5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!
Hier sind wirklich viele Krankheiten und deren Heilmittel gut und verständlich auch für Laien erklärt. Mit wenigen Mitteln kann man vieles heilen. Ich habe hier schon einige Tipps für meine Kinder gefunden und auch neue Heilmittel mit guter Wirkung entdeckt.
Veröffentlicht am 25. März 2013 von S. Weiss

2.0 von 5 Sternen Unfassbar!!!!
Vor 7 Tagen von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Unfassbar!!!!, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die magische 11 der Homöopathie für Kinder (Taschenbuch)
Vorab: Ich bin Krankenschwester und somit der Schulmedizin nicht abgeneigt. Trotzdem glaube ich, dass man kleinere "Wehwehchen", wie zum Beispiel blaue Flecke, Bauchweh etc., durchaus mittels Homöpathie behandeln kann. Also für alle Kritiker der Homöpathie: das hat nichts mit dem Vorenthalten von ärztlicher Behandlung zu tun. Bei Infekten oder größeren Beschwerden ist selbstverständlich ein Arzt auf zu suchen. Trotzdem wollte ich mich über die Nutzung von homöopathischen Mitteln erkundigen und bin auf dieses Buch gestoßen.
Beim ersten durchblättern war ich auch sehr positiv gestimmt, da wirklich nur die wichtigsten Mittel für Kinder genannt und erklärt werden. Doch beim weiteren durchsehen bin ich dann auf die Seite mit der Überschrift " Impfungen kritisch betrachten" gestoßen. Da hat es mir die Sprache verschlagen!! Es wird allen Ernstes beschrieben, dass der Aluminiumgehalt einer Impfung viel zu hoch und damit schädlich ist. Zudem wird ein Zusammenhang zwischen der Masernimpfung und Autismus erwähnt, was in mehreren Studien wiederlegt wurde. Es macht mich echt wütend, dass hier die Angst der Eltern vor Impfungen so geschürt wird. Bitte nicht verunsichern lassen: Impfungen sind so wichtig und können schwere Krankheitsverläufe zum Beispiel durch eine Maserninfektion verhindern!! Das Buch ging zurück, denn so eine Panikmache möchte ich auf keine Fall unterstützen. Es ist unfassbar!!!

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 25. März 2013

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 21. November 2013
Das Buch gibt detailierte Informationen zu homöopathischen Mitteln für Kinder. Die Anwendung ist ausführlich beschrieben und es wird genau erklärt welches Mittel in welcher Situation anzuwenden ist.

4.0 von 5 Sternen Guter erster Überblick, 4. August 2013
Mit dem Ratgeber kann man sich einen guten ersten Überblick verschaffen. Für tiefergehendes Wissen muß man sich allerdings noch anderweitig schlau machen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 21. März 2012
Ich bin durch meine Hebamme an Homöopathie geraten, da sie mir super während der Geburt und danach geholfen hat.
Ich wollte dann etwas für meine Tochter und die Familie habe was verständlich und gut strukturiert ist.
Hatte mir einige Bücher angeschaut und fand dieses am Besten. Ich konnte einige Krankheiten schnell finden und auch was schnell hilft. Zudem gibt es noch Abweichungen zu den verschieden Erkrankungen oder Wehwehchen. Es ist nicht so viel und beschränkt sich aufs wesentliche. Es hat mir auch gut geholfen. Habe mir anhand des Buches eine kleine Hausapotheke aufgebaut und geben meinen Bekannten mit Babys und Kleinkindern auch gerne Tipps und Ratschläge.
Ich würde dieses Buch immer wieder kaufen. Einfach Großartig.

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger eher ungeeignet, 5. März 2013
Ich habe das Buch gekauft mit dem Hintergrund, eher eine Übersicht zu haben für die spezielle Behandlung von klein Kindern bis 3 Jahre. Leider ist selbst das nicht erkennbar. Ich finde es gut wenn alternativen zur Schulmedizin vorgestellt und gepflegt werden.
Allerdings ist das Buch wenig hilfreich für Anfänger und sollte zwingend den Willen haben sein Wissen weiter ausbauen zu wollen.
Ansonsten kann schnell der Eindruck entstehen das die Mittel nicht helfen, wo bei z.B. ca. 20 verschiedenen Mitteln für Schnupfen arten und Grippe ähnlichen Symptomen schnell daneben gegriffen werden kann. Homöopathie ist halt keine Medikamenten Lösung wie in der Schulmedizin.

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ...., 11. September 2012
... Was sich alles dahinter versteckt. War angenehm überrascht über den Inhalt. Habe mir vorab schon die App auf's iPhone geladen, wollte aber noch etwas "handfestes" haben. Sehr gute Erläuterungen und Therapiemaßnahmen. Auf jedenfall ein muss für Kleinkinder in der Familie.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 4. März 2014
Ein wirklich gutes Buch über die wichtigsten Mittel der Homöopathie für Kinder. Toll finde ich auch das kleine Faltblatt am Ende mit allen wichtigen Mitteln. Das liegt nun immer bei uns in der Hausapotheke zum schnellen heraussuchen des passenden Mittels.

3.0 von 5 Sternen Für Erfarhene-tolles Buch, 26. April 2012
Dieses Buch ist toll, wenn man schon Vorkentnisse auf diesem Gebiet mitbringt. Ich habe keinerlei erfahrungen und ich bin damit überfordert was das richtige für mein Kind ist. Trotz dass es homeopathisch ist geh ich lieber mit Vorsicht an die Sache.

5.0 von 5 Sternen Super für viele Kinderkrankheiten, 20. August 2013
Dieses Buch ist gut für jeden der Kinder hat.
Die wichtigsten Kinderkrankheiten werden darin beschrieben und natürlich auch was dafür hilft.
Mit den 11 Mitteln ist man gegen alles gewappnet.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die magische 11 der Homöopathie für Kinder
Die magische 11 der Homöopathie für Kinder von Sven Sommer (Taschenbuch - 2. August 2010)