Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos indie-bücher Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Juni 2004
Dies ist mein erstes Buch über Homöopathie und es wird vorerst auch kein weiteres geben. Es ist super strukturiert, hat einen wirklich guten Index. Ich habe bisher alles auf Anhieb gefunden. Sehr gut ist auch die Einleitung über Homöopathie, Vorgehen bei Therapien und Einsatz der Potenzen usw. Für den Hausgebrauch und zum Nachschlagen für Einsteiger (wie mich) das beste Buch (finde ich jedenfalls).
0Kommentar|99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2005
Unser erstes Buch über Homöopathie überhaupt. Und immer noch das übersichtlichste, hilfreichste Buch das wir kennen.
Das Kapitel zur Einführung in die Homöopathie ist hilfreich für die praktische Anwendung, für den Einsteiger bleiben aber viele Fragen zum grundsätzlichen Verständnis offen. Hierzu mein Tipp: "Medizin der Zukunft" von Georgos Vithoulkas.
Meine Frau studiert mittlerweile seit 1 Jahr die klassische Homöopathie und hat nun eine umfangreiche Sammlung homöopathischer Fachbücher. Darunter mehrere über 1000 Seiten starke Repertorien und Arzneimittellehren.
Und dennoch: für "einfache Fälle" wie Erkältungen, Zahnweh, Bauschschmerzen etc. ist dieses Buch immer noch unser erste Referenz.
3636 Kommentare|181 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2002
Dieser Homöopathieratgeber ist wirklich sehr zu empfehlen. Er enthält die wesentlichen Grundlagen, Arzneimittelempfehlungen für die häufigsten Erkrankungen und besonders wichtig: gute Beschreibungen der wichtigsten Arzneimittelbilder. Die fehlen in den meisten anderen handlichen Ratgebern nämlich. Gerade im Urlaub ist dieser Ratgeber in Kombination mit einer homöopathischen Taschenapotheke ein untentbehrlicher Begleiter!
0Kommentar|72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2005
Dieses Büchlein sollte man unbedingt besitzen, wenn man sich für Homöopathie interessiert oder sie bereits anwendet. Schnell findet man das richtige Mittel. Es ist übersichtlich und hat auch auf Reisen in der Handtasche platz.
am 28. Januar 2004
Von allen Büchern, die ich als Laie bisher über die Homöopathie gelesen habe (und das waren nicht wenige), fand ich dieses eindeutig am hilfreichsten. Abgesehen davon, dass es sehr umfangreich ist, ist es gut gegliedert und die Anwendung, Krankheitsbilder und Mittel sind sehr gut beschrieben. Durch gezielte Beispiele lernt man schnell damit umzugehen. Sehr zu empfehlen!
0Kommentar|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2004
Also ich muß sagen "Hut ab" vor diesem Buch. Es ist selbst für einen Laien wie mich sehr verständlich, übersichtlich, und ich finde die Detailiertheit klasse. Also ich bin rundum zufrieden.
Auch weil eine "Umrechnung" für Kinder dabei ist, und sogar so Kinderprobleme wie Zahnungsschmerzen aufgelistet sind.
Ich werde es auch nochmals zum Verschenken kaufen !
0Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2006
Dieser handliche Homöopathiekompass führt in die Grundlagen der Homöopathie ein z.B. Potenzen, Einnahmemöglichkeiten, Verhalten während der Behandlung usw. Es folgt ein ausführlicher Erste Hilfe Teil bei kleinen oder größeren Notfällen, körperliche Symtome von A-Z und dazu die mögliche Mittelbeschreibung, ebenso Störungen des Allgemeinbefindens wie z.B. Schwindel, Müdigkeit oder Angst und dazu möglich passenden Mitteln. Sehr gut ist auch der Kinderteil mit typischen Erkrankungen der Kindheit und anderen Beschwerden. Danach folgen die Leitsymtome wichtiger homöopatischer Mittel, ein wichtiges Element für die Kenner der Homöopathie. Alles in Allem ist dieser Führer sehr verständlich und ausführlich, also auch für die Neueinsteiger in der Homöopathie. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. :o)
0Kommentar|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2006
Nach einer kurzen Einleitung zum Thema im Allgemeinen geht das Buch dann über die Erste Hilde zu einem sehr ausführlichen Kapitel über die verschiedenen Beschwerden, die mit Unterstützung der Homöopathie behandelt werden können. Hier wird auch ganz genau auf die in dieser Medizin wichtigen Symptome eingegangen, so daß sich jeder Patient das für ihn passende Medikament aussuchen kann.

Außderdem findet man noch einen Teil, die es einem anhand dieses Buches ermöglicht, besonders bei Kindern auftretende Beschwerden zu diagnostizieren und zu behandeln. Alles in Allem kann ich dieses Buch sehr weiter empfehlen, da auch einem Nicht-Könner ganz simpel erklärt wird, was man gegen kleinere Übel selbst tun kann, ohne sofort zum Arzt laufen zu müssen. Ich selbst habe dieses Buch schon zwei Mal verschenkt und schlage es immer wieder zwischendurch auf, um mich zu informieren.
am 11. Februar 2011
Ich habe mir einige Rezensionen über Homöopathiebücher durchgelesen und mich auf Grund zahlreicher positiven Rezensionen für dieses Buch entschieden.
Nun ist das Buch heute angekommen und ich guckte gleich nach dem Kinderteil, da dieser mir am wichtigsten ist. Doch leider muss ich feststellen dass es in meinem Buch kein Kinderteil gibt. Ich zweifelte sehr an mir, aber auch mein Mann konnte keinen finden.
Eben habe ich nochmal in die Beschreibung geschaut und da fiel mir folgendes auf:

"Alphabetische Register am Seitenrand helfen beim schnelleren Nachblättern in den einzelnen Kapiteln. Umfangreichere Beschwerdekapitel werden in Unterkapitel unterteilt, damit der Leser sich schneller und leichter zurechtfindet. Die Krankheitssymptome sind alphabetisch und nach Bereichen ( Erste Hilfe, körperliche Beschwerden, Störungen des Allgemeinbefindens, Kinderkrankheiten) geordnet. So wird die Selbstbehandlung mit Homöopathie noch leichter! -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels."

Der letzte Satz! Ich habe wohl eine neue oder andere Ausgabe erwischt. Ich finde es sehr schade, dass auf den nicht enthaltenen Kinderteil nicht schon an anderer Stelle eingegangen wurde. Denn in fast jeder Rezension wurde der Kinderteil lobend erwähnt, deshalb kaufte ich dieses Buch. Nun werde ich wohl um das Homöopathi für Kinder nicht herumkommen.

Das Buch an sich ist sehr gut, gut aufgebaut, klar verständlich, viel Hinweise. Ich kann es weiterempfehlen, wenn man nicht auf einen Kinderteil wert legt.
TOP 500 REZENSENTam 27. Juli 2008
Wirklich ideales Buch zum Einstieg in die Homöopathie und mit ABC Register sowie 256 Seiten sehr gut gemacht.

Leicht beschrieben und sehr gut umzusetzen. Jede der 130 Krankheit und die Symptone detailliert dargestellt. Die Umsetzung ist ein Kinderspiel. Besser geht es nicht.

Für mich das perfekte Buch für Einsteiger aber auch für Personen die sich schon damit beschäftigt haben und hier ein schnelles und einfaches Nachschlagewerk suchen.

absolute Kaufempfehlung