4.0 von 5 Sternen damit ist eine Modelfigur keine Hexerei
Veröffentlicht am 24. Juni 2001 von Tanja B.

3.0 von 5 Sternen Flott geschrieben, aber zum Teil weltfremd
Am 3. Januar 2002 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen damit ist eine Modelfigur keine Hexerei, 24. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Das Buch ist prima, wenn man gründlich abnehmen will; genauso,wenn man nur ein paar Pfunde los werden will. Aber eines sollte jedem klar sein, der mit den Fatburnern abnimmt: Die damit einhergegangene Nahrungsumstellung muß beibehalten werden, wenn man nicht wieder lästige Fettpölsterchen ansetzen will. Da jedoch die sog. Fatburner an sich in wirklich leckeren Lebensmittel stecken, ist das eingentlich nicht mit Entbehrungen verbunden, sondern reine Gewohnheitssache. Bei dieser Umstellung fällt auch der Schokoladenverzicht nicht schwer, da ein Schoko-Heißhunger garnicht erst aufkommt. ( Ich weiß wovon ich spreche, 1 Tafel am Tag waren mein Minimum). Außerdem gibt es neben der kleineren Konfektionsgröße aufgrund der neuen Ernährung mit Fatburnerern und regelmäßig Sport noch weitere tolle Nebeneffekte: Frau oder auch Mann ist fitter, vitaler, kennt keine morgentlichen Kreislaufprobleme mehr und Cellulite ist kaum mehr vorhanden!!! Nur schade, daß die Beschreibung der Obst und Gemuse Spezies in diesem Buch zu Gunsten von Rezepten etwas kürzer ausgefallen ist als ich es mir gewünscht hätte.

5.0 von 5 Sternen Endlich ist klar, warum es bisher nicht geklappt hat !, 6. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Mit diesem Buch wird nun selbst Menschen, die bislang aufgrund ihres Berufes keine Chance hatten eine Diät länger als wenige Tage durchzuhalten, das Abnehmen möglich!
Und es ist tatsächlich ganz einfach, denn merkt man sich die einleuchtend erklärten Zusammenhänge zwischen z.B. Eiweiß und Vitamin C, die Wirkung von verschiedenen Obst- und Gemäsesorten oder den Schaden den Zucker und weißes Mehl für die Ernährung anrichten, ist eine Diät überflüssig und man sieht trotz reichlichem (und richtigem) Essen die Pfunde purzeln.
Ich selbst habe bereits 15 KG abgenommen und das Buch schon 5 mal weiterempfohlen!
Einen Dank an die Autorin Marion Grillparzer!

3.0 von 5 Sternen Flott geschrieben, aber zum Teil weltfremd, 3. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Die Autorin versteht es, die Leserin (männliche Leser werden nicht primär als Zielpublikum angesehen) zu motivieren, den Fernsehsessel gegen ein Paar Laufschuhe einzutauschen und bestimmte Lebensmittel künftig links liegen zu lassen. Bewegung und "schlechte" Kohlehydrate weglassen ist damit die zweiteilige Message des Buchs. Das ist nicht originell, aber wohl wahr.
Was mich sehr an dem Büchlein stört ist die dort angegebene 10-Tage-Diät. Wer röstet sich zum Frühstück 1 Esslöffel Haferflocken in der Pfanne, um damit seinen Obstsalat zu bestreuen? Auch habe ich nicht die Gelegenheit, in der Mittagspause nach Hause zu laufen, um für mein Roastbeef (Mittagessen, erster Tag) einen halben Teelöffel Meerrettich zu raspeln.
Kurzum: Wenn die Autorin künftig ihr Herz für Berufstätige entdeckt, lohnt sich sicherlich ein zweiter Blick auf das dann erhältliche Werk.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 17. Februar 2003
Eva-Maria Zernig "evazernig" (Holzkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Jeder, der dem Thema FATBURNER skeptisch gegenüber steht, sollte einfach mal eine Woche zur Probe nach diesem Prinzip essen. Und sich dann mal wiegen ...
Es müssen ja auch nicht die Original-Rezepte aus dem Buch sein, obwohl diese recht praktisch nachzumachen und auch (endlich mal) für Berufstätige geeignet sind. Die Hintergrundinformationen sind ausreichend genug um das FATBURNING-Prinzip in die täglich Ernährung zu übernehmen.

5.0 von 5 Sternen Endlich Schluss mit dem Diät-Surfen, 18. Oktober 1999
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Wer vor lauter Verzweiflung jahrelang von einer Diät-Welle zur nächsten gesurft ist und sich den nächsten Rettungsring angelegt hat, ist heilfroh, endlich mal die frohe Botschaft erklärt zu bekommen, und das auch noch wissenschaftlich fundiert bis in die einzelne Zelle: Nicht Hungern macht schlank, sondern Essen macht schlank. Alle Diäten tun so, als mache Kohldampfschieben Spass. Dieses Buch hat mir plausibel gemacht, wie ich aus dem Teufelskreis des Jojo-Effekts rauskomme - und meine Waage freut sich mit mir. "Fatburner" und "Forever young" sind für mich das Ideal-Menü: Das Laufen macht mir Spaß, das Essen schmeckt, und mir passen meine Jeans, die ich getragen habe, bevor ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

4.0 von 5 Sternen Wahnsinn, was man so alles beachten muss....., 2. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Ich muss sagen, dass dieses Buch echt klasse ist! Da steht alles wichtige drin, was man über die Nahrungsaufnahme wissen muss und wie man durch Essen trotzdem Fett verlieren kann.
Das Buch ist für alle diejenigen interessant, die sich erstmal Wissen über das Abnehmen aneignen wollen und nicht vorhaben irgendwelche Crashdiäten zu machen. Natürlich muss man auch bereit sein etwas sportlich aktiv zu werden.
Was leider ziemlich schade an dem Buch ist, dass die Rezepte die am Ende des Buches für eine 10-Tage-Wohlfühldiät stehen sehr aussergewöhnlich sind und man sehr viele Dinge extra kaufen muss. Man kann sich die Rezepte aber auch nur als Vorlage nehmen und es für sich abwandeln, was ich getan habe und mir sehr gut gelungen ist.
Alles in allem war ich sehr glücklich über den Kauf dieses Buches !!!

5.0 von 5 Sternen Noch nie war abnehmen so leicht!, 19. Mai 2005
Ich habe dieses Buch empfohlen bekommen. Ich las es und war von Anfang an begeistert. Endlich konnte mir mal jemand sagen, was mein Körper mit all den Eiweißen, Kohlenhydraten etc. macht; was er braucht und was er gar nicht gebrauchen kann... Kurzum - ich habe mich seitdem nach diesem Buch ernährt und innerhalb eines halben Jahres 10 kg abgenommen und gehalten. Das schönste an dieser "Diät" ist eigentlich, dass man nicht hungern muss und alles lecker schmeckt! Ich habe dieses Buch auch schon oft weiterempfohlen und verschenkt!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert für alle Diätgefrusteten, 23. April 2001
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Das Buch habe ich regelrecht "verschlungen". Es ist sowohl optisch als auch fachlich sehr gut aufgebaut und gibt wertvolle Tipps wie man ganz einfach im Alltag "intelligenter" isst. Man erhält interessante Informationen, darüber, wie die einzelnen Bausteine wie Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente im Körper verarbeitet werden und lernt schnell welche Kombinationen wichtig sind um das Fett schmelzen zu lassen. Da das Buch keine Diät ist, sondern den Anreiz gibt die Essgewohnheiten umzustellen, gibt es keinen Jojo-Effekt und hat man mal gesündigt, macht das auch nichts aus, denn eine vollwertige Ernährung erlaubt solche "Ausrutscher". Das Buch ist sehr schön zu lesen, mit vielen informellen Tabellen und Grafiken versehen. Nachdem ich es gelesen habe, benutze ich es noch als Nachschlagewerk und sehe förmlich wie ich langsam aber sicher (und darauf kommt es an!) abnehme. Ich wünsche Allen viel Spaß beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Seit ich dieses Buch in die Finger bekommen habe, macht das Essen wieder so richtig Spaß. Auch abends ausgehen ist toll mit einer Riesenschüssel Salat! Jeden Morgen stehe ich nun eine Viertelstunde früher auf als sonst und schnippele mir einen Obstsalat fürs Büro zusammen - mit Müsli und Joghurt das optimale Frühstück! Dabei habe ich in sechs Wochen acht Kilo abgenommen. Klar, daß es nicht so schnell weitergeht - aber selbst 500 Gramm pro Woche summieren sich zu 25 KG im Jahr. Soviel wollte ich denn aber doch nicht mehr abnehmen....
Für alle, die das Buch in die Finger kriegen: kaufen, ausprobieren, sich sattessen!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 29. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Fatburner (Taschenbuch)
Ein guter Leitfaden für all diejenigen, denen die eigene Gesundheit, Lebensweise und Figur wichtig ist. Kurzweilig wird dar gestellt, welche Lebensmittel wann, wie und wo im Körper wirken und warum man bestimmte Kombinationen (nicht) essen sollte. Die im Buch enthaltene Diät kann man eigentlich nicht als eine solche bezeichnen: Eher eine Umstellung der Ernährung. Wer sich wirklich daran hält, wird binnen kürzester Zeit die Erfolge spüren - und zwar OHNE zu Hungern. Natürlich gehört eine gute Portion Disziplin dazu und jede Menge Bewegung.

ARRAY(0xa85b27f8)

Fatburner: So einfach schmilzt das Fett weg (GU Ratgeber Gesundheit)
Fatburner: So einfach schmilzt das Fett weg (GU Ratgeber Gesundheit) von Marion Grillparzer (Taschenbuch - 2. Februar 2010)