5.0 von 5 Sternen Perfekte Hilfe!
Veröffentlicht am 27. September 2010 von Maria

3.0 von 5 Sternen Rücken-Training
Das Buch ist optisch gut aufgemacht. Man muß sich aber durch eine Unzahl von Übungen arbeiten, was ziemlich mühsam ist und da setzt meine Kritik an. Dem Buch liegt keine DVD bei, was aber auch aus der Beschreibung zu entnehmen ist. Mir war aber ehrlich nicht bewußt, daß das Üben mit einer DVD viel einfacher ist und viel mehr Spaß...
Veröffentlicht am 2. März 2012 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hilfe!, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Vor 14 Tagen bekam ich plötzlich unwahrscheinlich starke Rückenschmerzen. War das erste Mal und vermutlich ein richtig kräftiger Hexenschuss. Mein Nachbar kannte bereits das erste Buch von Prof. Froböse und empfahl mir nun dieses neue Rücken ' Akut - Training. Und ich bin begeistert. Die Tipps gegen die akuten Schmerzen und besonders auch die Druckpunkte sowie die entspannenden Dehnübungen haben schnell gewirkt. Ich bin wieder schmerzfrei, werde aber ab sofort einige Übungen beibehalten. Mir hat es toll geholfen, weshalb ich mit dem Buch total zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen Und weg waren die Schulterschmerzen!, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Auf das Buch bin ich gestoßen, als ich erhebliche Schulterschmerzen hatte, die vermutlich durch eine andauernde Fehlbelastung am Computerarbeitsplatz entstanden sind. Hinterher ist man ja immer schlauer...

Ich hatte einiges ausprobiert, aber keine der Übungen, wie Feldenkrais etc., wollte in diesem Fall helfen.

Die im Buch gezeigten Schulterübungen zeigten sofort Wirkung. Nach wenigen Tagen war ich schmerzfrei. Zum ersten Mal seit Wochen. Nachdem ich aktuell keine anderen Rückenbeschwerden habe, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob die anderen Übungen genau so effektiv helfen. Ich würde es aber fast einmal vermuten.

Zum Inhalt: Am Anfang steht eine sehr gute theoretische Einführung zum Thema Schmerzen, die darauf hinweist, dass häufig die verspannten Muskeln ursächlich sind für die Schmerzen im Rücken und nicht die Bandscheiben, wie oftmals behauptet wird. Dem Leser wird Mut gemacht, dass fast in allen Fällen der Schmerz beendet werden kann. Alleine diese Aussicht tut gut, wenn man akute Schmerzen hat.

Es folgen jeweils unterteilt in

Schulter und Nacken,
Brustwirbelsäule und
Lendenwirbelsäule und Kreuzbeinregion

dann ein
ein Erste-Hilfe
ein Anti-Schmerz
und das Lebenslang-Fit Programm.

Gezeigt werden neben Bewegungsübungen auch die Druckpunktmassage, die zur Entspannung der Muskeln eine gute Ergänzung ist.

Natürlich muss man seinem Rücken dauernde Aufmerksamkeit schenken und sinnvollerweise nicht nur dann, wenn akute Schmerzen auftreten. Aber auch dazu zeigt das Buch gute Übungen.

Insgesamt eine echte Empfehlung für alle, die mit Rückenproblemen zu kämpfen haben.

5.0 von 5 Sternen Prima Hilfe, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Ich habe mich immer schon gefragt, warum müssen Rückenschmerzen mal stark sein und dann wieder fast verschwinden. Keiner konnte mir so richtig helfen. Jetzt habe ich mir vor vier Wochen per Zufall dieses Buch gekauft und bin den Übungen und Tipps gefolgt. Zwei Wochen habe ich konsequent geübt und bis jetzt lassen mich diese Schmerzen in Ruhe. Prof. Froböse hat Recht: wir müssen den Schmerz als Signal für besonders muskuläre Probleme verstehen. Und da kann jeder von uns leicht etwas tun. Die Übungen, die ich gemacht habe, waren recht einfach und doch wirksam. Ich kann dieses Buch daher Allen nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, selbst für Vielbelesene !, 15. April 2011
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Für alle Leidgeplagten, die sich zwangsläufig mit dem Thema Rücken beschäftigen wollen und muessen, ist dieses Buch eine uneingeschränkt Empfehlung. Auch wenn man in der Richtung schon sehr belesen ist, so gibt es hier doch viel neues und interessantes zum Thema Rückengesundheit - und krankheiten. Der Preis sollte es einem dabei wert sein, denn es braucht ja für einen nur die eine (neue) Königsübung dabei zu sein und schon "werden sie geholfen". Dabei ist das Buch verständlich und leicht leserlich geschrieben und aussagefähig bebildert. Dazu ein Poster, mit den wichtigsten Übungen in vielen Situationen und nicht zu vergessen, die medizinisch fachlich kompetente Beleuchtung des Themas Rückens. Für mich eines der besten Bücher zum Thema, das ich kenne !

5.0 von 5 Sternen Das neue Rücken-Akut-Training, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Das neue Rücken-Akut-Training von Prof. Dr. Ingo Froböse gliedert sich grob in drei Teile: einem Erste-Hilfe-Progamm, dem Anti-Schmerz-Programm und Anleitungen im Lebenslang-Fit-Programm. Hintergründe und physiologische Grundlagen zur Wirbelsäule bzw. zu den Schmerzen werden ausreichend erläutert.
Wer wie ich zunächst Übungen aus dem Erste-Hilfe-Programm anwendet, wird von der schnellen Wirkung der Kräftigungs- und Entspannungsübungen begeistert sein. Da jedes Programm noch einmal in Schulter-/Nackenregion, Brustwirbelsäulenregion und Lendenwirbelsäule/Kreuzbeinregion unterteilt ist, kann man gezielt seine Problemzonen "bearbeiten".
Dies alles kommt in der gewohnten Gräfe-und-Unzer-Qualität und beinhaltet sogar ein Poster für "Minimalisten und Beginner".

5.0 von 5 Sternen Rücken - Akut - Training, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Habe dieses Buch zuerst in der Bücherei entdeckt, in einer akuten Rückenschmerzphase.
Es ist gut gegliedert und befasst sich mit den Ursachen der Schmerzen- warum, wo in welchen Muskelschichten-
Sicher sind es teilweise einfache Übungen , jedoch sehr gut erläutert und in Ihrer Wirkung beschrieben.
Es nimmt ein wenig die Angst -Hilfe es geht garnichts mehr-
Aktiv werden muss man selbst und auch den Weg dorthin finden, doch die Anleitung ist perfekt.
Seit ca 15 Jahren habe ich immer mal wieder Rückenprobleme und habe mich viel damit auseinandergesetzt. In diesem Buch ist alles wissenswerte auf den Punkt gebracht.
Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Arbeit mit Buch und Rücken.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Hilfe für jede Art von Rückenschmerz, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Finde das Buch sehr gut, da es mir vor dem Weg zum Chiropraktiker immer erst Möglichkeiten zur Selbsthilfe gibt !!! Und zwar für jede Region verschiedene Übungen
und Akkupressurpunkte, die auch wirklich helfen...
Habe mir damit schon einige "Besuche" gespart und habe das Gefühl, wirklich erst selbst etwas tun zu können...

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches "Das neue Rücken-Akut-Training. So werden Sie schnell schmerzenfrei", 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Seit August hatte ich erst leichte und dann immer stärkere Schmerzen in der rechten Pobacke. Der Orthopäde hat ein Rezidiv eines Bandscheibenvorfalls ausgeschlossen (da wurde ich 2002 operiert, ich bin 45), und führte eine Chiropraktik durch.
Danach ging es mir anfänglich besser, aber dann haben sich die Schmerzen so
zugespitzt, dass ich suizidale Gedanken hatte. Die Übungen auf der Seite 91, 121 bis 126 haben mich schon nach zwei Zyklen (in zwei Tagen) fast total von den Schmerzen befreit!
Also vielen, vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Leider ohne DVD, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Endlich verstehe ich die Zusammenhänge. Prof.Dr. Froböse erklärt sehr anschaulich wie Knochen, Wirbel, Sehnen, Bänder und Muskeln zusammenspielen und zeigt auf wie die Schmerzen entstehen. Vor allem zeigt er aber was man dagegen tun kann. Man ist motiviert endlich was für seinen Rücken zu tun. Das einzige was mir fehlt ist eine DVD zu den Übungen. Für mich ist es teilweise schwierig die Übungen nachzumachen. Meine Hoffnung ist, dass noch eine DVD erscheint.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Rückengeplagte, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das neue Rücken-Akut-Training (Taschenbuch)
Das Buch ist etwas anstrengend zu lesen, da es viele Übungen für viele verschiedene Rückenprobleme beinhaltet. Wenn man sich aber durchgekämpft und sich seine individuellen Übungen rausgesucht hat, merkt man sehr schnell, dass es einem tatsächlich besser geht. Würde es jederzeit weiterempfehlen. Man muss nur dran bleiben an den Übungen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das neue Rücken-Akut-Training
Das neue Rücken-Akut-Training von Ingo Froböse (Taschenbuch - 1. September 2010)