4.0 von 5 Sternen damit ist eine Modelfigur keine Hexerei
Das Buch ist prima, wenn man gründlich abnehmen will; genauso,wenn man nur ein paar Pfunde los werden will. Aber eines sollte jedem klar sein, der mit den Fatburnern abnimmt: Die damit einhergegangene Nahrungsumstellung muß beibehalten werden, wenn man nicht wieder lästige Fettpölsterchen ansetzen will. Da jedoch die sog. Fatburner an sich in...
Veröffentlicht am 24. Juni 2001 von Tanja B.

3.0 von 5 Sternen Flott geschrieben, aber zum Teil weltfremd
Die Autorin versteht es, die Leserin (männliche Leser werden nicht primär als Zielpublikum angesehen) zu motivieren, den Fernsehsessel gegen ein Paar Laufschuhe einzutauschen und bestimmte Lebensmittel künftig links liegen zu lassen. Bewegung und "schlechte" Kohlehydrate weglassen ist damit die zweiteilige Message des Buchs. Das ist nicht...
Am 3. Januar 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich der Wendepunkt..., 6. Juli 2012
In meinem Leben hatte ich schon viele Male abgenommen, und das ausschließlich nach der für mich einzigen wirklich sinnvollen Methode, nämlich FDH und DoppeltSport. 2 Mal habe ich so über 30 Kg abgenommen, und das Gefühl, dann auf die Waage zu stehen und das zu erleben, und auch zu sehen wie einem die Hosen rutschen ist wirklich überragend. Nun bin ich 35 Jahre alt egworden und habe mich mit dem Thema Ernährung nun nicht wirklich viel befasst in meinem Leben. Schnell muss es gehn, und wenns geht billig sein, wie eben alles im Leben. Ich fing an umzudenken, als ich bemerkte, das ich zwar die Hälfte meines Lebens Hunger hatte, Sport trieb wie ein Wahnsinniger, und dennoch nicht auf meine Traumfigur gekommen bin. Bei 1,74 Größe hatte ich immer zwischen 80 udn 84 Kilo, was zwar nicht extrem zu viel ist, aber dann doch, wenn mans genau nimmt, 10 Kilo Übergewicht sind. Außerdem passten mir meine ganzen nach der letzten Diät (da stand ich auf 72 Kg) gekauften Hosen nicht mehr, was mich sehr frustrierte. Nun habe ich mir letztens dieses Buch zufällig gekauft, einfach mal wieder um halt mal was anderes zu probieren, weil ich wieder die ganze Woche gehungert hatte, und als Ergebnis dieser Hungerei dann Samstag Nacht nach einer Sauftour und einer Extrem-Fressorgie(der Körper holt sich das alles zurück)2 Kg mehr drauf hatte als noch vor Wochenbeginn. Und so fing ich an mich einzulesen, und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Ob jetzt hier alte Weisheiten aufgewärmt werden oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe, ich habe mir viele Tipps für mich selbst raus gezogen(zB Panade weglassen, Vollkornnudeln, Natrurreis und Vollkornbrot anstatt dem anderen Kram, morgens vor dem (15Min.)Joggen ein Glas Wasser trinken, abends vor dem Schlafengehn ein Glas Milch, usw.), und habe damit das erste Mal in meiner Diätkarriere ohne Hunger abgenommen, im Gegenteil ich esse mehr als vorher, nur halt andere, bessere Sachen. Im Moment habe ich 75 Kilogramm und bin damit zufrieden. Die alten Hosen passen zum Teil wieder, und ich habe echt ein Umdenken für mich selbst mitgenommen, was ich nie im Leben für möglich gehalten hätte. Klar ist es auch ein wenig der Umstand dass ich auch zum ersten Mal bereit bin, etwas dafür zu tun, der mir hilft(z.B. Saft selbst pressen usw.), aber der grundlegende Anstoss kam von diesem Buch. Logischerweise werde ich mit Sicherheit nicht durch dieses Buch zum Gourmetkoch, der nur noch Natur pur genießt, dafür bin ich, denk ich mal, auch nicht geschaffen, aber wie gesagt, die Tipps die ich vorhin schon angesprochen habe, haben mich 7 Kilo gekostet in den jetzt 4 Wochen, wo ich das durchziehe, und da ist es einfach gerecht, das ich mich über eine gute Rezension hiermit bedanke. Danke Marion Grillparzer!

1.0 von 5 Sternen Kaum auszuhalten: Plakativ und oftmals wissenschaftlich falsch, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fatburner: So einfach schmilzt das Fett weg (GU Ratgeber Gesundheit) (Taschenbuch)
Als jemand der im Fitness- und Ernährungsbereich bereits viel Hintergrundwissen hat, kostete es mich viel Mühe das Buch zu Ende zu lesen. Die Sprache ist an ein leichtgläubiges Publikum gerichtet, welches über kein weiteres Wissen verfügt und demnach auch die Aussagen der Autorin nicht richtig werten kann. Viele Aussagen sind schlichtweg falsch, auch wenn die Formulierungen aufgrund des Werbeeffekts so gewählt worden sind. Viele Märchen propagiert die Autorin als Tatsachen, wie zum Beispiel den Fettverbrennungspuls oder Carnitin als Fatburner. Um sich eine solide Grundlage über die Zusammenhänge des menschlichen Stoffwechsels anzueignen ist dieses Buch nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super geschrieben, tolle Tips, sehr empfehlenswert!, 19. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Die Autorin hat sich grösste Mühe gemacht ganz klar verständlich und medizinisch total korrekt zu erklären was für eine Ernährungsumstellung wichtig ist und worauf es ankommt wenn man vorhat sein Gewicht zu reduzieren. Ohne übertriebene und unrealistische Tips sondern wirklich kompetent und leicht nachvollziehbar für alle auch zu Hause ohne grossen Aufwand. Ernährungsphysiologische Tatsachen sind ganz leicht zu verstehen. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert für alle Diätgefrusteten, 23. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Das Buch habe ich regelrecht "verschlungen". Es ist sowohl optisch als auch fachlich sehr gut aufgebaut und gibt wertvolle Tipps wie man ganz einfach im Alltag "intelligenter" isst. Man erhält interessante Informationen, darüber, wie die einzelnen Bausteine wie Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente im Körper verarbeitet werden und lernt schnell welche Kombinationen wichtig sind um das Fett schmelzen zu lassen. Da das Buch keine Diät ist, sondern den Anreiz gibt die Essgewohnheiten umzustellen, gibt es keinen Jojo-Effekt und hat man mal gesündigt, macht das auch nichts aus, denn eine vollwertige Ernährung erlaubt solche "Ausrutscher". Das Buch ist sehr schön zu lesen, mit vielen informellen Tabellen und Grafiken versehen. Nachdem ich es gelesen habe, benutze ich es noch als Nachschlagewerk und sehe förmlich wie ich langsam aber sicher (und darauf kommt es an!) abnehme. Ich wünsche Allen viel Spaß beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Noch nie war abnehmen so leicht!, 19. Mai 2005
Ich habe dieses Buch empfohlen bekommen. Ich las es und war von Anfang an begeistert. Endlich konnte mir mal jemand sagen, was mein Körper mit all den Eiweißen, Kohlenhydraten etc. macht; was er braucht und was er gar nicht gebrauchen kann... Kurzum - ich habe mich seitdem nach diesem Buch ernährt und innerhalb eines halben Jahres 10 kg abgenommen und gehalten. Das schönste an dieser "Diät" ist eigentlich, dass man nicht hungern muss und alles lecker schmeckt! Ich habe dieses Buch auch schon oft weiterempfohlen und verschenkt!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Haushalt!, 12. Mai 2013
Ich persönlich habe mir das Buch nur Sekundär für eine Diät gekauft, sondern eher um eine neue und gesündere Art des Lebens zu finden. Ich habe zwar immer schon Sport getrieben (Joggen, Kraftsport, Ausdauer) aber irgendwie nie die Leistung erzielt die ich mir erhofft habe! Ich wusste zwar das die Ernährung viel mit sportlichen Ergebnissen zu tun hat, wollte es aber zuvor nie umstellen. Nun "esse" ich ca. bereits seid 2 Wochen gem. Ratgeber und bin fast wie Neugeboren, ohne Witz! Ich bin besser gelaunt, fitter, meine Haut ist "sauberer" geworden und mein Körper wirkt witzigerweise straffer! Scheinbar greift die Ernährung bereits an die Fettpolster, klasse! Vorbei sind die Zeiten vom übertriebenen Kaffeekonsum, Süßstoff(schummel)getränken, teilweise sehr zucker- und fettreichen Mahlzeiten und der Müdigkeit am Arbeitsplatz. Ich kann es jedem empfehlen, probiert es aus! Die 10€ könnten euer Leben umgestalten ;)

2.0 von 5 Sternen Aufgewärmtes von Altbekanntem, 29. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Für alle diejenigen, welche sich noch nie vorher mit dieser Materie befasst haben, ist dieses Buch sicher als kleiner Einstieg zu empfehlen. Da tun es dann aber auch die Artikel in den einschlägigen Magazinen (Brigitte, Max usw.) Alles in allem finde ich steht jedoch nichts wirklich Neues darin. Die Rezepte finde ich persönlich zu extravagant und aufwendig. Ich bin enttäuscht, für mich hat es sich nicht gelohnt!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 29. September 2005
Von Ein Kunde
Bin per Zufall auf dieses Buch gestoßen. Mit ein wenig Skepsis habe ich angefangen, einige Rezepte nachzukochen. Mein Gesamturteil nach einigen Wochen (in denen ich mich von A-Z durchgekocht habe) zum Buch: Der Grundgedanke der Glyx-Diät (der zu Beginn erläutert wird) einleuchtend, das Gesamtkonzept (Aufbau des Buches, Verwendung der Zutaten im Detail) sehr überzeugend und die Angaben (wie Kochzeit, Zutaten, Kalorien-Mengen u.ä.) übersichtlich. Alle Gerichte wohlschmeckend und leicht nachzukochen. Und so ganz nebenbei: Kann mein Traumgewicht locker halten...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geschriebener Ratgeber, 13. September 2005
Eines vorweg, es geht eigentlich nicht um eine Diät, sondern um eine Ernährungsumstellung.
Habe mir das vor zwei Tagen gekauft und gelesen. Das Konzept gefällt mir ziemlich gut, richtige Ernährung mit der Ergänzung von Sport. Entspricht auch genau meinen Gewohnheiten, auch wenn ich mir deshalb kein Trambolin kaufen werden (meine Nachbarn werden es mir danken ;-)) wer bereits mit Hanteln oder Ähnliches trainiert kann das auch kombinieren.
Habe im letzten Jahr schon mal die Glyx-Diät probiert und war sehr zufrieden, dieses Buch basiert auf dem gleichem Schema, speziell mit Fatburner-Tipps.
Was ich sehr gut fand sind die Einkaufslisten. Für je zwei Tage gibt es eine Übersicht, was man einkaufen muß, außerdem die Basics die man immer zuhause haben sollte. Zudem gibt es auch alternative Rezepte mit denen man tauschen kann, wenn man mal was nicht mag.
Sehr großes Lob für dieses übersichtliche, gut gestaltete Werk. Hoffe, daß die Diät hält was das Buch verspricht!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. März 2014
Hat mit sehr gefallen. ich habe schon weiter empfohlen.
Es ist sehr interessant. Bis zum nächstes mal
Vielen lieben Dank.
Nicole.

Fatburner: So einfach schmilzt das Fett weg (GU Ratgeber Gesundheit)
Fatburner: So einfach schmilzt das Fett weg (GU Ratgeber Gesundheit) von Marion Grillparzer (Taschenbuch - 2. Februar 2010)