5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: GU Themenkochbuch: Marmeladen & Gelees, Glück im Glas - die Lust auf Selbstgemachtes (Gebundene Ausgabe)
Als ich dieses Buch zum erstenmal in Hand hielt, bekam ich große Lust endlich einmal selbst Marmelade & Co. einzukochen und nicht nur meine Oma um ein paar Gläser zu bitten. Die übersichtliche Gliederung der Rezepte nach Jahreszeiten sondern auch die Erläuterung zu alten Mythen * muss das Glas wirklich auf den Kopf gestellt werden * machen diese Ausgabe zu einem Muss für Menschen mit Begeisterung der selbstgemachten Glücklichkeiten. Mittlereile habe ich schon viele Rezepte genießen können und kann daher dieses Buch uneingeschr. empfehlen. Sehr schön finde ich auch die kleinen Randrezepte zu Cantuccini od Salzstangen etc.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Kochbuch, 23. August 2010
Marmeladen & Gelees von GU besticht durch hervorragende, einfach umzusetzende Rezepte. Es werden immer wieder Tipps gegeben, wie diese oder jede Frucht am besten zu verarbeiten ist, wie sie ihre Farbe behält und ähnliches. Es gibt auch ein paar ungewöhnlichere Kombinationen (zum Beispiel Stachelbeerkonfitüre mit Minze oder orientalische Aprikosenkonfitüre mit Pistazien), doch die Ergebnisse sind immer hervorragend. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet. Allgemein: ein empfehlenswertes Buch, das seinen Preis auf alle Fälle wert ist.

5.0 von 5 Sternen wunderbare Rezepte, 20. Dezember 2010
Dieses Kochbuch war für mich der Einstieg ins Marmelade kochen.
Die Rezepte sind durch die guten Beschreibungen und die hilfreichen Tipps auch für Neulinge gut umzusetzen, haben aber trotzdem "das gewisse Etwas".
Es findet sich hier wirklich für jeden Geschmack und jede Jahreszeit ein passendes Rezept. Auch weniger bekannte Früchte wie Quitten finden hier ihren Platz.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. Juni 2013
Sehr gute Tipps, z.B. Zum Sterilisieren von Gläsern oder was die Gelierfähigkeit von Obstsorten betrifft.
Die Rezepte funktionieren gut. Außergewöhnliche Rezepturen machen Spaß, sie auszuprobieren.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen