5.0 von 5 Sternen Ein Produkt, das jeden Cent wert ist
Ich kann dieses Buch nebst beigefügter CD nur wärmstens empfehlen. Quäle mich seit Jahren mit immer schlimmer werdenden Erkrankungen herum, die unlängst in einem Burnout geendet sind. Habe alle möglichen Entspannungstechniken und Anleitungen ausprobiert und bin mit diesem Produkt mehr als zufrieden. Alles geschriebene ist einleuchtend...
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von Smartina_ffm

2.0 von 5 Sternen Achtsamkeitstraining (mit CD) (GU Multimedia)
Das Buch ist soweit ganz okay zum Einstieg. Die CD ist jedoch eher schlecht (Sprechweise recht schnell, zu wenig Pausen zwischendurch und es klingt wie "einfach nur runtergelesen".) Schade!
Vor 23 Monaten von Silke Czerwonka veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Achtsamkeitstraining (mit CD) (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Neben der Progressiven Muskelentspannung, habe ich mich auch nach anderen Entspannungstechniken umgesehen und wurde durch Zufall auf das "Achtsamkeitstraining" aufmerksam. Habe das Buch fast durch und höre die CD, deren Sprecherstimme ich als sehr angenehm empfinde. Auch wenn ich nebenbei etwas anderes mache, kommt es mir vor, dass mich alleine die beruhigenden Worte auf der CD gleich entspannen. Ich denke, wenn ich dann mal wirklich mitmache, wird es wirklich helfen. Mir gefällt die Machart des Buches und der CD, kann sie nur empfehlen für Leute die leicht aus der Ruhe zu bringen sind und/oder gar keine Ruhe mehr in sich spüren.

5.0 von 5 Sternen Ankommen im Hier und Jetzt, 16. August 2012
Jan Eßwein bringt uns mit diesem Buch der Achtsamkeit ein ganzes Stück näher. Die Hintergründe und Übungen sind mit einfachen Worten beschrieben und regen an, sofort mit der Praxis zu beginnen. Ich kann das Buch in jedem Fall empfehlen. Besonders gelungen ist aber die CD. Die Übungen sind einfach und gerade für Einsteiger ohne Vorkenntnisse gut zu bewältigen. Aber auch für Meditations- und Yogaerfahrene eine Bereicherung. Für mich sind der Bodyscan und die Sitzmeditationen inzwischen tägliches Morgen- und Abendprogramm und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Habe ich schlecht geschlafen, so helfen sie, gut in den Tag zu starten. Komme ich gestresst von der Arbeit, helfen sie mir, zur Ruhe zu kommen, mich selbst anzunehmen und positiv im Hier und Jetzt anzukommen.
Sehr angenehm ist übrigens die Stimme von Herrn Eßwein - was für eine gelungene Meditation sehr wichtig ist.

4.0 von 5 Sternen Buch gut, CD geht so, 16. Juni 2013
Das Buch ist hervorragend. In den verschiedenen Kapiteln werden verschiedenen Themen zur Achtsamkeit erläutert und es wird erklärt, wie man selbst mehr Achtsamkeit in sein eigenes Leben bringen kann. Das funktioniert auch.

Die CD gefällt mir aus einem Grund nicht so gut: Ich mag die Stimme des Sprechers nicht so. Das ist sehr schade, weil sie ansonsten das Buch perfekt begleitet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch! Volle Empfehlung!, 26. Januar 2015
Absolut tolles Buch um sich einen ersten Eindruck von MBSR zu verschaffen. Ich habe mittlerweile einen MBSR Kurs besucht und lese aber auch jetzt noch als Auffrischung immer wieder gerne in dem Buch, da es wunderbar geschrieben und nicht zu langatmig ist. Perfekt um sich immer mal wieder das eine oder andere Thema vorzunehmen. Ausserdem liebe ich die Tonaufnahmen, da der Autor zum einen eine super angenehme Stimme hat, zum anderen für mich genau die richtige Tonalität und Sprachgeschwindigkeit verwendet, die mich wunderbar anleitet, aber nicht zu schläfrig werden lässt. Die Aufnahmen sind ausserdem von sehr guter Tonqualität, was bei anderen Büchern oftmals nicht der Fall ist. Habe mehrere Bücher zum Thema Achtsamkeit und MBSR, aber das ist mein absoluter Favorit und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ist gut, 19. Oktober 2014
Erfüllt die Erwartungen und ist gut gesprochen. Auch das Heft ist übersichtlich und sorgt für einen entspannenden Einstieg in das Thema.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. April 2013
Hilft sehr zum Entspannen und für einen anderen Blickwinkel auf den Stress des Alltags zu werfen. Kann ich wirklich jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 14. Juni 2014
Super. Es wird alles einfach erklärt und man kann gleich los legen. Wenn man nach dem Plan arbeitet. Stehen auch immer die Seiten zum nachlesen dabei. Ansonsten, schnelle Lieferung und ich habe noch kein Fehler gefunden

5.0 von 5 Sternen Gut für mich und mein Umfeld, 16. August 2014
Eine Anleitung für den Umgang mit sich selbst, die Medikamente und Süchte ersetzt und gleichzeitig im Umgang mit den Mitmenschen eine neue "achtsamere" Ära einläuten kann.

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, 14. Juni 2014
Für mich als Einsteiger in diesem Bereich gibt das Buch viel her, gleich von Anfang an geht es um Inhalte, Übungen und viele, viele Tipps. Ein wirkliches Arbeitsbuch.

4.0 von 5 Sternen Achtsamkeit, 16. September 2014
Das Buch ist für fortgeschrittene geeignet. Ich fand es schön zu lesen, obwohl vorwiegend Theorie bearbeitet wurde und praxisnahe Anleitungen zu kurz kamen.

Achtsamkeitstraining (mit CD) (GU Multimedia)
Achtsamkeitstraining (mit CD) (GU Multimedia) von Jan Eßwein (Taschenbuch - 13. Dezember 2010)