4.0 von 5 Sternen Meinung einer Yoga-Anfängerin
Was mir gut gefällt:
- Die jeweils zwei Morgen- und Abendprogramme sind für 15-20 min. konzipiert und lassen sich daher gut in den Alltag integrieren
- Die Übungen wirken insgesamt ideal für Leute, die bei der Arbeit viel sitzen oder stehen (Entlastung Wirbelsäule, Entspannung der Muskeln u.a.)
- Die Tracks auf der CD (keine DVD!!)...
Veröffentlicht am 20. März 2012 von pallas

3.0 von 5 Sternen Yoga für zu Hause?!
Die Autorin des Buches ist in ihrem Metier ja sehr bekannt und erfolgreich. Deshalb entschloss ich mich zum Kauf dieses Buches.
Veröffentlicht am 19. Oktober 2010 von Mondfrau

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Meinung einer Yoga-Anfängerin, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Yoga. Mehr Energie und Ruhe (mit CD) (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Was mir gut gefällt:
- Die Tracks auf der CD (keine DVD!!) widmen sich jeweils einer Übung und sind so angeordnet, dass man hintereinander weg ein Programm durchläuft. Eine ruhige Stimme erklärt die Übung und wiederholt fortwährend den Übungsablauf (im Hintergrund läuft Entspannungsmusik). Als absolute Anfängerin fand ich die Wiederholungen sehr hilfreich, da ich so einfach nur den Anweisungen der Stimme folgen brauchte; das Buch habe ich nur stellenweise zur Ergänzung hinzugezogen, um sicherzugehen, dass ich eine Übung richtig ausführe
- Das Buch ist sehr übersichtlich und enthält viele hilfreiche Abbildungen zu den einzelnen Übungen

Einen Stern Abzug gibt es, weil man auf Dauer sicher nicht mit lediglich zwei Morgen- und Abendprogrammen auskommt. Darüber hinaus erscheinen mir die Übungen eher einfach, wobei ich vielleicht anmerken sollte, dass ich grds. viel Sport treibe. Für den Einstieg finde ich das Buch mit CD jedoch sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super für den Einstieg, 12. August 2010
Seit ein paar Tagen besitze ich dieses Buch und bin begeistert. Kurz die Einleitung gelesen, die Bilder zur gewünschten Übungsreihe angesehen, CD eingelegt und losgelegt.
Die Stimme ist sehr ansprechend und auch ohne große Vorkenntnisse im Yoga kann man problemlos folgen. Ich musste nur einmal kurz bei einer der längeren Übungen ins Buch schauen.
Der Entspannungsteil ist etwas kurz geraten finde ich, aber es ist eben kein Buch, dass sich nur der Entspannung widmet, sondern soll Abends beruhigen und entspannen und Morgens beleben und lockern und genau hierbei hilft es.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach den ersten zwei Trainings ein wenig Schmerzen im Rücken hatte, dieser aber auch komplett untrainiert ist und ich es vielleicht etwas übertrieben habe. Dies wird aber eigentlich auch im Buch besprochen und war somit auch mein Fehler.
Für Anfänger definitiv zu empfehlen und Top um morgens in Schwung und Abends wieder runter zu kommen.

3.0 von 5 Sternen Yoga für zu Hause?!, 19. Oktober 2010
Die CD ist in ruhigem Ton besprochen und die meiste Zeit sind die Ansagen auch gut verständlich und umzusetzen. Die vielen Wiederholungen einer Anleitung haben mich sehr gestört.Ich wollte "Ruhe und Energie" und nicht permanent zugetextet werden. Lieber nach zwei Ansagen Musik laufen lassen, so dass man die Übungen im eigenen Tempo durchführen kann.
Das Buch ist in seinen Erklärungen eindeutig und konkret formuliert.
Allerdings ist man mit dem Nutzen des Buches schnell am Ende, da es nur wenige Aufbauübungen gibt.
Alles in allem ein kleiner Grundstock für Einsteiger.

4.0 von 5 Sternen Top Übungen, 7. Oktober 2010
Insgesamt ein wirklich sehr lehrreiches Buch, was vor allem auch für Einsteiger sehr gut geeignet ist! Nachteile sehe ich darin, dass man wirklich scheinbar ab und zu unter kurzatmigkeit leider muss, weil entweder der Frau Trökes die Zeit auf der Cd ausgegangen ist oder sie einfach fertig werden wollte. Wirklich entspanntes Üben ist nur ohne Cd möglich, da man dabei auch wirklich ausgiebig Ein-und Ausatmen kann. Mit CD ist man mehr damit beschäftigt, dem Tempo der Frau Trökes folge zu leisten.
Geht man aber nur nach dem Buch und hat die Übungen verinnerlicht, sind die Übungen wirklich sehr sehr entspannend und gleichzeit auch fordernd.

Insgesamt eine absolute Empfehlung zu dem Buch mit 5 Punkten, wo hingegen die Cd, aufgrund der Geschwindigkeit, nur 3 Sterne bekommt.
Einsteiger und Fortgeschrittene können ohne Bedenken zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 31. Januar 2014
Ich bin damals mit diesem Buch mit Yoga angefangen und habe bei den Übungen sofort gemerkt, wie ich entspannt wurde. Besonders wenn ich die Übungen nach der Arbeit gemacht habe, habe ich diesen Effekt gespürt. Mittlerweile mache ich verschiedene Asanas aus dem Yoga-Unterricht, aber ab und zu greife ich immer noch zu diesem Buch bzw. der CD und mache die Übungen, da sie einfach und nicht so zeitintensiv sind und zugleich entspannen.

4.0 von 5 Sternen gute Übungen für den Anfang, 19. August 2014
Es sind gute Grundübungen für den Anfänger drauf. Allerdings gibt es viele Fehler, die man machen kann, wenn man vorher noch kein angeleitetes Yoga gemacht hat, da die rein akustischen Anweisungen bis auf ein paar Bilder im Buch Lücken aufweisen. Hat man schon Kontakt mit Yoga gehabt, ist das ein gutes Buch für Zuhause. Ich verzichte auf die CD und hole mir nur die entsprechenden Anregungen für die Asanas aus dem Buch.

5.0 von 5 Sternen Seele Baumeln lassen, 29. Januar 2014
Stressiger Alltag, man kommt abend nach Hause und ist gestresst vom Tag, dann leg die Yoga cd ein und die Entspannung beginnt.
Sanfte Dehn- und Kräftigungsübungen bauen denn Stress ab.

Verbesserungsvorschlag : anstatt cd wäre eine dvd etwas besser (musste am anfang immer das buch zur seite haben weil ich manches nicht ganz umsetzen kommt allein durch wörtliche anleitung)

4.0 von 5 Sternen Einfache Übungen, 9. Oktober 2014
In dem Buch bzw auf der Dvd sind einfache Übungen zum Nachmachen für Zuhause zu sehen. Ich wollte einfach einige Übungen haben, die gut für meinen Rücken sind, da ich im Büro arbeite. Eine vollständige Jogastunde für Mann und Frau ist auf der Dvd zu sehen. Finde Sie sehr gut und würde Sie für meine Zwecke wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für eine Kleine Pause, 30. Juli 2013
Dieses Buch ist perfekt für eine kleine Pause für sich. Die Übungen sind entspannend und Kräfte bringend. Die CD ergänzt perfekt die Beschreibungen und Abbildungen im Buch. Empfehlensswert für alle, die mit Hilfe dieses Buches, innerhalb kürzester Zeit einfach Mal nur auf ihren Körper hören wollen.

4.0 von 5 Sternen Yoga - mehr Energie & Ruhe, 19. Dezember 2013
Perfekte Kombination aus Buch und CD. Im Buch selbst sind viele Asanas (Übungen) erklärt und mit Fotos zur besseren Vorstellung abgebildet. Auf der CD werden die Übungen gut erklärt dargestellt und mit einer ruhigen, klaren Stimme wieder gegeben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Yoga. Mehr Energie und Ruhe (mit CD) (GU Multimedia)
Yoga. Mehr Energie und Ruhe (mit CD) (GU Multimedia) von Anna Trökes (Taschenbuch - 2. August 2010)