4.0 von 5 Sternen Praktisch für die Handtasche
In kompakter Form alles, was man über diese Erkrankung wissen muss und praktische Tabellen. Mit den angegebenen Werten bin ich allerdings nicht so gut zurechtgekommen, da ich meine individuelle Toleranzgrenze noch nicht kenne. Keine deutliche Kennzeichnung (vor ungeeigneten Lebensmittel sollte ein Warnzeich3n stehen, mehrfarbig wäre wünschenswert.
Vor 20 Monaten von Elfriede Misman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein
Das Buch ist okay für eine allererste Info nach der Diagnose. Leute, die sich bereits mit der Unverträglichkeit auseinandergesetzt haben, sollten nach umfangreicherer und tiefgründigerer Info suchen, als dass sie in diesem Buch vermittelt wird. Diese reicht meiner Meinung nach nicht aus.
Veröffentlicht am 19. Oktober 2010 von Babaz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Klein, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Histamin-Intoleranz (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen Histaminibntoleranz von GU Autorin Doris Fritsche, 17. Juli 2013
Das Produkt ist unausgereift und sehr stark von der gängigen Meinung der üblichen Ernährungslehre beeinflusst.
Um eine wirklich gute Ernährungsumstellung durchzuführen ist es nicht geeignet. Auch wiedersprechen die dort gemachten Vorschläge, um mit einer Histaminabbaustörung umzugehen, völlig meinen Erfahrungen.
Ferner habe ich keinesfalls Informationen über Laktoseintolleranz und anderes erwartet. Als Informationen am Rande ja, aber nicht als erheblichen Teil in diesem Büchlein. Somit ist der Titel verfehlt.
Es ist ein durchschnittliches Wischiwaschi-Buch.

2.0 von 5 Sternen Histamin-Intoleranz, 17. Juni 2013
Nichts für Histamin-Neulinge. Die Bewertung der einzelnen Lebensmittel nur für sehr wenige Marken (Alnatura, Ravenhorst und Bofrost). Ich würde das Heft nicht nochmal kaufen, viel zu simpel

4.0 von 5 Sternen Praktisch für die Handtasche, 22. Dezember 2012

2.0 von 5 Sternen Wiederspricht sich, 13. April 2014
Erst war ich angenehm überrascht, als Anfänger. Dann als ich das Buch durch hatte, verwirrter denn je.
In der HIT-Tabelle stehen Lebensmittel die man essen darf, aber nach den Salycilaten dann doch nicht. Es fehlt die Erklärung, wie dies zusammenhängt und woraus es sich errechnet oder sonst wie bestimmen lässt.

3.0 von 5 Sternen Informativ ja, aber Ratgeber?, 23. Januar 2014
Das Buch ist recht informativ. Es gibt aber zu viele "Wenn" und "Aber", man fühlt sich etwas hilflos und allein gelassen mit dem Problem.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 30. Juli 2013
Das Buch ist nicht schlecht, um einen ersten Überblick zu bekommen. Allerdings sind einige Tipps bei einer ausgeprägten Intoleranz nicht zu empfehlen. Beispielsweise die selbst zubereiteten Fonds. Man soll das Aufwärmen von Speisen eigentlich total vermeiden. Denn Histamin ist weder durch Hitze noch Kälte zerstörbar.
Daher sind Soßen - gerade in der Anfangszeit lieber ganz wegzulassen.
Wie gesagt, das Buch ist ok für einen groben Überblick - mehr nicht.

2.0 von 5 Sternen naja, 21. August 2013
mir hat dieses nicht so gut gefallen, denn da standen auch dinge drin, die voller histamin oder liberatoren sind.. nicht gerade förderlich...

1.0 von 5 Sternen Kompliziert aufgebaut, 6. Mai 2013
Leider kompliziert aufgebaut. Die Listen sind unübersichtlich - man bräuchte einen Taschenrechner (unterschiedliche histamingehalte in mehreren spalten von verschiedenen nahrungsmittelmengen mit teils bis zu drei stellen hinterm komma... Aaah!). Zudem sind sie an verschiedenen stellen im Buch... Auf einen Blick hat man hier nichts. Absoluter fehlkauf!

5.0 von 5 Sternen Kleiner Ratgeber für Histaminkranke, 8. Februar 2014
Super buch für Histaminkranke.das kann ich nur weiterempfehlen.liest sich gut.bin sehr zufrieden und alle wichtigen Infos sind dort hilfreich zusammengefasst!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Histamin-Intoleranz (GU Gesundheits-Kompasse)
Histamin-Intoleranz (GU Gesundheits-Kompasse) von Doris Fritzsche (Taschenbuch - 2. August 2010)