5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach innerer Gelassenheit, 31. März 2011
sweethomegheim (Irgendwo in Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mit Buddha zu innerer Balance (mit Audio-CD): Wie Sie aus der Achterbahn der Gefühle aussteigen (GU Einzeltitel Lebenshilfe) (Gebundene Ausgabe)
Auf der Suche nach innerer Gelassenheit bin ich auf dieses Buch gestossen und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.
Die sieben "kostbaren Eigenschaften" wie etwa Achtsamkeit, Forschergeist, innere Sammlung etc. sollen helfen die Erschütterungen des Lebens wenigstens abzufedern.
Wie man diese Eigenschaften entwickelt, wird von der Autorin sehr anschaulich beschrieben und die beiliegende CD hilft wirklich sehr beim Üben.
Fazit..........Die Lehre des Buddhismus gibt uns Methoden, mit denen wir destruktive Muster verändern können.

Zitat Gautama Buddha: Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt!

5.0 von 5 Sternen Dieses..., 21. August 2013
Buch ist einfach der Hammer...ich schreibe nicht viele Rezensionen, diese hier schreibe ich noch bevor ich das Buch komplett fertig gelesen habe, noch nicht mal die CD hab ich geladen bis jetzt...einfach weil schon die ersten 25 Seiten für mich sehr sehr wichtig waren... obgleich ich schon diverses über Buddhismus gelesen habe ist hier doch eine praktische Anleitung die nicht nur leicht verständlich und SOFORT umsetzbar ist sonder auch gleich hilft!!
Ich liebe dieses Buch...

5.0 von 5 Sternen Mit Buddha zu inneren Balance, 23. Februar 2012
Dieses Buch ist für Menschen, die sich mit der Einstellung und Leichtigkeit des Buddhismus vertraut machen wollen, sehr zu empfehlen. Dieses Buch ist auch für Menschen, die unter Burn-out leiden, sehr zu empfehlen. Man lernt Dinge einfacher zu sehen, dem anderen richtig zu zuhören, den Ärger los zu lassen und vieles mehr.

4.0 von 5 Sternen Entspannung lernen und Balance finden leicht gemacht, 24. November 2013
Nach einer stressigen Zeit habe ich dieses Buch gekauft um im Alltag ein wenig besser zur Ruhe zu kommen, es ist ein gut verständliches, hilfreiches Büchlein mit schönen Übungen u.a. auch auf CD. Natürlich sollte man sich darauf einlassen und die Übungen regelmäßig durchführen, dann ist ein Erfolg schnell zu merken.

5.0 von 5 Sternen Toll um zu innerer Harmonie zu kommen!, 18. September 2011
Dieses Buch hilft mir sehr, mir über meine Gefühle klar zu werden und besser mit ihnen umzugehen. Sehr gut geschrieben mit vielen wertvollen Übungen.

5.0 von 5 Sternen Das beste..., 6. Februar 2014
Buch, was mir seit langem in die Hände gefallen ist. Nicht zufällig, weil ich bereits mit der "Meditations-CD" von Marie Mannschatz heilsame Erfahrungen machen durfte und Weiteres von ihr suchte. Dass ich diesen 'Schatz' nun finden durfte, hat mich sehr glücklich gemacht. Ich habe das Buch bereits einmal durchgearbeitet und werde nun - langsamer - an ein zweites Mal gehen. Meine wichtigste Erfahrung dabei: Der Veränderungsprozess geschieht tatsächlich "von alleine" - es gibt kein "Du musst", wenn man will und sich wünscht. Wunderbar!

5.0 von 5 Sternen ideal zum Ruhigwerden, 1. Dezember 2013
Gute Beispiele, Geschichten, Anregungen zum Finden der eigenen Mitte. Wunderschöne Bilder, die den Text ergänzen.
Gute Übungsbeispiele.
Offen um eigenen Gedanken Platz zu machen.

5.0 von 5 Sternen Schön und angenehm zu lesen, 9. Juni 2013
Ich habe dieses Buch in Ruhe gelesen und die CD genossen.
Nun werde ich das Buch wieder und wieder lesen und versuchen vieles umzusetzen. Für mich ist das nicht leicht, aber dieses Buch bringt mich auf angenehme Weise auf den Weg ohne mich unter Druck zu setzten.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 20. August 2012
Mir hat das Buch sehr gefallen und geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen...gut geeignet um Stress abzubauen und die Tipps in den Alltag zu integrieren.

5.0 von 5 Sternen Mein Buch, 18. September 2013
Dieses Buch habe ich von jemandem empfohlen bekommen und habe auch schon viel gelesen was mir im Leben weiterhilft. Ich kann es nur weiterempfehlen