Muffins-Set: Buch plus 12er Muffinsform (GU Buch plus)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

41 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 15. Oktober 2013
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Das lange Video zu der Backform auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich hatte ja schon verschiedene Backformen ausprobiert. Die Hello Kitty, die Pumps Backform und jetzt diese hier.

Gekauft hatte ich mir die 12er Muffins Backform, weil ich die Backförmchen gerne etwas voller fülle und ohne Form der Teig auslaufen würde.
Die Form ist sehr gut Verarbeitet, keine scharfen Kanten und keine Lackpatzer.
Im Set war ja noch ein Buch mit Tipps und 50 Muffin Rezepten gewesen Genial, weil man dort einen Basic Backteig erklärt bekommt. Und dieser unterscheidet sich in der Herstellung ganz anders als wie ich das von den Fertigbackmischungen gewohnt war.
Nimmt man genau die Menge wie angegeben dann kann man damit prima die 12 Formen füllen. Es bleibt sogar noch etwas über. Ich hab in 10 Formen Backförmchen reingetan und 2 eingefettet, weil ich mal testen wollte wie die Muffins in diesen dann werden. Mann kann nur den Teig einfüllen oder ein bissel Teig und dann z.B. ein paar Schokiperlen und dann den Rest Teig drauf.
Den Backofen vorgeheizt und dann das 12er Blech reingeschoben. 23 Minuten später hatte ich richtig schöne und große Muffins. Diese ließen sich super einfach aus der Form nehmen, sogar jene welche ich ohne Backförmchen gemacht hatte. Nur sahen diese eher platt aus. Die anderen waren höher gewesen. Deswegen werde ich in Zukunft nur noch mit Backförmchen backen.
Ich hab die Muffins dann noch ein bisschen verziert. Einfach Glasur trüber gegossen und darauf dann noch Schoki. oder mit einem Dekorstift Muster gemalt. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Wer also gerne Muffins backt sollte sich diese 12er Backform zulegen. Dazu noch das interessante Buch was einem nützliche Tipps und Muffin Rezepte gibt … ein perfektes Set zum kleinen Preis.

Gruß Micha
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Eigentlich wollte ich damals nur ein normales Muffinblech mit kleineres Förmchen anstatt meinen 6-er Silokonformen und hatte mich deshalb dür dieses Blech entschieden. Dachte zuerst, dass in dem Büchlein vielleicht so 5-6 Rezepte drin sind, die man wahrscheinlich eh schon kennt. Dem war aber nicht so. Das Buch ist einfach klasse!! Es hat von dem einfachen Schokoladen- oder Blaubeer-Muffin über ausgefallene Sorten wie Zitronen-Mandel- oder Espresso-Muffins bis zu deftigen Sesam- , Laugen- oder Ziegenkäse-Rocula-Muffins von allem etwas dabei. Es macht wirklich Spaß mit diesem Buch und dem Blech zu arbeiten. Die Beschreibungen sind einfach und es ist wirklich für jeden etwas dabei!! Als ich einige Tage später mit einer Freundin die Sesam-Muffins mit Hefeteig ausprobierte, hat diese prombt noch am selben Abend das selbe Blech mit Buch bei Amazon bestellt! Ich kann es nur jedem empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2009
Mit der Backform gelingen Muffins sehr gut, sie werden nicht platt oder verformt. Das Grundrezept für Muffin-Teig ist prima, viel besser als andere Rezepte oder Backmischungen. Die Muffins werden locker leicht und kein bißchen trocken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2010
Die Backform ist einwandfrei. Gut zu reinigen und alle handelsüblichen Papierförmchen passen hinein. Im Rezeptbuch gibt es eine große Auswahl an Muffinrezepten. Es wird ein Grundteig vorgeschlagen, den man beliebig variieren kann. Manche sind etwas gewöhnungsbedürftig (v.a. die pikanten).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2010
Ich bin durch dieses Set aufs Muffinbacken gekommen - und finde es einfach toll!
Die Formen sind qualitativ hochwertig, und das Buch enhält viele leckere Rezepte, die einfach zum Nachbacken sind!
Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2010
Ich bin erst kürzlich auf die Muffin-"Schiene" gekommen und muss sagen, dass ich mit dieser Kombi aus Form und Buch die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Rezepte in dem Buch sind super, leicht nachzubacken und sind bis jetzt alle sehr gut gelungen; Die Muffins (bisher 6 verschiedene) sind alle locker geworden und haben eine schöne Form. Da ich von Beginn an immer auch Muffins-Papierförmchen dazu nehme, ist es auch super-easy, sie aus der Form zu bekommen. Wie es ohne Papierförmchen geht, kann ich daher nicht beurteilen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. November 2012
Für den Preis eine unschlagbare Kombination - besonders für Muffin-Einsteiger zu empfehlen!

Zwar sind nicht alle Rezepte im beiliegenden Büchlein perfekt, aber sie bieten eine prima Ausgangsbasis um eigene Variationen zu entwickeln und Neues zu probieren. Es sind auch einige ausgefallene Rezepte dabei, damit einem nicht zu schnell langweilig wird.
Die Form erfüllt ihren Zweck gut. Zwar ist sie aus relativ dünnem, lackierten Blech und wird voraussichtlich nicht ewig halten, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Bei mir hat sie mittlerweile ca. 10 Durchgänge hinter sich und sieht bis auf einige Kratzer vom Schrubben mit der kratzigen Schwammmseite noch gut aus. Um "Verluste" beim Putzen so gering wie möglich zu halten und das Essen der Muffins zu vereinfachen, sollten auf jeden Fall Papierförmchen eingesetzt werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Juli 2011
Mit der Backform gelingen schnell und einfach bis zu 12 Muffins. Die Form sorgt dafür, dass die Muffins in ihrer eigentlichen Form bleiben und sich nicht verformen. Wir machen immer noch zusätzlich die Papierförmchen rein - so kann man die Muffins später einfacher entnehmen.

Das Backbuch ist auch toll. Es gibt viele unterschiedliche Rezepte und Anregungen. Wir haben uns schon durch das gesamte Buch gebacken. So kalorienarmen bis kalorienreichen Muffins ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bisher haben uns die meisten Muffins geschmeckt - einige sind nicht so unser Fall, aber das merkt man ja dann beim Ausprobieren. Auf jeden Fall ist das Buch so abwechslungsreich, dass wohl jeder etwas findet.

Einziger Nachteil des Sets ist, dass die Form nicht in den Geschirrspüler darf, da sonst die Beschichtung der Form sich nach und nach abwäscht. Schade, denn bei uns kommt eigentlich alles in den Spüler.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2010
Die Form ist super. Sher stabil und gut zu reinigen. Und auch das Buch ist sehr gut. Viele gute und leckere rezepte!
Gut geschrieben, mit Fotos, sehr einfach zu backen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2010
Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Muffinblech hier bestellt und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Muffins bekommen endlich eine richtig schöne, hohe Form und sehen nich mehr aus wie Törtchen.

Die Rezepte aus dem beiliegenden Buch sind simpel und vielfältig. Auch wenn ich kein Fan von herzhaften Muffins bin, sind noch viele Rezepte in diesem kleinen Buch(aus dem süßen Bereich), die ich noch ausprbieren werde!

Kaufen lohnt sich, egal ob für Hobby-Meisterbäcker oder für Muffinanfänger!