Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. März 2013
Hier sind wirklich viele Krankheiten und deren Heilmittel gut und verständlich auch für Laien erklärt. Mit wenigen Mitteln kann man vieles heilen. Ich habe hier schon einige Tipps für meine Kinder gefunden und auch neue Heilmittel mit guter Wirkung entdeckt.
am 22. März 2015
Vorab: Ich bin Krankenschwester und somit der Schulmedizin nicht abgeneigt. Trotzdem glaube ich, dass man kleinere "Wehwehchen", wie zum Beispiel blaue Flecke, Bauchweh etc., durchaus mittels Homöpathie behandeln kann. Also für alle Kritiker der Homöpathie: das hat nichts mit dem Vorenthalten von ärztlicher Behandlung zu tun. Bei Infekten oder größeren Beschwerden ist selbstverständlich ein Arzt auf zu suchen. Trotzdem wollte ich mich über die Nutzung von homöopathischen Mitteln erkundigen und bin auf dieses Buch gestoßen.
Beim ersten durchblättern war ich auch sehr positiv gestimmt, da wirklich nur die wichtigsten Mittel für Kinder genannt und erklärt werden. Doch beim weiteren durchsehen bin ich dann auf die Seite mit der Überschrift " Impfungen kritisch betrachten" gestoßen. Da hat es mir die Sprache verschlagen!! Es wird allen Ernstes beschrieben, dass der Aluminiumgehalt einer Impfung viel zu hoch und damit schädlich ist. Zudem wird ein Zusammenhang zwischen der Masernimpfung und Autismus erwähnt, was in mehreren Studien wiederlegt wurde. Es macht mich echt wütend, dass hier die Angst der Eltern vor Impfungen so geschürt wird. Bitte nicht verunsichern lassen: Impfungen sind so wichtig und können schwere Krankheitsverläufe zum Beispiel durch eine Maserninfektion verhindern!! Das Buch ging zurück, denn so eine Panikmache möchte ich auf keine Fall unterstützen. Es ist unfassbar!!!
am 15. Mai 2016
Das Buch ist sehr zu empfehlen. Sehr übersichtlich mit einer extra Übersicht der Hauptmittel bei den häufigsten Krankheiten. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
am 21. November 2013
Das Buch gibt detailierte Informationen zu homöopathischen Mitteln für Kinder. Die Anwendung ist ausführlich beschrieben und es wird genau erklärt welches Mittel in welcher Situation anzuwenden ist.
am 29. April 2015
Alles supper danke gerne wieder .... ..... ..... ....... .......... ......... .........
......... ........... .......... . .. . .. .
am 4. August 2013
Mit dem Ratgeber kann man sich einen guten ersten Überblick verschaffen. Für tiefergehendes Wissen muß man sich allerdings noch anderweitig schlau machen.
am 5. März 2013
Ich habe das Buch gekauft mit dem Hintergrund, eher eine Übersicht zu haben für die spezielle Behandlung von klein Kindern bis 3 Jahre. Leider ist selbst das nicht erkennbar. Ich finde es gut wenn alternativen zur Schulmedizin vorgestellt und gepflegt werden.
Allerdings ist das Buch wenig hilfreich für Anfänger und sollte zwingend den Willen haben sein Wissen weiter ausbauen zu wollen.
Ansonsten kann schnell der Eindruck entstehen das die Mittel nicht helfen, wo bei z.B. ca. 20 verschiedenen Mitteln für Schnupfen arten und Grippe ähnlichen Symptomen schnell daneben gegriffen werden kann. Homöopathie ist halt keine Medikamenten Lösung wie in der Schulmedizin.
am 21. März 2012
Ich bin durch meine Hebamme an Homöopathie geraten, da sie mir super während der Geburt und danach geholfen hat.
Ich wollte dann etwas für meine Tochter und die Familie habe was verständlich und gut strukturiert ist.
Hatte mir einige Bücher angeschaut und fand dieses am Besten. Ich konnte einige Krankheiten schnell finden und auch was schnell hilft. Zudem gibt es noch Abweichungen zu den verschieden Erkrankungen oder Wehwehchen. Es ist nicht so viel und beschränkt sich aufs wesentliche. Es hat mir auch gut geholfen. Habe mir anhand des Buches eine kleine Hausapotheke aufgebaut und geben meinen Bekannten mit Babys und Kleinkindern auch gerne Tipps und Ratschläge.
Ich würde dieses Buch immer wieder kaufen. Einfach Großartig.
am 11. September 2012
... Was sich alles dahinter versteckt. War angenehm überrascht über den Inhalt. Habe mir vorab schon die App auf's iPhone geladen, wollte aber noch etwas "handfestes" haben. Sehr gute Erläuterungen und Therapiemaßnahmen. Auf jedenfall ein muss für Kleinkinder in der Familie.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2014
Ein wirklich gutes Buch über die wichtigsten Mittel der Homöopathie für Kinder. Toll finde ich auch das kleine Faltblatt am Ende mit allen wichtigen Mitteln. Das liegt nun immer bei uns in der Hausapotheke zum schnellen heraussuchen des passenden Mittels.