Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 26. März 2010
Im Radio habe ich die Buchempfehlung gehört und gleich bei amazon bestellt.
In einer Nacht habe ich es "verschlungen" und wirklich viele gute Tipps in mein Leben integriert.
Ich habe aufgeräumt - und wie :-)

Ein Buch das hilft nicht nur Schränke, Dachböden und Keller aufzuräumen, sondern auch und besonders das eigene Leben. Ich habe das Buch übrigens schon mehrfach verschenkt und das feedback war immer (!) positiv.
0Kommentar68 von 73 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 25. Juni 2013
"Lass los, was die Seele belastet" ist eine gute Auflistung von allerlei "mentalem Ballast"(vom überflüssigen Meetings, zuviel Herumzappen beim Fernsehen, zuviel Gerümpel, zuviele prioritätslose Arbeiten, die man sich aufhalst), perfekt für Leute, die sich noch nie Gedanken darüber gemacht haben, wie man sein Leben durch "Wegstreichen" von Überflüssigem oder auch nur von einem "Zuviel" an mentalem Ballast verbessern könnte.

Durch die Übungen kann man Klarheit darüber gewinnen, was in seinem eigenen Leben nicht optimal ist, was man eigentlich möchte und was man verbessern möchte. Auch enthält das Buch generell brauchbare Lösungs-Vorschläge (die vielleicht in der Praxis nicht jedermanns Sache sind - wie z.B. sein Bügeleisen in den Kühlschrank zu stellen).

In aller Knappheit werden verschiedene Arten von mentalem Ballast erklärt- gut für Anfänger. Leute, die sich schon mit dem Thema ausseinandergesetzt haben, oder auch bereits Bücher zu dem Thema gelesen haben, werden nichts neues erfahren, da das Buch auch nur oberflächlich eine Vielzahl beschreibt und sich nicht tiefergehend mit einzelnen Themen beschäftigt.

Das Buch ist somit schnell durch. Es ist nicht zum Anhäufen von Wissen, sondern regt-auch durch die Kürze, die Autorin kommt auf den Punkt und redet nicht um den Brei herum- zum sofortigen Umsetzen in der Praxis an.

Auch finde ich die farbliche Gestaltung optisch sehr ansprechend.
am 9. November 2010
Das Buch ist ein kleines, feines Buch mit vielen hilfreichen Hinweisen die zum Nachdenken und Handeln anregen. Außerdem gibt es tolle Übungen, die ebenfalls helfen, sich mal bewusst zu einzelnen Themen Gedanken zu machen. Mittlerweile habe ich das Buch bereits 2x auch verschenkt.
0Kommentar23 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2013
Habe das Buch verschenkt und mir auch einmal ausgeliehen. Das Buch hat gute Ansätze. Es ein Arbeitsbuch, wenn man wirklich etwas ändern will; also nichts für: Lese ich mal schnell durch und habe direkt einen Erfolg!
am 22. Juni 2013
Praktisch, also nicht realitätsfremd. Gut zum Lesen und hilfreich.
Die einzelnen Kapitel führen logisch zum "Ziel".
Sehr richtig der Hinweis, es ersetzt keine Therapie.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2012
Das Buch ist nicht schlecht, aber mehr auch wirklich nicht. Es ist sehr schön aufgemacht, dafür auch die zwei Punkte u lässt sich flüssig lesen. Aber inhaltlich hat es nicht wirklich viel zu bieten. Mir hat es jedenfalls nicht weiter geholfen.
am 25. September 2013
Dieses Buch ist nur geeignet für Personen sie ein sehr hohes Reflexionsvermögen besitzen. Die Hinweise zur Umsetzung sind leichter dargestellt als in der Realität umzusetzen
am 21. Oktober 2011
Tolles Buch, hilft in vielen Lebenssituationen. Leicht zu lesen und zu verstehen. Anregungen zur Anleitung und zum los lassen nachvollziehbar.
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2013
Soll ich jetzt meinen Kleiderschrank entrümpeln oder meine Seele entschlacken? Finde keinen roten Faden in diesem Buch. Nach dem Motto: "Man muss sich entscheiden!"