5.0 von 5 Sternen Ein guter Partner Ihren Schweinehund zu Hause zu lassen!
Veröffentlicht am 26. April 2012 von Naschkatze

3.0 von 5 Sternen Fettsäurenmuster
Veröffentlicht am 20. Mai 2011 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Fettsäurenmuster, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: High Intensity Training zum Abnehmen (Taschenbuch)
Der Kraftteil des Buches mag in Ordnung sein. Beim Ernährungsteil hat sich so einiges eingeschlichen. Beispiel: die Empfehlung, möglichst viele Omega-6-Fettsäuren zu verzehren, das sie entzündungshemmend wirken. Entweder es handelt sich um einen Druckfehler, oder der Autor hat da was verwechselt. Ein Überhang von Omega-6-Fettsäuren ist mit einem erhöhten Risiko für Entzündungen assoziiert. In der heutigen Nahrung ist das Fettsäurenmuster ohnehin schon viel zu sehr in Richtung der n-6-Fettsäuren verschoben. Also bitte sehr kritisch lesen!

5.0 von 5 Sternen Ein guter Partner Ihren Schweinehund zu Hause zu lassen!, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: High Intensity Training zum Abnehmen (Taschenbuch)
Dieses Buch verspricht alles, was ein Laufeinsteiger wissen muss! Wer selbst seinen Trainingsplan nicht strukturieren kann und nicht weiß: >Was ist am Anfang zu viel und wann bin ich soweit mich zu steigern?< hat mit diesem Buch den perfekten Partner zum Laufen gefunden. Kurze und klare Beschreibungen, die es ermöglichen auch am Ball zu bleiben und die Lust des Laufens "lieben" zu lernen. Toll ist vor allem: In der Kürze liegt die Würze! du findest darin wichtige Tips BEVOR es überhaupt losgeht mit Laufen; was bedeutet eigentlich HIT? ; du hast 3 Trainingspläne (Walker/Lauf-Einsteiger/Lauf-Fortgeschrittene) ; Kraft- und Dehnungsübungen ; super Rezepte sogar einen kompletten Rezeptplan für 14 Tage. Also ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen! Ich selber habe oft mit dem Laufen begonnen und nie fest dran bleiben können, weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Der Schlüssel zum Erfolg ist aber Schritt für Schritt zu beginnen. Ich bin früher immer mind. 30 Minuten "gerannt", hatte keinen idealen Puls für mich gefunden, hatte permanent Seitenstechen und die Knöchel taten mir sehr schnell weh. Ich dachte immer: Viel hilft viel! Ganz und gar nicht...erst kleine Brötchen backen und sich dann an die Torte heran trauen ;). Dank dem Ratgeber im Buch kann man nichts mehr falsch machen...das Einzige was bleibt ist: Durchhalten! Aber wenn die erste Woche geschafft ist und man das vorgegebene Pensum (Trainingspläne) erreicht hat, motiviert es einen weiter zu machen. Und siehe da...man wird immer besser. Ich selber absolviere mein HIT-Training im Fitness-Studio auf dem Laufband - auch das ist möglich! Diese Art des Trainings ist zwar nicht zu vergleichen, wenn man an der frischen Luft läuft, v.a. jetzt im Frühling nutzt man jede Gelegenheit im Freien zu sein. Das Fitness-Studio nutze ich desshalb, weil es mir als Lauf-Einsteiger erst einmal ermöglicht, auf geebneten Untergrund ohne Steigung, Schlaglöcher, Steinchen (so, wie man es nie in der Natur finden wird) zu laufen und in Ruhe meinen Rhythmus zu finden. Da das Laufen auf dem Laufband mein Gewicht abfedert, habe ich auch keine Beschwerden an den Knöcheln. Durch die digitalen Anzeigen wie Tempo, Puls, Zeit, Km ect. hat man Anfangs ein Rund-Um-Blick und bekommt Schritt für Schritt ein Gefühl dafür: wann läuft man, wann sprintet man. Problemlos kann man das Tempo von normal auf Sprint stellen und es schon fast "perfekt" timen, wie es in den Trainingsplänen vorgeschrieben ist. Das Laufband erleichtert einen Anfänger so gesehen das "Durchhalten", weil es keine "Stolpersteine" ins Laufen einbaut. Mein Ziel ist es aber definitiv, vom Laufband in die Natur zu kommen. Wenn man nach ein paar Wochen ein gewisses "Laufgefühl" entwickelt hat, bringt einem ein kleiner Berg oder Wegunebenheiten auch nicht mehr gleich aus der Puste. Ich freue mich jetzt schon darauf, meine 40 Minuten im Freien laufen zu können. Bis dahin vergehen zwar noch ein paar Wochen aber das motiviert ungemein! Wer läuft der sieht schnell, wie Pfunde purzeln und dieses Buch hilft dir. Kleiner Preis, große Wirkung!
Viel Spaß damit! :)

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert!!!, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: High Intensity Training zum Abnehmen (Taschenbuch)
Vor 3 Jahren habe ich die Lust am Laufen kennen gelernt. So lange ich am Ball bleibe, läuft alles wunderbar. Aber wehe das Motivationstief kommt... Als dann Anfang diesen Jahres meine Laufpartnerin vorerst ausfiel, mir die monotone ewige Lauferei im Wald zu eintönig wurde, habe ich einen neuen Kick gesucht. Mit diesem Buch hab ich dabei einen Volltreffer gelandet. Ich muss aber vorweg sagen, dass ich es nicht zum Abnehmen genutzt habe. Daher kann ich nicht beurteilen, ob es in der Hinsicht funktioniert.
Mir hat es jedenfalls super geholfen im Frühjahr wieder in meinen "Tritt" zu finden. Vor allem sind die Trainingszeiten so schön kurz, dass man sich nicht ewig motivieren muss. ich denk einfach immer daran, wie kurz doch 30-40 Minuten sind. Das Gefühl danach ist eh unbezahlbar.
Ich habe den Trainingsplan "Laufen für Fortgeschrittene" auf der Tartanbahn gemacht. Ab der Woche 6 habe ich allerdings eine der 3 Einheiten ins Gelände verlegt, einfach um etwas mehr Abwechslung ins Training zu bekommen. Seit 4 Wochen bin ich mit dem Plan nun durch und jetzt absolviere ich noch 1x die Woche das Intervalltraining auf der Laufbahn und 2-3 Einheiten im Gelände. Schöne Steigungen ersetzen einen Sprint wunderbar...
Einige Rezepte aus dem Buch hab ich ausprobiert, waren sehr lecker. Aber ich hab mich nie komplett danach ernährt.
Ansonsten findet man noch allgemeine gute Tipps zum Laufen und Körper. Wer sich schon lange mit dem Thema beschäftigt, wird hier nichts neues erfahren. Für jemanden, der aber neu in die Materie einsteigt, ist das Buch genau das Richtige!!

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung für das HIT Training im Ausdauerbereich, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: High Intensity Training zum Abnehmen (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch bestellt, da ich als geübter Läufer neben Grundlagenläufen, schnellen Tempoläufen usw., auch Intervalltraining insbesondere beim Training für 10 Km Kurzstreckenwettkämpfe in mein Training einbinde und mich der Unterschied zwischen Intervalltraining und Hit-Training interessierte.
Das Buch informiert sehr anschaulich das es einen kleinen Unterschied zwischen dem mir bislang bekannten Intervalltraining und dem HIT Training gibt. Ich bin gespannt wie sich das HIT Training in meinen Trainingsplan einbauen lässt. Ich denke es ist sehr sinnvoll in der Wettkampfvorbereitung bis 10 Km, da hier hohes Tempo gefragt ist. In der Vorbereitung für einen Halbmarathon oder einen Marathon setze ich lieber auf lange Grundlagenläufe kombiniert mit Wettkampftempoeinheiten.
Somit ist das Buch sicher für Freizeit oder Fitnessjogger sehr zu empfehlen. Wettkampfläuferen kann es eine Abwechslung in der Vorbereitung auf kurze Distanzen bieten.

4.0 von 5 Sternen Kraft nur durch intensives Laufen?, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: High Intensity Training zum Abnehmen (Taschenbuch)
Die Kombination aus richtiger Ernährung mit Rezeptvorschlägen und intensivem Training hatte mich gereizt, dieses Buch zu kaufen. Wer in dieser Richtung den "Markt" und entsprechende Veröffentlichungen verfolgt und bei allem "Volkssportler" bleiben möchte, der wird dieses Buch mit der nötigen Distanz lesen und hoffentlich seinen eigenen Weg für Fitness und Sport und Kraft und Ausdauertraining finden. Es hat mir Impulse und Bestätigung für notwendige Trainingsimpulse gegeben und auch die Beschreibung der Ernährungsfaktoren waren mir hilfreich. Kombiniert mit anderen Veröffentlichungen oder Meinungen von Fachleuten (z.B. Greif-Sport/training) wird das persönliche Bild rund. Stur nach diesem Buch kann und werde ich nicht trainieren. Aber es werden zukünftig mehr Einheiten nach HIT zum Bestandteil meines Wochenplanes.

5.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: High Intensity Training zum Abnehmen (Taschenbuch)
ich habe so einiges an Büchern und Zeitschriften durchgelesen...auf der Suche nach der richtigen Trainingsmethode und der besten Erklärung für Prozesse im Körper.
Für Leute, sowohl Anfänger als auch Profis, können mit diesem Buch viel erreichen.
Das HIT steigert ungemein die Kondition. Wenn man streng nach den Tipps geht, können bereits nach 2 Wochen Erfolge verbucht werden. Das heißt sowohl bei Gewichtabnahme als auch Muskelzuwachs.

Fazit:
Ich werde die Trainingsmethodik beibehalten und mich streng danach richten. Für jemand der ehrgeizig und diszipliniert an die Sache rangehen will, ist dieses Buch das richtige für den Einstieg und der Verbesseung!

Aber nicht vergessen, auch das beste Buch hilft nichts wenn sich selbst nicht dran hält ;-)

2.0 von 5 Sternen Netter Input aber nicht viel Neues, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: High Intensity Training zum Abnehmen (Taschenbuch)
Ich schliesse mich den beiden 1- und 2-Stern-Rezensionen an, da ich auch mehr - besonders mehr Konkretes - erwartet hätte. So ist es wirklich einfach ein weiterer Ratgeber, der all das zusammenfasst, was man auch im Internet findet. Es bietet zwar die Möglichkeit zu evaluieren, ob man Beginner, Medium oder Fortgeschritten ist - jedoch weiss vermutlich ein Medium oder Fortgeschrittener auch so schon, wo er in etwa steht. Das Buch würde ich somit vor allem Einsteigern empfehlen oder Leuten, die sich bisher noch nicht viel mit dem Thema befasst haben und eine Ernährungs- oder vielmehr Lebensumstellung in diesem Bereich brauchen. Für alle, die schon seit längerer Zeit sportlich aktiv sind, bietet das Buch jedoch leider nicht viel Neues.

3.0 von 5 Sternen guter Ansporn für schnelle Trainingseinheiten Zwischendurch, 10. Oktober 2013
Das Buch hat mich dazu animiert auch 4-5 schnelle Lauf-, Velo- oder Schwimmeinheiten in mein Training einzubauen, was ich seit zwei Monaten auch regelmässig mache. Zuvor habe ich meist nur im staty state trainiert. Ich habe den Eindruck, dass dies der Muskulatur gut tut und meinen Trainings neue Impulse gegeben hat. Auf den Ernährungsteil hätte ich verzichten können.

4.0 von 5 Sternen Gute Methode für Leute mit wenig Zeit, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: High Intensity Training zum Abnehmen (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, obwohl ich schon seit jeher nach der HIT Methode trainiere.
Es hat sich trotzdem gelohnt, da ich daraus noch einige offene Fragen beantwortet bekommen habe.
Eine wichtige Frage z.B. die jeder beim HIT scheinbar anders interpretiert ist die nach der Intensivität.
Wie Intensiv ist den objektiv betrachtet nun Intensiv?
Auch das Kapitel über die Ernährung nach dem Training fand ich gut gelungen.
Die Trainingsmethode selbst wird verständlich und auch für Laien bzw. Einsteiger in den Kraftsport beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Modern und praktikabel, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: High Intensity Training zum Abnehmen (Taschenbuch)
Endlich ein Fitnessprogramm, das die individuelle Konstitution ausreichend einbezieht und in einen normalen" Alltag integriert werden kann. Es werden die aktuellsten sportwissenschaftlichen Erkenntnisse sowie biochemischen Prozesse super erklärt und im praktischen Teil entsprechend berücksichtigt.
In Kombination mit den tollen Rezepten und den verständlichen Erklärungen, welche Ernährung, Lebensmittel bzw. Stoffe wie im Körper wirken, habe ich das Gefühl, mit dem HIT-Programm auf einem sehr guten Weg zu sein, um mit mittlerweile 40 Jahren meine körperliche Fitness zu verbessern, meine Muskulatur spürbar aufzubauen und damit für das Älterwerden" hervorragend gerüstet zu sein.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

High Intensity Training zum Abnehmen
High Intensity Training zum Abnehmen von Michael Despeghel (Taschenbuch - 1. Februar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen