5.0 von 5 Sternen Super
Wer wenig Zeit hat und dennoch gut aussehen und vital sein will ist mit dieser Anleitung richtig gut unterwegs. Einziger Nachteil: Du müsst es immer noch selber machen.
Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von Bernd Weber

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber leider mit einem gravierenden Fehler!
Veröffentlicht am 21. März 2012 von JoggingMaster

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber leider mit einem gravierenden Fehler!, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Doppelt schnell zur Traumfigur mit zwei Thera-Bändern: Enthält 2 original Thera-Bänder (GU Altproduktion) (Taschenbuch)
Das Buch an sich hätte eigentlich 5-Sterne verdient, wenn die Übungsbeschreibungen mit mehr Bildern versehen wären. Beim Kauf dachte ich, dass ich die Übungen ohne Probleme nachmachen/verstehen kann. Es sind dennoch nur die jeweiligen Endstellungen zu sehen, aber leider nicht die Ausgangsposition. Ich muss also erst gründlich nachlesen, aus welcher Position ich starte. Das ist mir als Laie bedauerlicherweise nicht immer gelungen. Eine bildhafte Beschreibung der Anfangsposition oder der gesamten Übung wäre sinnvoll gewesen. Schade, schade...

4.0 von 5 Sternen Klasse Übungen, 26. Dezember 2013
Die Übung sind super einfach beschrieben, so das man sie kinderleicht nach machen kann. Kleine Übungsprogramme gehen auch nach merhmaligem widerholen flott von der HAnd

2.0 von 5 Sternen Ich komme mit dem Buch nicht klar :-(, 3. April 2013
Eigentlich treibe ich schon mein ganzes Leben Sport, da mir aber mittlerweile die Zeit für ein Fitness Studio o.ä. fehlt war ich auf der Suche nach etwas, das ich auch in den eigenen 4 Wänden durchführen kann.
Die Therabänder sind mir schon bekannt und ich weiß dass die Übungen mit diesen Bändern recht effektiv sind.
Das Ganze wollte ich nun etwas ausbauen um gezielter mit den Bändern üben zu können.
In dem Buch gibt es einen Vorspann, ein bißchen allgemeines Wissen über die Bänder, deren Wirkung und die verschiedenen Sorten, etc.....
( was für mich nicht wirklich neu war, aber interessant zu wissen, vorallem für Einsteiger )
Nach dem Vorspann geht es mit den Übungen los.
Obwohl ich eine gewisse Vorkenntniss habe und die Bänder kenne, kam ich mit den Übungen einfach nicht klar.
Bei den meisten Übungen gibt es nur ein einziges Foto, der Rest wird in Textform erklärt.
Das ist zum einen sehr nervig, denn ich wollte eigentlich gleich mit den Übungen loslegen und nicht noch eine geraume Zeit mit Lesen verschwenden.
Desweiteren sind einige Übungen und deren Beschreibung für mich völlig unverständlich.
Ich wollte mir Hilfe bei meinem Mann holen, der Leistungssportler ist und selbst der legte das Buch nach 5 Minuten zur Seite, weil es zum Teil völlig unverständlich ist.
Ich denke sinnvoller wäre es gewesen, eine Übung anhand von mehreren Detailfotos zu erklären.
Für mich ist das einzig positive an dem Buch die zwei Therabänder, die ich für mein weiteres Training nutzen werde.
Ich habe mir jetzt eine Tranings DVD mit Theraband bestellt und denke , das macht in meinem Fall mehr Sinn, da ich weder Zeit und Lust habe soviel Zeit mit Lesen zu verbringen um die Übungen auch nur annähernd zu verstehen.
Mein persönliches Fazit: Für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Juli 2012

Gebraucht & neu ab: EUR 1,09