5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber
Für Einsteiger eine kompakte, leicht verständliche Anleitung. Die Bilder sind sehr ansprechend, das Buch ist angenehm zu lesen. Es beginnt mit einem 'Test', mit dem festgestellt wird, was der Wohnung/dem Haus fehlt. Danach folgen simple Tips, wie man die Defizite/Überschüsse ausgleichen kann. Ganz einfach und bestechend einleuchtend!

Mit...
Veröffentlicht am 27. März 2007 von Gargi

3.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch
Am 2. Dezember 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber, 27. März 2007

Mit wenigen Tricks (z.B. eine Wand grün gestrichen) haben wir unsere Wohnung inzwischen ein wenig verändert und fühlen uns gleich viel, viel wohler. Vielen Dank an die tollen Tips im Buch!

5.0 von 5 Sternen leicht verständlich, kompetent und gut umzusetzen, 4. Oktober 2005
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Das Buch hier von Günther Sator ist meiner Meinung nach eines der am besten verständlichen Feng Shui-Bücher für den privaten Hausgebrauch. Kompetent bietet es eine kurze Einführung in die FS-Grundlagen um dann auch gleich in die Praxis zu gehen. Zahlreiche Beispiele mit kurzen Erklärungen bieten Möglichkeiten zur Umgestaltung der eigenen vier Wände. Oft reichen nur wenige Handgriffe aus, um ein harmonischeres Umfeld zu schaffen. Was in jedem Fall rüberkommt, ist ein verbessertes Gespür für ein stimmiges Ambiente und ein Blick für offensichtliche 'Störfaktoren'. Auch für Haus und Garten werden grundlegende Tipps im Umgang mit dem Bagua gegeben. Was mir noch sehr gut gefallen hat, waren die Chi-stärkenden Mittelchen 'Pflanzen' und 'Farbwirkungen'. Ein sehr empfehlenswertes Buch, das gerade bei Anfängern die Experimentierfreude wecken kann. Daher gibt's gerne 5 Sterne.
~

5.0 von 5 Sternen Klein aber Fein..., 25. April 2006
Ein toller Ratgeber. Anschaulich und nicht zu übertrieben. Super für den Einstieg. Mit einfachen Möglichkeiten konnte ich problemlos unser Schlafzimmer umdekorieren. Seitdem schlafe ich viel besser!

5.0 von 5 Sternen Weil ein harmonisches Umfeld nicht unwichtig ist!, 11. Mai 2004
Helga König - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Sators Buch zum Thema " Feng Shui " kann als Einführung in das asiatische Denken zum Thema: Leben und Wohnen in Harmonie gewertet werden. Es geht darum, die unsichtbare Chi- Lebensenergie zum Fließen zu bringen und sie sinnvoll zu nutzen. Erklärt wird u.a. das " Bagua " mit seinen acht äußeren Abschnitten. Durch gezielte Maßnahmen kann man " Bagua" aktivieren und in der Folge Veränderungen im eigenen Leben feststellen, läßt uns der Autor wissen. Jeder Garten, jedes Haus, die einzelnen Zimmer, aber auch der Schreibtisch sollten nach bestimmten Kriterien angelegt sein, um auf diese Weise viel von der hilfreichen Chi- Lebensenergie lebendig werden zu lassen. Welche Hilfsmittel das Chi verstärken- man denke an Mobiles, DNS- Spiralen und Regenbogenkristalle - wird auch erläutert. Zudem wird erklärt, weshalb Springbrunnen und Aquarien am rechten Ort im Haus zu bemerkenswertem Geldsegen führen.
In Asien wird " Feng Shui" seit vielen tausend Jahren praktiziert und heute, so Sutor, nicht nur von Banken, Hotels und Großunternehmen erfolgreich eingesetzt.
Ein lesenswertes Buch, wenn man bereit ist sich auf eine völlig andere Geisteshaltung einzulassen!

4.0 von 5 Sternen Neues Wohngefühl, 10. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Ein Buch, das perfekt die fernöstliche Lehre des Feng-Shui mit der westlichen Welt verbindet. Ein guter Anfang für jeden, der sich in seiner Wohnumgebung entspannter und wohler fühlen will, mit vielen praktischen Tipps und Anregungen. Leicht verständlich

5.0 von 5 Sternen Feng Shui - Leben und Wohnen in Harmonie, 23. August 2009
Wenn ich vom Verlag Gräfe und Unzer ein Buch kaufe, kann ich sicher sein, daß Cover, gesamte Gestaltung, Handlichkeit des Buches und Wohlfühlen der Augen bedacht sind. So ist es auch hier auf den ersten Blick: Qualität von Papier und Farbphotos, sinnvolle farbige Unterteilung der Kapitel zum überschaubaren Inhaltsverzeichnis machen Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen. Im Unterschied zu einem klassischen Standardwerk mag es mit 95 Seiten schmal erscheinen - jedoch ist es für alle, die schon mal von Feng Shui gehört haben, aber nicht so richtig wußten, was sie damit anfangen sollen, ideal. Der Autor versteht es, in klarer Sprache so gut wie alle wichtigen Punkte anzusprechen. Das ausführliche Sachregister bringt alle Suchenden auf die Spur.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger, 9. Juli 2001
Von Ein Kunde
Dieses Buch gibt dem Einsteiger erste Einblicke in Feng Shui und erklärt auf verständliche Weise die Hintergründe und Umsetzungsmöglichkeiten. Ein unbedingtes MUSS für jeden Einsteiger um sicher die ersten Schritt zu gehen!

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 27. August 2007
Ich finde dieses Feng Shui Buch als Einstieg echt super. Mit Sicherheit ist in einer Wohnung, die man schon mehrere Jahre bewohnt, nicht alles umsetzbar (vorallem in der Küche), aber schon Kleinigkeiten haben das Wohngefühl bei uns verbessert!

5.0 von 5 Sternen super, 23. April 2009
Wir ziehen gerade um und ich wollte einige Anregungen und Tipps, wie etwas stehen sollte. Für mich sehr informativ und verständlich geschrieben.

3.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 2. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist gut zum Einsteigen und gleich ausprobieren. Hier wird erklärt, wie man seine Wohnräume einrichten kann, um damit die gute Energie (Chi) fließen kann. Auch ist ein Test dabei, aus dem man ersehen kann, wie energiereich die eigene Wohnung ist. Das transparente Bagua zum Auflegen auf den Grundriss der Wohnung ist recht praktisch. Auch werden einige Hilfsmittel aufgeführt (Regenbogenkristalle, DNS-Spirale usw.) u. wie man sie wofür verwendet.

Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie (GU Ratgeber Gesundheit)
Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie (GU Ratgeber Gesundheit) von Günther Sator (Taschenbuch - 14. Dezember 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,37
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen