5.0 von 5 Sternen Das beste Buch und die beste CD zum Autogenen Training
Dies ist meines Erachtens das derzeit beste Buch mit CD zum Thema Autogenes Training.

Nach einer Einleitung in das Thema führt die Autorin den Leser informativ und gut nachvollziehbar durch ein Sieben-Wochen-Programm in das Autogene Training ein.
Dann wird noch gezeigt, wie man das Autogene Training gezielt gegen Allergien, Ängste, u.a. einsetzen...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2012 von Sky-is-the-limit

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Das Buch ist schön gestaltet und lässt sich angenehm lesen.
Meiner Ansicht nach ist es zur ersten Information über Autogenes Training und zur Begleitung eines Kurses geeignet.

Negative Punkte:
Unrealistische Trainingshäufigkeit:
Drei mal täglich, zu Beginn des Lernens je 10 Minuten
-> Hat mich erst mal abgeschreckt...
Veröffentlicht am 1. April 2012 von Teiresias

4.0 von 5 Sternen guter Einstieg ins Autogene Training, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Autogenes Training (mit CD) (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Nachdem ich einen Einsteigerkurs für das Autogene Training in der VHS besucht habe, suchte ich zum Thema ein Buch mit CD, um auch daheim weiter nach Anleitung Übungen durchführen zu können.
Das Buch selbst bietet einen kurzen Überblick über das autogene Training mit Übungsbeispielen für bestimmte Alltagssituationen. Für Einsteiger damit eine gute Übersicht, für Fortgeschrittene vermutlich nicht detailliert genug. Die Übungen auf der CD sind ansprechend und auch die Stimme ist für mich angenehm gewesen.

Einziges Manko von meiner Seite her, die Übungen der CD sind erst dann zu empfehlen, wenn man schon die ein oder andere Erfahrung mit dem autogenen Training gemacht hat (sprich weiß wie so eine Übung im Regelfall aufgebaut und durchgeführt wird). Für Jemand der "reinschnuppern" möchte, könnte es vielleicht etwas überfordern.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 4. März 2013
Das Buch ist gut aufgemacht und einfach verständlich geschrieben, so dass Jeder verstehen kann was gemeint ist und was man tun muss. Die Übungen sind gut anzuwenden, man muss es eben tun...
Mir haben bereits die ersten, einfachen Übungen was gebracht und ich werde das Buch weiterhin anwenden.

5.0 von 5 Sternen Gute CD, 20. Januar 2011
Ich war schon einmal im Besitz einer älteren Ausgabe dieses Buches. Leider habe ich damals die dazugehörige CD verloren, die ich gut fand: Ruhige Frauenstimme, schöne entspannende Texte...gut für Konzentration, aber auch zum besseren Einschlafen. Ich hör es immer wieder gern. Das Buch habe ich noch nicht fertig gelesen, ist aber - denke ich ganz gut.

5.0 von 5 Sternen autogenes Training, 23. Februar 2012
Wenn man unter Burn-out leidet, kann ich dass Buch empfehlen, um an sich zu arbeiten. Die einzelnen Schritte sind gut beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Entspannung, 12. Mai 2014
Gute Anleitung durch das Buch. Nur zu empfehlen. Sehr gut erklärte Texte, einfach zu verstehen. Im Vergleich das bessere Buch.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit CD, 15. Juni 2014
Dieses Buch mit CD kann ich nur empfehlen . Die Anweisungen in Schrift und auf der CD sind gut zu verstehen.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 8. Oktober 2013
Habs wieder zurückgeschickt, da ich es mir einfacher vorgestellt habe. Es ist zwar eine Hör CD dabei aber alles andere muss man vom Buch nebenbei rauslesen. Bisschen umständlich wenn man eigentlich entspannen soll. Da wäre eine DVD sicher besser.

4.0 von 5 Sternen Super Einsteigerbuch für Autogenes Training, 17. Dezember 2011
Nun...das Thema autogenes Training ist für mich persönlich absolutes Neuland. Infolge beruflicher Überbeanstruchung und erster spürbarer Folgen hab ich mich auf die Suche nach geeigneter Entspannung gemacht und darf nach meinen ersten Eindrücken vermelden, dass es sich bei dem bewerteten Produkt um ein super Einsteigerprodukt handelt. Ich bin mit den Inhalten sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Literatur einschließlich Autorin, 11. Juli 2013
Kann das Buch nur jeden empfehlen, welcher Stressprobleme hat. Mit Hilfe der Literatur einschließlich der Übungs-CD kann man gut zur Entspannung finden und Stressprobleme bewältigen. Sehr schön empfinde ich, dass die Autorin auch ganz persönliche Hinweise zur Stressbewältigung gibt, welche zur Erlernung des "Autogenen Trainings" sehr hilfreich sind.

5.0 von 5 Sternen entspannend, 9. Dezember 2012
Eine Anleitung zum Autogenen Training, die erfrischend kurz gefasst ist, aber klar verständlich.
Durch den Zeitrahmen ist man motiviert sich an die Übungen zu halten. Man hat sein Ziel immer vor Augen - und man hat von Anfang an Erfolgserlebnisse.

Autogenes Training (mit CD) (GU Multimedia)
Autogenes Training (mit CD) (GU Multimedia) von Delia Grasberger (Taschenbuch - 2. August 2010)