sternen Für alle, die sich an manch raffiniertes Dessert trauen ein MUSS!, 16. September 2013
Ausgezeichnete Rezepte mit sehr genauen Anleitungen! Gelingt immer!
Nur zu empfehlen und
nebenher erfährt man Vieles, das das Kuchen backen verbessern wird!

5.0 von 5 Sternen Desserts von Teubner, 14. Juli 2013
wie alle Teubner Bücher die ich bisher gekauft habe absolute superklasse! Eine großartige Bereicherung für alle die gerne auf hohem Niveau essen.

3.0 von 5 Sternen Leider fehlerhaftes Rezept, 21. Mai 2015
Leider ist das Rezept für Walnuss-Parfait auf Seite 118 /119 fehlerhaft: in der Liste der benötigten Zutaten werden 160g Zucker angegeben. Bei der Schritt-für-Schritt-Beschreibung des Rezeptes werden aber nur 80g verwendet. Die fehlenden 80g werden nicht bei der Beschreibung der Zubereitung aufgeführt. Dies führt dazu, dass das Parfait viel zu wenig Zucker enthält und so nicht genießbar ist.
Bei einem so hochpreisigen Buch (70 EUR!) hätte ich fehlerfreie Rezepte erwartet!

5.0 von 5 Sternen Beste Kochbuchserie !!!, 2. November 2012
Die Teubner Kochbücher "Das große Buch der..." ist die beste Kochbuchreihe die es gibt.
Stück für Stück bin ich dabei mir die ganze Serie zuzulegen.
Angefangen bei der Verarbeitung des Buches, sehr Robust über die einzelnen Kapitel.
Egal ob Grundlagen der Zubereitung, die Erklärung der einzelnen Produkte
oder die Rezepte. Alles ist bestens erläutert, sehr ausführlich erklärt und bestens beschrieben.

Ich bin der Meinung wenn man diese Kochbuchserie besitzt ist man für alles gewappnet.
Sicher ist der Preis nicht gerade gering, jedoch für diese Qualität absolut angemessen.

5.0 von 5 Sternen Das große Buch der Desserts: Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte (Teubner... Katrin Wittmann, 20. Oktober 2014
Auch hier kann man sich in der Bewertung kurz fassen. Ein typisches Teubner Buch. Es gibt nach meiner Meinung nichts Besseres für den Hobbykoch. Alles ist gut, präzise und nachvollziehbar erklärt, sodass man mit dem Kochen loslegen kann. Früher habe ich immer Probleme gehabt Nachtische zu zaubern, jetzt macht es mir fast mehr Spaß Nachtisch zu machen, als Hauptgericht.
Teubner sei Dank. Bislang habe ich noch kein Teubner Buch gelesen, was mich auch nur annähernd enttäuscht hat.

5.0 von 5 Sternen Tolle Buchreihe, 17. September 2013
So langsam füllt sich mein Regal mit den Teubner Büchern. Ja, der Preis ist stolz. Wer sich aber wirklich intensiv für Warenkunde interessiert, Grundrezepte sucht aber auch mal komplizierte Rezepte ausprobieren möchte, findet hier eine wahnsinnig umfangreiche und schön bebilderte Lektüre UND ein Kochbuch in einem.

Das große Buch der Desserts: Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte (Teubner Edition) von Cornelius Lange (Gebundene Ausgabe - 1. September 2010)