Format: Gebundene AusgabeÄndern

VINE-PRODUKTTESTERam 6. November 2011
Wer sich als Koch oder Gourmet über Nahrungsmittel umfassend informieren und bereits bei der Lektüre visuell genießen möchte, die- oder derjenige bekommt mit diesem Mammutwerk ein großformatiges Schwergewicht, das keine Wünsche offen lässt.

In elf Kapiteln, in denen die unterschiedlichen Warengruppen gegliedert sind (von Gewürzen und Kräutern über Getreide, Gemüse und Obst bis zu Wild, Geflügel und Wurst) wird über die Herkunft, die Verarbeitung und die Hintergründe ausführlich aufgeklärt. Es sind 6000 Stichworte, wobei ein Register beim gezielten Nachschlagen hilft und das Ganze wird mit insgesamt 2500 (!) eindrucksvollen Farb-Aufnahmen illustriert.

Auf Grund der Größe (43 cm x 33 cm, was in etwa dem DIN A3-Format entspricht) und auf Grund des Gewichts von fast vier Kilogramm ist dieses Standardwerk "FOOD" kein Arbeitsbuch für die Küche, eher ein auf dem Lesepult zu bewältigendes XXL-Kompendium für Profis und Semiprofessionelle aus dem Bereich der Gastronomie.
0Kommentar21 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2015
Dazu gibt es kaum was zu sagen: es ist DAS Buch unter den Lebensmittelbüchern. Es macht einfach Spaß durchzublättern.... Jeder, der gerne isst und mal ein Buch in der Hand hat ist damit genau richtig versorgt..

Und: Man kann es auch als Deko ganz gut aufs Regal legen.... ;)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2015
Das Produkt entspricht meiner Erwartung und genau der Beschreibung. Ich würde den Artikel nochmal kaufen und kann ihn nur empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2014
Mehr braucht man dazu nicht sagen. Das Buch ist allemal sein Geld wert.
Wer die Teubnerbücher kennt, weiß was er daran hat. Es ist also nicht verwunderlich, dass fast jedes Teubner Exemplar, fast durchgänging 5 Sterne hat.
am 4. April 2013
Was soll man zu Teubner eigentlich sonst noch sagen. Ich beziehe mich auf meine bisherigen Rezensionen und kann diese nur wiederholen. Ich habe selten ein so umfassendes Werk über Lebensmittel gelesen wie Teubner Food. Natürlich ist vieles auch schon bekannt, bei anderen Lebensmitteln werden die Augen doch weit geöffnet, was man mit Ihnen machen kann, wo sie herkommen, und wie man sie frisch, wenn man Sie in Deutschland bekommt, verwendet. Typisch Teubner halt.
am 9. Dezember 2013
Großformatiges Buch in gewohnter Teubner/GU-Qualität.
Eine gute Ergänzung zu meiner in die Jahre gekommenen "Speisekammer".
Das Buch wird von einem stabilen Schuber geschützt.
am 17. April 2012
in diesem Buch steht alles drin was man wissen muss über Lebensmittel. Finde das buch sehr schön mit vielen großen farbigen Bildern und Texten, ein ganz kleiner nachteil ist das das Buch so groß ist, man kann es halt schlecht in der küche mitbenutzen.
0Kommentar4 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2011
Dieses Buch ist ein perfektes Nachschlagewerk für alle Lebensmittel,
nicht nur für Profis , sondern auch für den Hausgebrauch.
Sehr gute Beschreibungen und Bilder.
am 23. Januar 2013
Wie beschrieben - TOP-Zustand !!!!! - ungelesen - ohne Mängel - geschenktauglich
Sehr schneller Lieferservice - Wir sind begeistert
Wir haben es verschenkt - müssen es uns aber selber auch nochmal zulegen. Absolutes Muss für Hobby-Köche
am 8. März 2013
Ein Lexika nur über Lebensmittel, für alle die gerne mehr über ihre Lebensmittel wissen möchten.Mit vielen Fotos über die Lebensmittel